Zum Inhalt springen

wethepeople

Members
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wethepeople

  1. super! vielen dank für die schnelle antwort! gruß und schöne feiertage!
  2. Hallo, ich habe eine Vespa 125 GTR VNL2T. Bei dem Roller wurde mal ein SPARCO 20/17 Vergaser verbaut aber leider wurde die original Bedüsung nicht vom alten übernommen. Ich kann mit der Bezeichnung des Mischrohres E1 nichts anfangen. Ich finde auch nichts passendes im Internet dazu… Kann mir jemand sagen welches BE Mischrohr ca. E1 entspricht oder was das E1 für Bohrungen hat? Fahre grade NLKD 160 Mischrohr BE5 Nebendüse 42 HD 102 CD 60 Vielen Dank im Voraus!
  3. wethepeople

    wethepeople

  4. hi roller noch da? hole ihn sofort ab....
  5. hi ist der roller noch da? würde ihn holen...
  6. nix läuft ausser die Nase!!!

  7. Der Motor ist bestimmt das erste Mal kurz ausgegangen als du zu stark mit der Hinterradbremse gebremst hast... also Gang drin, gebremst, Motor kurz aus, Bremse los und noch gerollt, Motor wieder falsch rum an. denke auch das es an der Zündung liegt und dass der Motor zu heiß wird. würde ich auf jeden Fall mal kontrollieren. Wenn der Roller original ist fällt eine verstellte Zündung nicht so stark auf. Hast du mal probiert den Roller rückwärts anzurollen? Wenn das geht weißt du ja schon bescheid. Ich hatte auch mal ein Mofa was man in beide Richtungen anschieben konnte. Greetz
  8. servus kleines feedback hatte riesen probleme mit meiner zündung... habe alles getauscht ( pickup, blackbox, u.s.w.) jetzt kommts... das verfluchte hp4 lüfterrad war schuld. und zwar haben sich die magnete, die für den impulz am pickup verantwortlich sind verdreht. die sind nur einmal in der mitte genietet. ich habe sie wieder leicht zurückgeschlagen und siehe da es funzt wieder. sowas darf doch nicht passieren oder? hat jemand schon mal ähnliche erfahrungen damit gemacht? greetz
  9. ja danke und wie kann ich testen ob das ding hin ist?
  10. ach der superschlaue t5rainer hab ich schon gemacht...
  11. what the hell is ne erregerspule? wie messen, wie, falls überhaupt möglch reparieren?
  12. ich hatte das auch schon mehrmals und einmal war es auch der kuluhebel... und einmal ist wenn ich sie länger auf dem seitenständer hab laufen lassen öl aus der motorentlüftung gelaufen. oder vieleicht die schraube unter dem kuludeckel wo das getriebe angeschraubt is...???
  13. servus ich habe eine p200 bj 80. seit ich sie diesen sommer wieder aus der garage geschoben habe hatte sie keinen zündfunken mehr... zumindest wenn mann reinkickt. wenn man sie anschiebt läuft sie. so jetzt habe ich die zündplatte raus gehabt und alle kabel neu eingelötet weil die porös waren und aufgescheuert... leider nichts gebracht. kann es sein das das pick up kaputt ist? woran könnte es noch liegen? ich dreh noch durch... ach ja die zündbox und das zünkabel bzw. stecker können es nicht sein weil ich die zur probe an einem anderen roller hatte...
  14. also als auspuff fahre ich nen sip performance kanns kaum erwarten das ding zu holen und zu probieren... is ne 70er chokedüse ok? vielen dank für die schnellen antworten... is n super forum hier!!!
  15. also habe nochmal den vergaser offen gehabt... HD 125 ND 55 Chokedüse 70 Düsenstock 266 Nadel X2 Schwimmernadelventil 200 und nun? der Düsenstock ist zu gross oder?
  16. sorry die mischrohrgröße muss ich nochmal nachsehen... hat denn jemand ähnliche erfahrungen gemacht? ich meine ich hab auch andere mopeds und da ist die vergasereinstellung auch nicht so schwierig. ist der phbh so schwer einzustellen also ich meine ist es wirklich der vergaser?
  17. das problem bestand aber auch schon vor einbau der benzinpumpe...
  18. also ... hauptdüse is ne 125er nebendüse 55er nadel x5 die pumpe habe ich eingebaut weil ich dachte, das sie keinen sprit bekommt. mit der pumpe ging alles auch ein bisschen besser aber nicht wie gewünscht...
  19. servus habe nun seit einigen jahren eine px 200 alt und bekomme keine gescheite einstellung des motors hin... gemacht sind: malossi 210 ccm langhubwelle feingewuchtet worb5 kopf 1,5 mm kopfdichtung verstärkte kupplung polini ansaugstutzen (drehschieber) 30er phbh vergaser ram air filter zündung 17° v. o.t. unterdruck benzinpumpe so jetzt kommts... der roller ist total überfettet bei unteten drehzahlen und läuft nicht schön. erst bei vollgas geht es einigermaßen und wenn ich dann wieder gas wegnehme, wieder das selbe. sie springt auch total schlecht an. habe die vergasernadel schon hoch und runter gesteckt aber das bringt alles nichts... die bedüsungen habe ich mit gleichen setups verglichen und die müsste eigentlich stimmen. ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll... hat das was mit den steuerzeiten zu tun oder was ist da los? danke im vorraus für die antworten!!!
  20. servus!!! bin heute wiedermal ein paar meter mit meiner p200e gefahren. normalerweise kuppel ich nach langen volllastfahrten immer aus aber wenn ich das nicht tue habe ich das gefühl das der roller nachzündet oder zumindest nicht schön läuft. liegt es daran, dass er zu mager läuft ohne gas oder was.mit falschluft hab ich eigentlich keine probleme. kerzenbild ist rehbraun. und der kolben hat oben eine leichte delle vom kolbenstopper bekommen ist das schlimm???nee oder??? schon mal danke für die antworten zum setup: malossi 210 langhub 30 dellorto drehschieber glaube 135 hd??? sip performance
  21. servus nochmal!!! habe heute mal nachgesehen und der luffi ist abgefallen. habe garnicht nach dem kolben geschaut da sie wieder sahne gelaufen ist. hab die zündung noch auf 16 vor o.t. gestellt und gut wars. ich konnte mir auch nicht vorstellen , das sie so mit kolben verkehrtrum so schön fährt, da wären schon längst die kolbenringe im arsch gewesen... danke für die schnellen antworten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information