frooop

Sicherungsring entfernen

10 Beiträge in diesem Thema

Ich könnt grad kotzen - mir ist wieder ein Sicherungsring in die Walachei geflogen.

Ich hab mit 2 dünnen Schlitzschraubenziehern am Ring vorsichtig angesetzt und gedrückt, auf einmal war der Ring weg und ich habs irgendwo Klingeln gehört :-D

Kann mir jemand den entscheidenden Trick 17 nennen, wie man so nen Sicherungsring entfernen kann, ohne dass er wegspringt oder fehlt mir nur das nötige Feingefühl?

Und noch ne Frage: Hat jemand ne Idee, wo man o.g. Sicherungsringe herbekommt (SIP + SCK, etc. mal ausgenommen)?

Würth hat die nicht und ich glaub nich, dass der örtliche Baumarkt die hat - beim Vespahändler hab ich noch nicht nachgefragt (vermute aber, die haben die auch nicht)...

Danke schon mal im Voraus, ich geh jetzt reinfeiern und wünsch nen guten Rutsch! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ID: 2   Geschrieben: (bearbeitet)

baumärkte haben sowas auch, kommt auf die größe an.

mir fehlte mal der clip für ein schaltsteinchen, die sind ja auch mit den dingern gesichert. im baumarkt dann fündig geworden. :-D

p.s.: lappen drumlegen könnte helfen, damit das teil nicht rumfliegt.

Bearbeitet von Spiderdust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, immer Lappen drauf...

Dann kann er nich weg, auch nich ins Auge!

(obwohl, da findest ihn ja ohne suchen wieder)

Solche Sprengringe sollteste bei jedem (halbwegs sortiertem) KFZi in der Grabbelkiste finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mit tesailm etwas fixieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das klappt auch mit etwas fingergefühl ohne lappen, wenn er doch nochma verwendet werden soll

allerdings ersetze ich die dinger immer gegen neue, weil die alten mit der zeit ihre spannkraft verlieren vom häufigen rein und raus..

weghebeln, dann fliegt er irgendwo in die werkstatt, kiste auf, neuen raussuchen und drauf damit.

das sind pfennigsartikel nach denen ich mich nichtmal bücke wenn se runter fallen.

gibt auch ganze sortimentkisten davon für schmalen kurs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ich Dir Montag 1 oder 2 in nen Briefumschlag stecken??

haben wir immer im Schubfach die Dinger...

laß Dir vom Club meine Handy Nummer geben... und ruf Montag nach 14.oo an... oder jetzt gleich melden...

Rita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix da! Nix Zange!

Lappen und Schraubenzieher sind goldrichtig.

Oder ihr redet über irgendwelche anderen Ringe/Klammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.