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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

meine und in Karlsruhe VHB: 1400.- erstmal nur hier.

"ERSTER" heist gekauft ! andere Angebote z.B. zum Verhandeln oder sonst was bitte per PM !! :-D

Motovespa GS150. Recht seltenes Teil, denke mal schwerer zu bekommen als die GT.

Die Backen sind wie bei der Rally...beide abnehmbar.

Der Roller ist bedingt fahrbereit und hat keinerlei Durchrostungen.

Hat zwei unschöne Löcher am Heck vom gaypeggtraygar... sollte einfach zu beheben sein. Lack nicht gut.

Papiere leider keine mehr vorhanden aber einen ordentlichen Kaufvertrag gibts dazu.

Satz neuer Trittleisten gebe ich noch mit.

Schloss ist ausgebaut um neuen Schlüssel zu machen.

..alles in allem ne ordentliche Basis für nen schönen klassischen Roller den man nicht an jedem Eck sieht. :-D

[attachment=301160:vorn.JPG

Bearbeitet von gozi
Geschrieben

Hallo Micha,

mensch GS ist ja traumhaft, blöd das ich gerade knapp bin.

Tausch mit aufpreis gegen ne O-Lack PX komt nicht in die Tüte?

Ist die GS im O-Lack?

Grüße Bernd

Ja, echt schade drum...aber Tausch gegen Px is nich...die Rally vielleicht :-D

ist kein O-Lack. Vielleicht ist noch was drunter ?! Hab bisher nicht nachgeschaut.

Geschrieben

Hi

Wo ist der unterschied zu einer GT Motovespa , Anbauteile sind ja alle gleich nur ccm ??

Mfg Michi

die GT hat das bremspedal wie bei ner PV mit loch durch das bodenblech, die GS hat das schöne wie an der Rally. Das Beinschild der GS verjüngt sich nach oben.

möglicherweise die backen...diese hier sind wie von der rally.

MV-Sprint hat manchmal wieder andere backen (ähnlich SS180 aber auch nicht immer.....achtung halbwissen)

Gast
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    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
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