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Unterdruck


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hallo schrauber

ich möchte mir eine momentanverbrauchsanzeige auf meine pk50 (75ccm) bauen,

über sinn und unsinn sollte ma nich diskutiert werden...

nun habe ich ein schönes analoges anzeigedings, das mit unterdruck funktioniert.

nun wäre die frage wieviel unterdruck baut denn die vespa im ass auf?

hat das ma einer ermittelt oder gar gemessen.

wäre schön vorher zu wissen ob das gerät überhaupt was anzeigen würde.

habs ma mitn mund probiert, das ding regt sich noch, muss man aber ordentlich dran züllen..

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Du könntest dir VOR dem Vergaser eine Verengung basteln und dort dein Schätzeisen nach dem Venturi Prinzip anschließen.

Nur wird leider der größtteil der Leistung dabei auf der Strecke bleiben.

:-D

Oder den Unterdruck im Luftfilterkasten (wenn du denn einen hast). Aber das sind nur ein paar milibar und wird dir darum mit deinem groben Instrument kaum gelingen..

Bearbeitet von combie
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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