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Montage Feder Hauptständer bei PX 125


lumpus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe.

Hab in eine PX ein u.a ein neues Bodenblech eingeschweißt.

Ich weiß jetzt nicht mehr, wo die beiden Federn am Hauptständer bzw. Bodenblech eingehängt waren.

Hat jemand ein Foto von einem PX Unterboden wo man die Befestigungspunkte sieht ?

Ich weiß auch nicht so recht, wo die Feder am Hauptständer befestigt war.

Danke schonmal.

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Wenn es eine deutsche PX ist, sind 2 dünne Federn für den Hauptständer nötig, im Gegensatz zu ausländischen Modellen, die nur eine dicke Feder haben.

In die erwähnten Schlitze im hinteren Holm kommen diese Plättchen, daran werden die Federn eingehängt. Am Ständer sind 2 Laschen angeschweißt, in die die Federn eingehängt werden.

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Wenn es eine deutsche PX ist, sind 2 dünne Federn für den Hauptständer nötig, im Gegensatz zu ausländischen Modellen, die nur eine dicke Feder haben.

In die erwähnten Schlitze im hinteren Holm kommen diese Plättchen, daran werden die Federn eingehängt. Am Ständer sind 2 Laschen angeschweißt, in die die Federn eingehängt werden.

Hat noch jemand ein Foto von den Plättchen mit Feder ?

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Foto ist doch unter dem SIP Link zu finden, oder meinst du in montiertem Zustand? Montage ist ganz einfach, du steckst die Plättchen mit der längeren, geraden Seite in die Schlitze im Holm, in den dann noch aus dem Holm ragenden Knick der Plättchen wird die Feder eingehängt. Eigentlich absolut selbsterklärend, wenn du die Teile vor dir liegen hast.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Foto ist doch unter dem SIP Link zu finden, oder meinst du in montiertem Zustand? Montage ist ganz einfach, du steckst die Plättchen mit der längeren, geraden Seite in die Schlitze im Holm, in den dann noch aus dem Holm ragenden Knick der Plättchen wird die Feder eingehängt. Eigentlich absolut selbsterklärend, wenn du die Teile vor dir liegen hast.

Das Problem ist, daß ich keinen Schlitz im Blech habe. Ich hab ein Reparaturblech eingeschweißt. Soweit ich es jetzt im Kopf habe hat das nur ein paar Löcher für den Wasserablauf. Kann mich aber auch täuschen.

post-3808-1269004111,06_thumb.jpg

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Hi,

dann bohr halt ein paar löcher rein, damit du die federn da einhängen kannst. auf den bildern siehst du wo die hinmüssen.

für den wasserablauf braucht du sowie ein paar löcher.

und denkt an eine vernünftige hohlraumversiegelung, sonst gammelt wieder alles weg :thumbsdown:

gruss oliver

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    • Sobald im Benzin Bio Ethanol ist, ist leider nix mehr mit Konservierung! Denn der Mist kann Lacke und Kunststoffe angreifen. Bei mir löst sich im Rahmen schon der Lack auf!   
    • Entweder die Kurbelwelle, oder den Kupplungskorb leicht drehen.   Dreh am Kupplungskorb und schau was mit deinem Ritzel passiert :)
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