Zum Inhalt springen

HILFE ! Vespa 50 Special


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bins der Rico.

ich bin neu hier und brauche echt hilfe bei meiner Vespa 50 special 4-gang.

Hatte sie jetzt schon bei einem Händler in Östringen und sie ist immernocht nicht wirklich in ordnung.

Wenn ich gas geben will säuft sie in den Unteren drehzahlbereichen immer ab also wenn ich zu viel Gas gebe geht sie mir aus.

Die Gangschalt ist sehr sehr schwerfällig, ich weis zwar das das bei dieser Vespa immer schon ein Problem war aber nicht so wie bei mir.

Stellen weis bekomme ich den Leerlauf bei laufendem Motor ganicht rein muss sie dann aus machen .

Die Gänge sind sehr schwer zum einstellen und ich muss vom 1. um in den Zweiten schalten zu können mind. bis zum 4. Schalten um den Gang rein zu bekommen.

Ich weis nicht mehr weiter und die Händler wagen sich nicht an die Sache ich bin voll am Ende.

Habe sie erst restauriert und bin vor wut kurtz davor sie zu verkaufen aber das will ich eig. ja nicht.

Ich wohne in Untergrombach das liegt zwischen Bruchsal und Karlsruhe.

Bitte melden wenn mir jemand helfen kann.

PS: Am anfang also vor der Lackiererei ging alles perfekt.

Das alles ist so gekommen weil die nicht wirklich wussten wie man alles korrekt zusammenbaut.

Habe aber als Schadenersatz die Lackierung nicht zahlen müssen.

Grüße Rico Seith

Tel. 017666059466

oder . 07257/3166

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bins der Rico.

ich bin neu hier und brauche echt hilfe bei meiner Vespa 50 special 4-gang.

Hatte sie jetzt schon bei einem Händler in Östringen und sie ist immernocht nicht wirklich in ordnung.

Wenn ich gas geben will säuft sie in den Unteren drehzahlbereichen immer ab also wenn ich zu viel Gas gebe geht sie mir aus.

Die Gangschalt ist sehr sehr schwerfällig, ich weis zwar das das bei dieser Vespa immer schon ein Problem war aber nicht so wie bei mir.

Stellen weis bekomme ich den Leerlauf bei laufendem Motor ganicht rein muss sie dann aus machen .

Die Gänge sind sehr schwer zum einstellen und ich muss vom 1. um in den Zweiten schalten zu können mind. bis zum 4. Schalten um den Gang rein zu bekommen.

Ich weis nicht mehr weiter und die Händler wagen sich nicht an die Sache ich bin voll am Ende.

Habe sie erst restauriert und bin vor wut kurtz davor sie zu verkaufen aber das will ich eig. ja nicht.

Ich wohne in Untergrombach das liegt zwischen Bruchsal und Karlsruhe.

Bitte melden wenn mir jemand helfen kann.

PS: Am anfang also vor der Lackiererei ging alles perfekt.

Das alles ist so gekommen weil die nicht wirklich wussten wie man alles korrekt zusammenbaut.

Habe aber als Schadenersatz die Lackierung nicht zahlen müssen.

Grüße Rico Seith

Tel. 017666059466

oder . 07257/3166

Moin Rico ,

war die Vespa zum Lackieren komplett zerlegt , oder waren Züge noch drin ? Ev. Lack in den Zügen ? Hab auch ´ne 50N special 6Volt 4-Gang restauriert . Züge und Kabelbaum etc. alles neu . Schaltet butterweich . Kupplung falsch eingestellt ? Zu viel Vorspannung ? Schaltzüge im Lenker falsch eingehängt ? Es gibt einige Möglichkeiten . Solltest die Frage mal im V50 Forum einstellen .

Bearbeitet von kudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rico,

also wie sich das anhört hast du (mit Verlaub) wenig Ahnung von Vespatechnik und der Lackierbetrieb auch, und die haben dir die Kiste wieder zusammengebaut??

Da kann ja einiges im Argen liegen...

Woher kommst du denn?

Es gibt hier bestimmt jemanden aus deiner Nähe oder vielleicht sogar einen Vespaclub, der dir hilft, wenn du lieb fragst :-D

Nicht verzweifeln, das bekommt man bestimmt hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil. Der Typ bekommt ne Gratislackierung und ärgert sich über schlecht eingehängte Züge.

Such halt nach nem Vespa-Laden. Die sollen dann mal die Züge, Vergaser und Ansaugstutzen checken.

Kostet dich selbst mit etwas Transport (falls es in deinem Kaff keinen Vespaladen gibt) doch immer noch deutlich weniger als ne Lackierung.

Also ich würd mich an deiner stelle freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information