Blauweiße 0 Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 im "ICH HAB DA MAL NE TECHNIK FRAGE BLA BLA..." Topic habe ich auf die Schnelle keine Antwort bekommen, also muss ein neues Topic her.Es geht um die 4 Scheibenkupplung von Surflex bzw. deren Feder. Diese hat ein Blockmaß von 16,5 mm. Jetzt habe ich gelesen dass das Maß auf keinen Fall über 16mm sein darf, da sonst die Kupplung nicht trennt.Stimmt das? Sind da 0,5mm noch tolerierbar oder ein nogo?Als Alternative hätte ich noch eine Doppelfeder aus der PK. Wieviel PS bringt die auf die Straße, sollte natürlich auch keine Rutschpartie werden.Irgendwer irgendwelche Erfahrungen oder Weisheiten? (letzteres nur wenns wirklich gscheit ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Servus,ich sehe da kein Problem. Einfach einbauen und gucken obs Klappt. die Feder von Surflex kenn ich nicht, aber die Malossi feder geht glaub bis 20Ps ohne rutschen. Wichtig ist halt, wenn die Feder auf Block ist, dass die obere und untere Auflageflächen parallel zueinander sind.Wenn nicht kann man da noch nachfeilen.Bei mir hat aber bis jetzt jede Kupplung getrennt mit Zentralfeder.gruß wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 4. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 ja das wäre der normale Weg, wollte nur mal wissen ob jemand dieses Paket schon verbaut hat und ob's funktioniert.Ansonsten fährt das Ding wieder dahin wo's her kommt. Kann ja nicht sein dass das von Haus aus nicht seine Funktion erfüllt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Hatte die Surflex mal verbaut. Lief wunderbar. War etwas härter als die Polini (aber nicht viel). Hat auch getrennt, ist halt ein bisschen Einstellungssache bei ner 4 Scheibenkupplung. Mit der Malossifeder hats bei mir überhaupt nicht getrennt, auch nach Bearbeiten. Aber lag auch an mir, war zu faul weiterzumachen. Nun werkelt wieder eine Polinifeder drin :) Bearbeitet 5. Februar 2010 von mulin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Bei mir ist ebenfalls die 4 Scheiben Surflex verbaut, trennt wunderbar. Allerdings ist bei mir auch nur ein zahmer 102er Polini verbaut, da rutscht auch nix durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Leistung und Hubraum haben so keinen Einfluss aufs Trennverhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Also die Surflex Beläge + Feder haben bei mir ca 15 PS gehalten. Polinifeder und Malossibelägen halten bei mir momentan ca 18 PS, sollte die Surflex also auch halten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Leistung und Hubraum haben so keinen Einfluss aufs Trennverhalten.aber aufs Rutschen, was auch nicht viel besser ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 Leistung und Hubraum haben so keinen Einfluss aufs Trennverhalten.So war mein Post auch nicht zu verstehen. Sollte nur heißen, dass die Surflex bei mir gut trennt, ich aber zum durchrutschen bei höherer Leistung nix sagen kann, da bei mir nicht viel Leistung anliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 6. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 und genau das habe ich hören wollen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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