Zum Inhalt springen

Konus für Motoplat LüRa auf GP-Welle


Empfohlene Beiträge

@ Yamahawuschi:

Adresse ist schon brav auf den Adressaufkleber übertragen worden.

Da es in GenItalien u.U. kein Niveau-Deo gibt, wirst Du mit den Deckeln bevorzugt behandelt. :-D

Ich hab einen neuen Held nachdem der snake pliskin eh nimmer IN ist und ueberwuzzelt, nicht nur das ich nun endlich mein lil monster zsammsschrauben kann ist endlich der logische Grundstein gegen meinen penetranten Achselgeruch gelegt :-D

......wenn ich jetzt noch die passenden niveaunterteile finde :-D .

Na im Ernst..Alles super angekommen, super quality ich hab mich riesig gefreut "der Rainer lebe hoch"!!!!

Danke fuer die Muehen und kompliment an den Dreher.

Danke noch einmal

und schoenes Wochenende

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Einer der Konus-Käufer hat mir heute berichtet, daß der Dreher seines Vertrauens Probleme damit hat, den alten Motoplat-Konus aus dem LüRa auszubohren. Er sei angeblich "zu hart". Daher kurz meine Erfahrungen bei inzwischen drei umgearbeiteten Lüftrerrädern...

Wenn man versucht, gleich mit der Bohrstange ranzugehen, rattert es zu sehr, weil die Schneidplatte immer in die noch vorhandene Nut fährt. Ich habe daher das LüRa mit einem ca. 30-32 mm Spiralbohrer (im Reitstock) grob vorgebohrt und nur die eigentliche 34 mm Passung für den Konus mit einer Bohrstange gemacht.

Viel Erfolg dabei. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ist aber trotzdem sauhart.

Mein Dreher hat direkt gestreikt.

Ich habe das Lüfterrad jetzt in der Rollerklinik abgegeben und O.Jesche hat auch seine Bedenken geäussert. Frei nnach dem Motto "Geht nicht gibt's net" hat er das Teil entgegen genommen.

Wir haben den ersten Schritt zusammen getestet. Der Bohrer hat lediglich auf dem Konus "rumgeheult", mit Bohren hatte das weniger zu tun.

Mal sehen wer da noch Probleme bekommt. :-D

Bearbeitet von Whity Whiteman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ist aber trotzdem sauhart.

Mein Dreher hat direkt gestreikt.

Ich habe das Lüfterrad jetzt in der Rollerklinik abgegeben und O.Jesche hat auch seine Bedenken geäussert. Frei nnach dem Motto "Geht nicht gibt's net" hat er das Teil entgegen genommen.

Wir haben den ersten Schritt zusammen getestet. Der Bohrer hat lediglich auf dem Konus "rumgeheult", mit Bohren hatte das weniger zu tun.

Mal sehen wer da noch Probleme bekommt. :-D

Also also

da musz ich aber jetzt HEFTIGST widersprechen ich weisz zwar nicht welche drehmaschinen diese leutchen besitzen :-D aber selbst auf unserer 70iger Jahre runtergewirtschafteten polnischen Importdrehmaschine (die graziano drehbaenke waren leider besetzt) bin ich da wie butter reingefahren, zugegeben nach dem ersten span hab ich einmal aufgrund leicht abgenudelter kanten des "HSS-Bohrers" also nix exotisches, die schneiden des bohrers nachgeschaerft, aber nachher ging das wie butter. Reingebohrt auf ein millimeter uebermasz reichlich schmieroel, einigermaszen richtige geschwindigkeiten, und den rest mit dem inndrehmesser. Wie gesagt bin ich aber mit dem ersten span aehnlich wie o.a. gleich groeser als die federtiefe gegangen um nicht den bohrer abzufangen.

Wo der riesenstunt war/is weisz ich nicht mir hat er sich nicht offenbart. :-D war alles recht unspektakulaer.

l.g.

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weisz zwar nicht welche drehmaschinen diese leutchen besitzen :-D

Keine Ahnung was das mit der Drehmaschine zu tun haben soll. Die alleine leistet ja nicht die Arbeit. Ich hab jetzt das Statement von 2 Meisterbetrieben und das Werkzeug von denen sah nicht nach Ost / Fernostimport aus.

Ich wollte lediglich auf mögliche Probleme hinweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information