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Geschrieben

Hallo Gemeinde!

PX Lusso mit 135 DR sprang immer nach dem ersten Kick an, hing sauber am Gas, gutere Durchzug (fürn DR), keine Gaslöcher oder was auch immer. Stand jetzt ca 1/2 Jahr, Bremspedal war fest. Hatte keine Lust / Zeit zu reparieren, Zeit passte auch, um auf mein Sommerfahrzeug umzusteigen. Nun ist neues Bremspedal dran, aber die Kiste springt auch nach 1001 Kicken und 1km Anschieben nicht an. Folgendes gemacht:

- Zündfunke: kräftig vorhanden, dennoch neue Kerze - auch da prima Zündfunke

- Sprit: beim Vergaserausbau vergessen Hahn zuzumachen - also deutlich gemerkt, dass Sprit läuft

- Vergaser auseinandergebaut, Ultraschallbad, neu gedichtet - eingebaut

NIX!!!

Wenn ich jetzt ankicke, fängt sie bei Vollgas an etwas zu stottern, ohne aber das der Motor in Gang kommt. Wenn Gasgriff zu, noch totere Hose. Woran kann es liegen? Schwimmernadel schien frei beweglich, schien zumindest beim Zusammenbau so. kanns daran liegen? Oder andere Tipps?

Wie gesagt, weder am Kolben, Zündzeitpunkzt oder sonstwas ist etwas verändert worden. Lediglich die Batterie (elestart, den ich sowieso selten nutze) ist nach 1/2 Jahr runter - aber daran kanns ja nicht liegen.

Falls Schwimmernadel - muss ich dann eigentlich wieder neue Dichtungen nehmen oder gehen die jetzigen noch?

Besten Dank - Frank

Geschrieben

Hast du frischen Sprit drin oder noch die alte Plörre?

Geschrieben

...Alte Plörre :-D deswegen nur stottern bei Vollgas und nix bei Standgas? Hatte sonst meinen Vespas nie was ausgemacht, son halbes Jahr...

Klar Benzin enthalt schnellflüchtige Bestandteile die es überhaupt zündfähigmachen.

Also Sprit ablssen und neu tanken und du wirst sehen das das Ding wieder rennt.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Da bin ich mal gespannt,

ich glaube nicht das sprit nach nem halben jahr so tot ist

Würde eher an ein falschluftproblem glauben evtl. siri spröde,

sollte zwar auch nicht nach der zeit passieren,

aber der war ja vorher schon drin

P.S toter sprit riecht deutlich süß

Geschrieben

such mal nach ballontest,riech mal am getriebeöl

und schau mal hinterm lüra ob da öl runtersaut.

wenns der lüra siri ist kannst du den vo aussen wechseln

ranziger sprit lässt sich auch mit startpilot zum zünden bewegen,

oder befülle mal die schwimmerkammer mit frischem gemisch

gruss jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Kann es nicht sein, daß einfach dein Kurbelgehäuse mit Sprit vollgelaufen ist? Benzinhahn schliesst nicht + gleichzeitig Schwimmernadel undicht/klemmt. Kommt nicht jeden Tag vor, aber auch nicht so selten, daß es sich nicht lohnt den Fall zu prüfen.

Mal die Kerze raus und Kickstarter betätigen. Aber vorsicht, Zündung aus, damit sich das evtl. rausspritzende Gemisch nicht am Kerzenstecker entzündet. Wenn dem so ist, am besten 2. oder 3. Gang rein + ohne Kerze mal hundert Meter den Roller schieben, damit das Meiste an Sprit schonmal raus ist + ne Nacht offen stehen lassen.

Das Problem hatte ich bei Meiner auch schonmal.

Stefan

Bearbeitet von px2000gs
Geschrieben

Moin Stefan,

ja´, das kann sein! Werds mal versuchen, jetzt sowieso zu dunkel um noch zu schrauben bei Advendskerzenschein - nur zu blöd, dass es gerade windet und regnet, naj ja, 100 Meter werd ich schon schaffen...

Geschrieben

jaaa! Pressluft! jetzt weiß ich, was ich vergessen habe, auf den Weihnachtswunschzettel zu schreiben - einen Kompressor! Wär jetzt ja passend, hab ich leider nicht, aber gute Idee. Ich hoffe, mit dem Trocknen reicht es, wenn ich die Kiste etwas länger stehen lasse. Muss gleich bis Mittwoch weg, bis dahin kann die Sache trocknen - ich werd berichten!!! Schönen 2. Advent - Frank

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht war ja nur der Sprit am Arsch.

Bei den modernen Spritsorten kann wohl schon

nach 3 Monaten Nichtstun der Ofen aus sein.

War früher ein bisschen länger. Naja. Gibt hier

bestimmt wieder ein paar Jünger deren Bock

nach 2 Jahren Standzeit bei ersten Hinkucken

schon von alleine angesprungen ist.

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    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
    • Hallo zusammen, nach einer Restauration einer Vnb3T (Augsburger Model), die ich vor Jahren gekauft, zwischenzeitlich aufgebaut und wieder verkauft habe, habe ich noch Teile (nur die abgebildeten) über. Ich habe Fotos gemacht und würde am liebsten alles zusammen los werden, oder auch einzeln. Was wäre denn da ein angemessener Preis?   -Scheinwerfer Scharlach (Glas), -Schwanenhalsrücklicht (Original und Repro), Gläser beide defekt, -Lenkradschloss (ohne Nummer, Teilstück des Schlüssels noch im Schloss), -Schnarre 6V (Funktion noch nicht geprüft) -Trittleistenendstücke -Feder vorne (blaue Farbe) -Zierleisten (2 längere Paare, 4 kürzere Paare) und noch ein längeres Paar -Zierleisten Seitenhaube (so L-förmig) -Trittleisten (leider nur fünf) -Bremstrommeln 8 Zoll, vorne und hinten (Repro/neu) -Stoßdämpfer vorne (neu) -Schwingenlagersatz (neu)   Ich habe noch weitere Fotos. Ich könnte auch bei Bedarf noch weitere fertigen.
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