Zum Inhalt springen

Nikasilbeschichter Gesucht


3rd Class 1

Empfohlene Beiträge

ich müsste lügen um eine genaue Zahl zu benennen, aber ich fertige BigBore Zylinder für alle Piaggio Maxis an und ab und an Motorradzylinder, es sind aber locker 20-30 Stück.

Die werden vom Alltagszylinder mit humanen Zeiten bis zum letzten bei knapp unter 40 am Rad betrieben und kein einziger hat sich wegen der Beschichtung beschwert oder hatte Probleme damit.

Ich fahre die auch selber, unter anderem im 24h Rennen am Harzring (da lass ich aber fahren :-D ). Die Zylinder sehen nach dem Rennen noch aus wie neu.

Die günstige Alternative ist wohl Kiesler, mal fragen ob der noch die Kontakte zu Mahle hat, das war spottbillig.

Ich persönlich habe da allerdings auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber viele viele andere ausgesprochen gute.

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

126-250ccm 205,- zzgl 5 versand hermes klein

bisher waren alle kunden zufrieden, kein mahle ich glaub das geht nach holland.

versteh ich das jetzt richtig, das man über deine person beschichten lassen kann?

brauchte da ja auch was in naher zukunft.

der hr. polinizei bietet die geschichte ja jetzt auch an, müßte man halt mal fragen wer denn da die beschichterfirma ist.

http://www.xyger.de/shop/Zylinderbeschichtung-Zylinder-instandsetzen-bis-250ccm-regenerieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hast du richtig verstanden.

Habe auch das vollständige Programm der üblichen Händler, biete Bearbeitungen und den ganzen Kram an.

Drehbank, Fräse, Wig und der ein oder andere Schraubenschlüssel sind auch vorhanden.

http://www.race-base.com

ich mache zwar vorwiegen in Automaten aber komme und bleibe von und bei der Vespa.

die 6 GSF-Rabatt sind dann auch noch drin :-D

Langcourt ist der Beschichter, habs dann doch endlich gefunden.

Bearbeitet von huegenbegger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab neulich mit der Firma Westermann in 33378 Linteln/Rheda-Wiedenbrück telefoniert,der ruft 143?+Steuer auf.Geht auch zu Langcourt nach England,wie fast alle Anbieter es ins Ausland schicken,da die Umweltauflagen hier bei uns wohl zu hoch und dementsprechend auch zu teuer sind.Dort wird beschichtet,alle anderen Arbeiten werden dann wieder bei Firma Westermann gemacht.

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mec. racing lässt auch bei Langcourt beschichten!

da ist mir dann doch ein alt eingesessener gsfler für die geschichte am besten geeignet und mein m1xwenn er denn endlich mal fertig wird, geht an den hr. hügenbegger :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

schon mal jemand was von den firmen gehört?

hab da mal eine anfrage für meinen m1xr gestellt.

aumotec 294€ wobei sie da noch bohren mit einberechnen :-D

lanzaroad 220? komplett

scylimbo 214? komplett

mec racing ist ja schon bekannt 261?+mwst =310€:-D komplett

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beschichter vom hügenbegger konnte an hand von bildern noch kein ok geben und wollte das stück alu erst mal selbst in der hand halten. ist ja auch eher positiv zu sehen, da ich aber das dingen auch mal fertig haben möchte geht es jetzt zu skylimbo nach wuppertal.

netter kontakt ist es auf jedenfall schon mal :-D

beschichtet wird in spanien, da wohl gute qualität mit guter komunikation und recht schneller fertigung.

lass mich da mal überraschen.

auf jedenfall wurd mir was von schlechter qualität in holland, guter qualität in italien verbunden mit schlechter komunikation und extrem langen lieferzeiten sowie das gleiche von der insel berichtet.

war bbgs hondazylinder nicht in holland beschichtet?

johny13s m1x hat wohl auch ewigkeiten in italien verbracht.

würd zumindestens da schon mal mit der aussage passen.

bin jetzt einfach mal ins kalte wasser gesprungen um fürs gsf vielleicht eine neue adresse auf zu tun.

am montag sollte der zylinder in wuppertal sein, ab da läuft die zeitmaschine

08.03.10

mal schauen wann er wieder auf meinem tisch liegt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt ja nicht das da immer qualitätsprobleme auftauchen, wird schon halten.

war es beim bbg nicht so, dass beim ersten lauf die beschichtung und noch ein paar andere teile im sack war?

wie heißt denn die firma in holland und was hat der spass da gekostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt hat es gar nichts gekostet,außer Nerven,aber das ist eine sehr lange Geschichte.Da das über die Firma Großewächter(Spenge) lief,wurde es glaube ich bei Powerseal gemacht.Genaueres weiß ich aber nicht,wenn es hält,ist es mir auch egal.Hätte 185? gekostet.

Gruß,Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, kann ich ja auch verstehen.

bei mir geht es aber um 100? und da ich eh immer alles kaputt mache überleg ich mir das schon eher :-D

außerdem muß man ja auch mal andre wege gehen und vielleicht kommt da ja auch eine gute beschichtung mit passender nacharbeit raus.

wollte ja auch bei langcourt beschichten, dann aber nicht über mec., sondern über hr. huegenbegger.

denke mal da wär das gleiche aber günstiger bei rausgekommen.

da ich aber ebend keine zeit und lust hatte die geschichte vielleicht umsonst durch die welt zu schicken teste ich mal was neues!

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal eine allgemeine frage:

wie läuft das mit der beschichtung überhaupt ab?

wie wird da voebehandelt, wie wird die beschichtung aufgetragen usw. ?

googel und wikipedia haben da nichts gebracht und bis jetzt konnte mir das auch noch keiner erklären :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information