Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, wollte diese Gabel in meine V50 implantieren. Die markierten Bereiche sind recht rau wenn ich mit dem Fingernagel rübergehe. Ist die noch benutzbar oder muss man da ne neue Achse verbauen? Wie oder wo ne neue Achse einpressen? Vielleicht Hilfe in Stuttgarter Nähe vorhanden? Lohnt der Aufwand überhaupt oder doch lieber nach ner anderen Gabel Ausschau halten? Sorry wegen der schlechten Bildqualität, das Ergebnis von Handyfoto und Tiefgaragenlicht.

post-20030-1267877618,33_thumb.jpg

Bearbeitet von sejb
Geschrieben (bearbeitet)

Die untere Stelle ist problemlos. Oben hast du 2 Nadellager, kaufe diese mal neu und probiere ob die mit etwas Fett spielfrei laufen dann sollte das eigentlich klappen.

Wenn nicht würde ich ehr ne neue Gabel kaufen, die Kosten um das ganze mit der vorhandenen Gabel zu reparieren sind ziemlich hoch ! ( Lager auspressen, neue Schwinge, neues Lager, wieder zerstörungsfrei einpressen )

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Ok super! Die Nadellager müssen eh neu die bestehen quasi nur noch aus Rost.

Wenn die nicht spielfrei laufen reicht es dann nicht die Achse auszupressen und neu reinzumachen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok super! Die Nadellager müssen eh neu die bestehen quasi nur noch aus Rost.

Wenn die nicht spielfrei laufen reicht es dann nicht die Achse auszupressen und neu reinzumachen?

Ich würde die nicht mehr einbauen. Die Lauffläche für die Nadellager ist ziemlich hinüber. Ne neue Schwinge mit Achse gibts für 40-50 Euronen, glaub ich. Das ist billiger, als wenn du dir innerhalb von ein paar Wochen/Monaten die neuen Nadellager auf der alten Achse ruinierst, die Gabel nochmal rausnehmen und alles wieder auseinander rupfen kannst, möglicher den Koti nicht runter bekommst ohne zuvor das untere Lenkrohrlager runterzumachen, dann doch ne neue Schwinge/Achse und zum zweiten Mal die beiden Nadellager kaufst und wieder alles zusammen baust.

BTW: Wenn die Achse schon so aussieht und die Nadellager völlig verrostet sind - wie werden dann wohl die Schwingenlager aussehen?

Ach ja: Schwingenlager auspressen: Geh mit der Gabel in ne Autowerkstatt, die ne Hydraulikpresse haben, und lass die Dinger da aus- und nachher wieder einpressen. Dauert ein paar Minuten, wenn du Glück hast, biste mit nem Zehner für die Kaffeekasse dabei.

Bearbeitet von rude67

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • … weil Alessandro hier den Eindruck erweckt hat, dass BFA hier ev. kulant reagieren wird.   damit hast du vermutlich Recht.   Im Falle eines Mangels (sofern es keine Ansprüche von geschädigten Dritten gibt - zB d. Unfall im Straßenverkehr) dürfte zwischen Einsatzort und Produkt-Mangel kein kausaler Zsammenhang konstruierbar sein - folglich irrelevant.   Aber alles egal, denn alles hängt davon ab, ob Kingwelle und/oder BFA etwas an ihrer Reputation liegt und daher gewillt sind, kulante Lösungen (bestenfalls im Verbund) anzubieten.
    • Die silberne Variante des Lusso-Schlitzrohres. Bei der Montage aufpassen, dass du es nicht allzu sehr überdehnst, da man das sonst durch weißliche Verfärbungen im Kunststoff sieht. 
    • Ich hab den kolben damals bei Avotechnica bestellt und damit fährt das seither:   
    • Hallo zusammen,   wer fährt eine Motovespa 150s mit originalem Vergaser und ist zufrieden?   Bei mir läuft der Motor sehr gut, nur springt der Motor schlecht an. Wenn er einmal läuft, dann gut. Hab schon die vorgeschlagenen Tipps hier im Forum ausprobiert. Zündung ist eingestellt, Tank ist relativ voll, Benzinhahn ist neu(fast flow), Benzinschlauch kurz und vorher auf die Seite gekippt usw. , hat alles nichts gebracht. Wenn der Motor dann nach vielen Versuchen einmal angesprungen ist und gut läuft, brauche ich z.B. nachdem ich den Motor dann wieder abstelle und 15min warte, wieder ein paar Versuche bis er wieder anspringt.   Wenn jemand einen originalen Motor fährt, hätte ich gerne seine Erfahrungen mit diesen Motor. Hab auch kein Problem den Motor neu abzudichten, möchte mir das aber ersparen wenn die Motoren eh nicht gut laufen.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung