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Allg. Frage zum Wert einer Motovespa 125


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hallo, bin neu hier und habe zum thema Motovespa gerade gelesen und gelesen und gelesen.

ich habe kürzlich bei ebay eine 125er super (65er, guter zustand) ersteigert - nun dazu zwei fragen:

1) weiß jemand wie oft die produziert wurde und wo der unterschied zur nuova/pv (ital.) liegen?

2) da ja auch diese modell selten sind, liegt das preisniveau im vergleich zu italienischen varianten ungefähr gleich? ich hoffe schon, weil ich in etwa gleich viel bezahlt habe, wie die ital. modelle erzielen. wenn ich aber lese, dass jemand von euch 4 stück zu 800.- kauft (da ist wohl der zustand schon wirklich egal), dann wird mir heiß... :-D

mein ziel war schon was seltenes zu bekommen, dass ich mir neu aufbauen kann, aber ich will nicht das gefühl haben, dass die motovespa weit geringer im wert ist als ne PV aus Italien...

versteht ihr das bzw. was meint ihr? :-D

danke und lg

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Hi,

Motovespa 125 ist ein schickes und recht seltenes gerät gerade auf dem Deutschen Markt.

Wenn keine Durchrostungen und Motor sowie elektrik funktionieren kannste im schnitt zwischen 1100 und 1500 rechnen, wenn olack noch was mehr aber das sind die meisten spanier nicht.

Die Pinseln nämlich gerne mit der Rolle über :)

lg Vespania

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Also wenn du noch länger Freude an deinem Roller haben willst und du anfällig für die Meinungen anderer bist, würde ich diese Fragen nicht stellen. Mir selber kommts so vor als jeder zweite seinen Roller für einen Kasten Bier oder für Lau aus irgendeinem Loch rausholt. Wenn der dir gefällt dann passt es schon.

Gruß

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Ja, @ expert, du hast sicher recht, ich war nur plötzlich sehr verunsichert, habe ich doch ca 5 Monate nach eine PV (wenn mögl. Nuova) gesucht, und denke sehr gut zu wissen, was in etwa wofür zu bezahlen ist...

Kann natürlich nicht sagen, was der Verkäufer in Spanien bezahlt hat und er soll ja auch was verdienen, aber wenn einer 800.- für 4 Stück zahlt (!), dann wird man halt stutzig... so gesehen wäre ich ja ein schlechter Geschäftsman ;)

Bezügl. der Stückzahlen der 125 Super und Unterschiede zur Nuova wißt ihr nichts Konkretes?

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Ja, @ expert, du hast sicher recht, ich war nur plötzlich sehr verunsichert, habe ich doch ca 5 Monate nach eine PV (wenn mögl. Nuova) gesucht, und denke sehr gut zu wissen, was in etwa wofür zu bezahlen ist...

Kann natürlich nicht sagen, was der Verkäufer in Spanien bezahlt hat und er soll ja auch was verdienen, aber wenn einer 800.- für 4 Stück zahlt (!), dann wird man halt stutzig... so gesehen wäre ich ja ein schlechter Geschäftsman ;)

Bezügl. der Stückzahlen der 125 Super und Unterschiede zur Nuova wißt ihr nichts Konkretes?

:-D

immer dieses Bla Bla hier.

wenn du dir das Topic für 800 mal durchliest standen die dinger in Spanien und nicht hier, und der Zustand war fehlerhaft und zerlegt.

Dann rechne mal den Transport und die anderen unkosten.

:-D :-D :-D

Jetzt fangen wohl alle an zu denken das man in Spanien die Vespa Oldies hinterhergeschmissen bekommt...

Das ist nicht so.

Die 125 Super wurde in Spanien nur 2 oder 3 Jahre gebaut und ist in Spanien sehr beliebt. Und dadurch sehr Teuer.

Sieh doch einfach mal bei Ebay Spanien nach, da ist gerade eine "Primavera Clásica" drin, gemeint ist eine Super, Bj. 69, die soll 3500.- ? kosten.

Wen der ein oder andere mal ein Schnäppchen macht, heisst das nicht gleich, das das DER AKTUELLE MARKTWERT ist.

Ich finde, wie Marc / Vespania schon geschrieben hat, für eine 125Super im kompletten Zustand mit guter Substanz zum Restaurieren, 1100 - 1500.- nicht zuviel.

Wenn Spanische Papiere dabei sind ist das aber schon wieder schwer zu finden bzw. günstig, denn Originalpapiere von alten Motorrädern und Rollern werden in Spanien sehr hoch gehandelt.

Die Papiere von meinem Gespann mit eingetragenem Beiwagen von 1963 sind zum Beispiel ca. 1000.- Wert. Und das sage ich nicht so, das meine ich Ernst.

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Danke für die aufbauenden Worte ;)

@ Der_Spanier:

"Die 125 Super wurde in Spanien nur 2 oder 3 Jahre gebaut und ist in Spanien sehr beliebt."

Welche Stüchzahl da gebaut wurde, ist dir aber nicht bekannt, oder? Ich weiß nur von der ital. NUOVA, da warens ein wneig über 17000.

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  • 4 Monate später...

Hallo,

das Thema ist zwar schon eine Weile her, aber laut dem Buch "Die offizelle Chronik 1946 bis heute" von Giorgio Sarti wurden von der 125 Super nur 24146 Exemplare gebaut. Von der 150 Super wurden dagegen 553808 Exemplare gebaut.

Viele Grüße Dirk

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Hallo,

das Thema ist zwar schon eine Weile her, aber laut dem Buch "Die offizelle Chronik 1946 bis heute" von Giorgio Sarti wurden von der 125 Super nur 24146 Exemplare gebaut. Von der 150 Super wurden dagegen 553808 Exemplare gebaut.

Viele Grüße Dirk

Dann hänge ich hier auch mal ein paar Fragen mit dran!

Ich habe ne 125 Super mir in Italien gekauft. Zustand soweit komplett, bis das der Tacho leider kaputt ist.

Ist jetzt schon gestrahlt, und wird wieder im den Orginal-Farbton lackiert. Gab laut Mr.Vespa hier aus dem GSF nur eine Farbe von diesem Modell Bj 65.

zu mir hat man gesagt, das die Super ein eher unbeliebtes Modell ist... Was stimmt nun?

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Passt hier nicht ganz rein, denn die Motovespa Super ist ein Smalframe - in etwa baugleich imt der Primavera. Die Piaggio Vespa Super ist Largeframe, halt die Super VNC/VBC - und ja ist nicht so beliebt, weil nicht sonderlich Augenfreundlich im Vergleich mit den anderen Modellen aus der Zeit.

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    • Dem ist nichts hinzuzufügen 
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    • Kann man in "Verkaufe Roller" Topics nicht einfach mal die Fresse halten 
    • Porno ist kein Style, den man sich mithilfe der passenden Features zurecht schraubt. Porno ist ein Gefühl, ein Flow, ein Vibe, ein Spirit.   Der Roller muss so aussehen, als könnte er jederzeit vor einer Videothek parken, wo sein Besitzer gerade dabei ist, sich eine Tüte Speckfilme fürs Wochenende zu leihen. Auf VHS natürlich. Kurz nachdem er bei "Kalles Truck-Stop" einmal "Currywurst Pommes Schranke" hatte, und in der kurzen Zeit, die er aufs Essen warten musste, zwei Rothändle ohne Filter geraucht hat.   Der Roller muss aussehen, als würde er einem Macker gehören, der völlig unironisch Nackenspoiler und Oberlippenbart trägt. Und der dir nach dem achten Bier erzählt, wie hart es bei der Bundeswehr war, oder wie er 1995 die dicke Mandy aus der Berufsschule auf der Motorhaube seines VW Scirocco weggebuttert hat.   Alternativ gelten natürlich auch die Definitionen von Tommy und Rascal.    
    • Könnte man das nicht auch mal mit einem Dämpfer versuchen? Also einen Schwung gewölbte Prallbleche einsetzen mit jeder Menge Expansionsräumen, wo sich der Schall totlaufen kann.  
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