Zum Inhalt springen

PK schwungrad


Empfohlene Beiträge

So

Ich hab ein Problem und zwar das das Gewinde am Lüfterrad kaputt ist, dass soll heissen ich kann es nicht mehr abziehen... was mach ich in diesem fall am besten (so das auch das gehause... nicht leidet...) ?

Ich habe leider zu diesem fall noch nichts gefunden:S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt es sich n bissl andrehen?

ansonsten würd ich mal in ner werkstatt fragen, ob sie nen abzieher haben, dessen arme weit genug auseinander gehen, um außen am schwungrad anzugreifen..

ach ja, drauf bauen würd ichs dann ohne nacharbeit auch nicht wieder ;)

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kaputt is denn das gewinde? mach mal paar bilder wenn´s geht. ansonsten das was vom gewinde über ist sauber machen und nochmal versuchen den abzieher bis anschlag reinzudrehen.

Haha hab vorher gerade beim Mech einen neuen Abzieher bestellt jedoch zweifle ich daran das ich das noch so runterbringe ich kann den alten Abzieher noch bis zum Anschlag reindrehen und danach raus ziehen :-D .. man so n :-D *hass auf mich selber* :-D :-D :-D Ich hätte noch gedacht da das Lüfterrad sowiso nach dem abzihen samt kaputter Abzieher Ausschuss Ware sind, dass ich den Abzieher ans Lüfterrad punktschweisen könnte :S

Ja werde noch Bilder rein stellen ;) (hasst mich gerade daran errinert noch Bilder zu mache für das Projekt :D mann vergisst das allzuofft)

;-)

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha hab vorher gerade beim Mech einen neuen Abzieher bestellt jedoch zweifle ich daran das ich das noch so runterbringe ich kann den alten Abzieher noch bis zum Anschlag reindrehen und danach raus ziehen :-D .. man so n ;-) *hass auf mich selber* :-D :-D :-D Ich hätte noch gedacht da das Lüfterrad sowiso nach dem abzihen samt kaputter Abzieher Ausschuss Ware sind, dass ich den Abzieher ans Lüfterrad punktschweisen könnte :S

Ja werde noch Bilder rein stellen ;) (hasst mich gerade daran errinert noch Bilder zu mache für das Projekt :D mann vergisst das allzuofft)

;-)

Remo

Servus,

normal sind weder Lüfterrad noch Abzieher Ausschussware...meist liegt es an der Ungeduld...denn es sammelt sich sooft Dreck/Staub/Körnchen/Anhaftungen in dem Loch der Polradmutter, dass man meist sehr hastig den Abzieher samt Dreck/Öl/Schmier/Staub reindreht, dann wohlmöglich noch nen Werkzeug nimmt, weil es ja so schwergängig ist...und danach einem das ganze Geschiss einfach entgegenfällt, weil das komplette Gewinde platt ist...und wenn das die Vorbesitzer auch so gemacht haben, dann sind Abzieher und Polrad-Gewinde fast immer hin...

Mein Klugscheißertipp...Schraube lösen, Gewinde mit WD40 einsprühen, mit nem Lappen alles soweit reinigen, ggf. mit ner Zahnbürste nachfeilen und dann mal langsam den Abzieher reindrehen...

Bei dir ist leider alles schon zu spät...nimm dir nen großen 3-Arm-Abzieher, setze den vorsichtig übers Polrad an und drehe den vorsichtig fest...nicht mit Gewalt (das kann jeder) schön langsam, fest auf Spannung und Geduld üben...entweder macht es "plöpp" (Flensburger-Ton) oder es knirscht...wenn es knirscht, dreh noch etwas fester, warte und klopf mal mit nem Gummihämmerchen auf die Spindel des Abziehers...und du wirst dich wundern wie spontan das 3kg Polrad abfliegt ;-)

...mit Schweißpunkten ist da nicht viel...was willst du jetzt schweißen ? das Gußpolrad an den schwarzlackierten Abzieher ???? :-D

Bearbeitet von kleinf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebel mit zwei großen Schraubenziehern links und rechts unters Polrad vorsichtig und laß gleichzeitig mit nem Gummihamer aufs Polrad hauen, und dann weng nockeln. Funzt. Die Klauen bringt man meist nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

normal sind weder Lüfterrad noch Abzieher Ausschussware...meist liegt es an der Ungeduld...denn es sammelt sich sooft Dreck/Staub/Körnchen/Anhaftungen in dem Loch der Polradmutter, dass man meist sehr hastig den Abzieher samt Dreck/Öl/Schmier/Staub reindreht, dann wohlmöglich noch nen Werkzeug nimmt, weil es ja so schwergängig ist...und danach einem das ganze Geschiss einfach entgegenfällt, weil das komplette Gewinde platt ist...und wenn das die Vorbesitzer auch so gemacht haben, dann sind Abzieher und Polrad-Gewinde fast immer hin...

