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welche welle für mein setup


pollyamid

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bin bislang den 210er malle mit der oriwelle gefahren.

allerdings machen jetzt die lager schlapp und eine neue welle muss her. (riefen auf der steuerwange)

nur welche nehmen? tendiere fast zur standard mazzu rennwelle (soll drehmomentstarker tourer werden)

setup:

210er malle

30er dello

drehschieber

einlass wird angepasst

überströmer und kolben sind gemacht

rz righthand

habe die suche benutzt, habe leider nix passendes gefunden!

bin auch für helfende links dankbar...

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Nimm ne 60er MecEur-Welle und arbeite die mit Ackermann und Schmidt und Fächerscheibe selber um oder schick die zum umarbeiten, fahre ich auch, hat ab Werk relativ kurze Steuerzeiten (115/66, von mir am Einlaß auf 120/66 verlängert).

Qualität stimmt, ist härter/soll härter sein als ne Mazzuchelli, verdreht sich auch nicht so leicht.

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Ich würd mir wenn dann ne neue Welle kaufen,und wie schon angemerkt eine mit kurzen Zeiten. Läuft mit Mazz. natürlich auch mit den langen Einlasszeiten,aber wenn man sich´s aussuchen kann würd ich BGM oder MEC nehmen!

Wer billig kauft,kauft teuer !

Gebrauchtes Zeug würd ich mir nie mehr in meine eigenen Motoren einbauen wenns nicht von mir selber kommt!

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bis auf ein wenig Blowback im Bummelbetrieb

war das eigentlich gut!

eben deswegen habe ich gedacht ich bleibe bei kurzhub.

will mich nicht jedesmal ärgern im verkehr weil mir die karre versäuft!

ne membran soll schließlich auch nicht rein.

bringt bei lhw und blowback eine boost bottle etwas?

was ist die beste lösung für malle mit drehmoment und sauberem lauf?

danke für das angebot! ich lass mich gerne überzeugen & komme dann drauf zurück!

Bearbeitet von pollyamid
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http://blog.scooter-center.com/bgm-60-mm-vespa-px-welle-race/

die sieht ja schon ganz lässig aus...

jemand erfahrung mit dem teil und überhaupt was costas?

oder die?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/45023000/Langhublippenwelle+Vespa+PXCosaRally+200+VSE+33997.aspx

Bearbeitet von pollyamid
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Wenn Du Dir die Arbeit des Umarbeitens sparen willst, nimm die letzte...

Blowback und schlechte Laufkultur im unteren Drehzahlbereich hat nichts mit Normal- oder Langhub, sondern nur mit zu langer Einlaßzeit und demit zusammenhängender Lipppung zu tun.

Die Scootercenter-Welle macht auf mich nen guten Eindruck, ich würde aber auch die noch lippen und die Einlaßsteuerzeit auf ca. 120/70 verlängern.

Bearbeitet von BFC
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Die untere Welle würde ich bei deinem Setup auch bevorzugen, wobei ich die Welle beim Ben kaufen würde. Da ist sie auch noch um einen zehner günstiger. :-D

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Die untere Welle würde ich bei deinem Setup auch bevorzugen, wobei ich die Welle beim Ben kaufen würde. Da ist sie auch noch um einen zehner günstiger. :-D

Und vermutlich auch besser... Ich hatte ne DS-Lippenwelle bei SIP für meinen Pfümpfmotor gekauft und die Arbeit hätte ich für den preislichen Mehraufwand auch selber machen können.

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ich würde auch die pepwelle nehmen

hab die mac eur pis welle gesehen und mit meiner kaba mec welle verglichen ( grosser unterschied )

die pis welle sieht schlampiger aus

gebrauchte wellen werde ich sicher auch nicht mehr verbauen ( machen viel arbeit und schrotten motoren ) :-D

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gebrauchte wellen werde ich sicher auch nicht mehr verbauen ( machen viel arbeit und schrotten motoren ) :-D

Hi,

so eine pauschale Aussage finde ich nicht gut, es ist sicherlich nicht jede gebrauchte Kurbelwelle schlecht.

Man sollte einfach nicht jede Welle kaufen bzw. ohne sie zu überprüfen (Wuchtung, Verdrehung und Rundlauf) einbauen.

Weiter würde ich ebenfalls die Welle zum Kaba/Flexkiller schicken und diese prüfen und gegebenenfalls richten sowie überarbeiten lassen.

Ciao

Bearbeitet von Uriel
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    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
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    • Hallo, ich suche so einen Scheinwerfer oder nur das Glas. Meines ist mir heute leider as der Hand gefallen :/ Am liebsten eines aus der Schweiz, steht untenlinks CH. Sonst tut es auch die AT Version.  Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen hat.    LG   Kiyan Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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