Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hochdüsen/runterdüsen....

Featured Replies

Geschrieben

das ewige leid mit der hoch- und runterdüserei....!ich weiss nie wann ich runter oder hochdüsen muss....irgendwie will das nich in meinem kopf bleiben!

sympthome:

probefahrt gemacht, anfangs drehte sie nich hoch!scheint alles wunderbar zu sein...bei hohen drehzahlen auch gar keine probleme.

dann drehte sie hoch im leerlauf an der ampel, nach ein paar km. (leerlaufeinstellschraube is aber in richtiger einstellung meiner meinung nach)

im ersten und zweiten gang nahm sie dann nicht gleich gas an, sondern es dauerte kurze zeit.....(immer so ruckartig, nach drehen des gasgriffs)

reicht das um ne prognose zu erstellen...

cheers, marco

Geschrieben

Falschluft bei warmem Motor wäre meine Diagnose. Oder deutlich zu mager unterwegs. Bitte mal Setup inkl. Auspuff und Luftfilter und die Gaserbedüsung posten, dazu antworten, ob die Zündung geblitzt ist.

Geschrieben

Bei warmen Motor auch mal vorsichtig mit Bremsenreiniger den ansaugtrakt absprühen.

Wenn sich die Drehzahl verändert, zieht er an der entsprechenden Stelle Luft.

Bitte nicht bei komplett heissem Motor mit dem BRemsenreiniger auf den Krümmer halten.... :thumbsdown:

Geschrieben
  • Autor

102er DR / banane verbaut / 19.19er gaser / luftfilter airbox polini

HD 72 oder 74 (bin nich ganz sicher)

ND 38

JD 50

weiss nich genau ich hatte auch schon 78 drin und da wars auch nich besser.....

denk das genügt oder......geblitzt hab ich nich.....is das so ein großer unterschied als wenn man mit 75ccm fährt.....?!

Geschrieben

Zündung prüfen schadet nicht, ist bei deinem Setup aber nicht so wirklich wichtig. Ich würde mal mit der Nebendüse auf 42 oder 45 gehen, die scheint mir deutlich zu mager und die Ursache deines Problems. Choke-Düse ist beim 19er standardmäßig eine 60er drin. Würde ich auch so lassen.

Geschrieben
  • Autor

qah ja die 60er müsste drin sein...hatte ich falsch im kopf....

also werd ich mal ne nummer größer testen bei der ND______________________________danke danke!!!