Mein Klugscheißertipp...Schraube lösen, Gewinde mit WD40 einsprühen, mit nem Lappen alles soweit reinigen, ggf. mit ner Zahnbürste nachfeilen und dann mal langsam den Abzieher reindrehen...

Bei dir ist leider alles schon zu spät...nimm dir nen großen 3-Arm-Abzieher, setze den vorsichtig übers Polrad an und drehe den vorsichtig fest...nicht mit Gewalt (das kann jeder) schön langsam, fest auf Spannung und Geduld üben...entweder macht es "plöpp" (Flensburger-Ton) oder es knirscht...wenn es knirscht, dreh noch etwas fester, warte und klopf mal mit nem Gummihämmerchen auf die Spindel des Abziehers...und du wirst dich wundern wie spontan das 3kg Polrad abfliegt :-D

...mit Schweißpunkten ist da nicht viel...was willst du jetzt schweißen ? das Gußpolrad an den schwarzlackierten Abzieher ???? :-D

Hm also ne ich wolte meinen unlakierten NoName Abzieher :-D an das gewinde heften :DD (hab nicht gerade viel überlegt das ist mir vor dem schlafen in den sinn gekommen :D) Naja ja das mit dem drei Arm Abzieher ist natürlich schon schlauer;) Hab glaub auch noch so ein grossen muss mal schauen ... ich hab mir jetzt jedoch mal einen Buzetti abzieher beim mech beschdellt ich hoffe der geht nicht in die Grütze :-D

Danke jedenfals für deine Hilfe und auch der der anderen ;-)

Werde mich noch melden ob's geklappt hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja also hab ich mich auch schon gefragt und der den ich habe ist auch ein wenig ludelig gewesen... was gibt es dann für verschiedene und welcher passt dann für die PK?

Der mech sagte mir PX und PK haben die gleichen abzieher :-D Doch das nehme ich ihm nicht so ab :-D

Habe vorhin mit dem Dreiarmabzieher versucht doch mit dem geht es nicht ich muss wohl noch einen grösseren dreiarm suchen...

Gruss

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute hat doch noch geklappt mikt dem Buzzetti Abzieher. Ich habe das Gewinde noch geputzt und gesehen das in den Rillen noch das Gewinde des alten Abzieheres sitzte (scheiss sprödes material :-D:-D:-D ) darum sah es aus wie zerstört...Ich hab es rausgekratzt und den rest Dreck mit einem Dremelbürstenaufsatz raus geholt un ist es zwar noch ein wenig schwärgängig aber es ging zum abziehern und mach kann es auch sicher noch weiterhin gebrauchen ;-)

Haha nur der Keil ist beim abziehen oder sonst mahl der lenge durch gebrochen mal schauen wie ich den noch rauskriege :-D

Danke euch allen für eure Hilfe :-D;-);-)

Gruss

Remo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute hat doch noch geklappt mikt dem Buzzetti Abzieher. Ich habe das Gewinde noch geputzt und gesehen das in den Rillen noch das Gewinde des alten Abzieheres sitzte (scheiss sprödes material :-D :-D :-D ) darum sah es aus wie zerstört...Ich hab es rausgekratzt und den rest Dreck mit einem Dremelbürstenaufsatz raus geholt un ist es zwar noch ein wenig schwärgängig aber es ging zum abziehern und mach kann es auch sicher noch weiterhin gebrauchen :-D

Haha nur der Keil ist beim abziehen oder sonst mahl der lenge durch gebrochen mal schauen wie ich den noch rauskriege :-D

Danke euch allen für eure Hilfe ;-) ;-) ;-)

Gruss

Remo

Na also Remo, das Feierabend-Bier geht auf dich und dein Schwungrad ;-)

Astrein...also immer erst Gewinde säubern...hahahahahhaaa ;-)

Greetz F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information