Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

blinker zuschweißen

Featured Replies

Geschrieben

hi leute!

habe ma ne frage zu meinen blinken. habe meine vespa na komplett zerlegt, da ich sie beschichten lassen möchte. aber da ich dass hässlige gepäckfach der xl1 nich mehr haben will müssen auch die blinker weg und daher die 4eckigen blinkerfenster auch. was würde so etwas kosten wenn ich das von einem karosseriebauer machen lasse würde? der müsste ja dann ein blech einschweißen und dies perfect anpassen, da ja kein spchtel verwendet werden kann. ist das überhaupt möglich? mfg andy

Geschrieben

Was es kostet kann dir eigentlich nur der Spengler sagen, ders auch machen soll. Und in deinem Fall heißt das (Spachtel)Zauberwort Zinn..

mfg basti

Geschrieben
  • Autor

ja aber vllt hat es ja schonmal jemand machen lassen dass ich ne preisvorstellugn hab möchte mich ja ned übern tisch ziehn lassen. mfg

Geschrieben

ja aber vllt hat es ja schonmal jemand machen lassen dass ich ne preisvorstellugn hab möchte mich ja ned übern tisch ziehn lassen. mfg

Ne definitive Preisvorstellung hab ich auch nicht, allerdings müsste das Blech ja vor dem Einschweißen entsprechend gewölbt werden, da man ja am Beinschild sowohl die Vorder- als auch die Rückseite sieht. Ne Stunde wird das wohl dauern, da liegste dann geschätzt so zwischen 60-90 Euro. Wenn das Blech bündig eingeschweisst wird, würde ich eher spachteln als verzinnen. Das hält bei entsprechenden Vorarbeiten genauso gut und geht deutlich schneller.

Geschrieben

spachteln geht aber nicht, wenn man danach pulvern will.. bzw geht nur mit speziellem spachtel

Geschrieben

Mit Verzinne n kanns aber auch in die Hose gehen.

Pulverbeschichten ist total überbewertet.

Lackieren ist was ausbessern von Macken, Oberflächenqualität etc wesentlich besser, wenn auch teurer.

Vor allem kann man dann auch die Ritzen mit Dichtmasse abdichten.

grusz