Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrikproblem PK50

Featured Replies

Geschrieben

Servus folgendes Problem: Bei ner PK50 (mit kleinem runden Tacho) bekommen wir die Elektrik irgendwie nicht zum laufen. Der Motor läuft und lässt sich auch übers Zündschloß abstellen. Motor läuft auch, wenn der Kabelbaum abgezogen ist. Die ganze andere Elektrik, Licht, Blinker, Hupe.... geht nicht. Haben auch schon nen andern Kabelbaum angeschlossen funktioniert auch net. Silbernes Wechslerteil getauscht, Blackbox getauscht. Strom habt ich auch am Stecker, der ausm Motor kommt gemessen, alles da. Hat jemand zufällig ne Idee, an was es liegen kann?

Geschrieben

Bei mir waren letztens die Pins am Stecker kaputt. Hatte zwar Strom, aber sobald ich die Stecker zusammen geschoben hab sind welche nach Hinten gerutscht und hatten so keinen Kontakt --> nix ging.

Gruß

Geschrieben

Wenn der Motor sauber läuft, hättet ihr euch den Wechsel der Blackbox (aka CDI) ruhig sparen können. Die hat mit der Bordelektrik wirklich nichts zu tun.

Mit dem Austausch des "silbernen Wechslerteils" war vermutlich der Spannungsregler gemeint. Gut, der kann durchaus mal die Grätsche machen. War es aber wohl nicht.

Wenn eure Hupe eine echte Gleichstromhupe und keine Schnarre ist, würde ich jetzt auf einen defekten Hupengleichrichter tippen. Der sitzt auch in der linken Backe neben dem Spannungsregler.

Zieht dem doch seine Versorgungsleitung ab und testet dann, ob es Licht und Co. wieder tun.

:-D bobcat

Geschrieben
  • Autor

Wenn der Motor sauber läuft, hättet ihr euch den Wechsel der Blackbox (aka CDI) ruhig sparen können. Die hat mit der Bordelektrik wirklich nichts zu tun.

Mit dem Austausch des "silbernen Wechslerteils" war vermutlich der Spannungsregler gemeint. Gut, der kann durchaus mal die Grätsche machen. War es aber wohl nicht.

Wenn eure Hupe eine echte Gleichstromhupe und keine Schnarre ist, würde ich jetzt auf einen defekten Hupengleichrichter tippen. Der sitzt auch in der linken Backe neben dem Spannungsregler.

Zieht dem doch seine Versorgungsleitung ab und testet dann, ob es Licht und Co. wieder tun.

:-D bobcat

Blackbox = Hupengleichrichter, silbernes Teil = Spannungsregler ja :-D hatte jetzt die richtigen Begriffe nicht gleich zur Hand.

Huppengleichrichter haben wir auch schon abgeklemmt und ausgewechselt getestet, beides mal nichts gebracht. Die CDI haben wir auch schon ne neue verbaut und hat auch nix geholfen.

Werden dann heut mal die Sache mit den PINs ausprobieren, das leuchtet mir am ehesten ein. Kann eigentlich fast nur noch daran liegen. Danke für Eure Tips.

Geschrieben

wer isn wir?

Pluralis majestatis oder was?!? :-D

Geschrieben
  • Autor

wer isn wir?

Pluralis majestatis oder was?!? :-D

Ja wer wohl Papabär und ich, die gelbe PK hat uns am Samstag fast den Nerv geraubt. Die Elektrik geht halt net aber laufen tut se. Hat übrigens irgend nen fetteren Zylinder drauf, ist auf jedenfall nicht original, sollte auch nochma richtig abgedüst werden, ähnl. Problem wie bei Deiner neulich. probier jetzt nochmal das mit den Pins und vielleicht hat der Herr ja nochmal die Woche Zeit, dann kann er mir helfen und n paar bierchen zischen.