Zum Inhalt springen

PX fährt rückwärts - wer hat das auch schon mal erlebt?


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Letztes ist mir mal folgendes passiert:

Bin mit mehreren Leuten auf eine Ampel zu gefahren, war ein bisschen zu schnell, die Ampel wurde rot und ich musste schenll bremsen und runterschalten. Als die Ampel grün wurde fuhren alle los, nur ich leider - rückwärts. mal in den zweiten Gang geschaltet, aber - immer noch rückwärts. Nach ein paar mal Kupplung kommen lassen und durch alle Gänge schalten gings dann wieder nach vorne. Geglaubt hat mir das keiner, warn ja auch alle weg.

Wie kann das mit dem rückwärts fahren sein?

Habe hier ein Video zugespielt bekommen, auf dem ebenfalls eine PX in die falsche Richtung fährt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt mit der Zündung zusammen. Da lag dann irgendwas im Argen!

Gabs hier mein ich schonmal ein Topic zu. Musste mal suchen.

Mit der Vespatronic Zündung konnte man das irgendwie so einstellen, dass man rückwärts fahren konnte! Geht aber bestimmt auch mit der normalen, mit genügend Modifikation.

Noch so ein Spaßvogel :-D

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja irgendwie nicht sein!? Wenn der Motor rückwärts läuft, dann ist was mit der Zündung falsch. Das kann nicht einfach kommen und dann ohne das man einmal den Motor ausmacht wieder gehen. Wie soll sich die Drehrichtung auf einmal ändern, und wieder zurück? Ist dir der Motor dabei abgestorben?

Komisch das alles ist...

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wir sind uns wohl einig, das der Motor nicht während des Laufens seine Drehrichtung änder wird oder kann. Ohne Richtungsänderung wird man nicht Rückwärtsfahren, es ist nirgends ein Zwischenzahnrad eingebaut das versehentlich mal im Getriebe eine Rückwärtsfahr ermöglichen und durch mehrmaliges Kuppeln und Schalten dazwischen "rutschen" könnte. Es könnte aber durchaus möglich sein, so du den Motor ausgemacht hast, das bei erneutem Start etwaige noch glühende Ablagerungen im Brennraum das Gemisch frühzeitig entzündet haben und so der Kolben nicht über den OT raus gekommen ist und sich somit der Motor in die andere Richtung gedreht hat. Wär das gleiche wie bei sehr danebener Zündungseinstellung.

:-D

Max

PS.: War bestimmt a komisches Gefühl als du an der Ampel auf einmal Rückwärt losgelegt hast :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ampel wurde rot und ich musste schenll bremsen und runterschalten. Als die Ampel grün wurde fuhren alle los, nur ich leider - rückwärts

Motor hab ich erst später ausgemacht...

Das Gefühl war wirklich komisch, beinah wär ich auch noch hingefallen, zum Glück kein Tuning

am schlimmsten war aber, dass mir keiner geglaubt hat :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist bestimmt das erste Mal kurz ausgegangen als du zu stark mit der Hinterradbremse gebremst hast...

also Gang drin, gebremst, Motor kurz aus, Bremse los und noch gerollt, Motor wieder falsch rum an.

denke auch das es an der Zündung liegt und dass der Motor zu heiß wird.

würde ich auf jeden Fall mal kontrollieren. Wenn der Roller original ist fällt eine verstellte Zündung nicht so stark auf.

Hast du mal probiert den Roller rückwärts anzurollen? Wenn das geht weißt du ja schon bescheid.

Ich hatte auch mal ein Mofa was man in beide Richtungen anschieben konnte.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information