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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

PX Lusso mit 135 DR sprang immer nach dem ersten Kick an, hing sauber am Gas, gutere Durchzug (fürn DR), keine Gaslöcher oder was auch immer. Stand jetzt ca 1/2 Jahr, Bremspedal war fest. Hatte keine Lust / Zeit zu reparieren, Zeit passte auch, um auf mein Sommerfahrzeug umzusteigen. Nun ist neues Bremspedal dran, aber die Kiste springt auch nach 1001 Kicken und 1km Anschieben nicht an. Folgendes gemacht:

- Zündfunke: kräftig vorhanden, dennoch neue Kerze - auch da prima Zündfunke

- Sprit: beim Vergaserausbau vergessen Hahn zuzumachen - also deutlich gemerkt, dass Sprit läuft

- Vergaser auseinandergebaut, Ultraschallbad, neu gedichtet - eingebaut

NIX!!!

Wenn ich jetzt ankicke, fängt sie bei Vollgas an etwas zu stottern, ohne aber das der Motor in Gang kommt. Wenn Gasgriff zu, noch totere Hose. Woran kann es liegen? Schwimmernadel schien frei beweglich, schien zumindest beim Zusammenbau so. kanns daran liegen? Oder andere Tipps?

Wie gesagt, weder am Kolben, Zündzeitpunkzt oder sonstwas ist etwas verändert worden. Lediglich die Batterie (elestart, den ich sowieso selten nutze) ist nach 1/2 Jahr runter - aber daran kanns ja nicht liegen.

Falls Schwimmernadel - muss ich dann eigentlich wieder neue Dichtungen nehmen oder gehen die jetzigen noch?

Besten Dank - Frank

Geschrieben

Hast du frischen Sprit drin oder noch die alte Plörre?

Geschrieben

...Alte Plörre :-D deswegen nur stottern bei Vollgas und nix bei Standgas? Hatte sonst meinen Vespas nie was ausgemacht, son halbes Jahr...

Klar Benzin enthalt schnellflüchtige Bestandteile die es überhaupt zündfähigmachen.

Also Sprit ablssen und neu tanken und du wirst sehen das das Ding wieder rennt.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

Da bin ich mal gespannt,

ich glaube nicht das sprit nach nem halben jahr so tot ist

Würde eher an ein falschluftproblem glauben evtl. siri spröde,

sollte zwar auch nicht nach der zeit passieren,

aber der war ja vorher schon drin

P.S toter sprit riecht deutlich süß

Geschrieben

such mal nach ballontest,riech mal am getriebeöl

und schau mal hinterm lüra ob da öl runtersaut.

wenns der lüra siri ist kannst du den vo aussen wechseln

ranziger sprit lässt sich auch mit startpilot zum zünden bewegen,

oder befülle mal die schwimmerkammer mit frischem gemisch

gruss jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Kann es nicht sein, daß einfach dein Kurbelgehäuse mit Sprit vollgelaufen ist? Benzinhahn schliesst nicht + gleichzeitig Schwimmernadel undicht/klemmt. Kommt nicht jeden Tag vor, aber auch nicht so selten, daß es sich nicht lohnt den Fall zu prüfen.

Mal die Kerze raus und Kickstarter betätigen. Aber vorsicht, Zündung aus, damit sich das evtl. rausspritzende Gemisch nicht am Kerzenstecker entzündet. Wenn dem so ist, am besten 2. oder 3. Gang rein + ohne Kerze mal hundert Meter den Roller schieben, damit das Meiste an Sprit schonmal raus ist + ne Nacht offen stehen lassen.

Das Problem hatte ich bei Meiner auch schonmal.

Stefan

Bearbeitet von px2000gs
Geschrieben

Moin Stefan,

ja´, das kann sein! Werds mal versuchen, jetzt sowieso zu dunkel um noch zu schrauben bei Advendskerzenschein - nur zu blöd, dass es gerade windet und regnet, naj ja, 100 Meter werd ich schon schaffen...

Geschrieben

jaaa! Pressluft! jetzt weiß ich, was ich vergessen habe, auf den Weihnachtswunschzettel zu schreiben - einen Kompressor! Wär jetzt ja passend, hab ich leider nicht, aber gute Idee. Ich hoffe, mit dem Trocknen reicht es, wenn ich die Kiste etwas länger stehen lasse. Muss gleich bis Mittwoch weg, bis dahin kann die Sache trocknen - ich werd berichten!!! Schönen 2. Advent - Frank

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht war ja nur der Sprit am Arsch.

Bei den modernen Spritsorten kann wohl schon

nach 3 Monaten Nichtstun der Ofen aus sein.

War früher ein bisschen länger. Naja. Gibt hier

bestimmt wieder ein paar Jünger deren Bock

nach 2 Jahren Standzeit bei ersten Hinkucken

schon von alleine angesprungen ist.

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    • Suche für eine PX Lusso weiße Seitenbackengummis und das Gummi für das Gepäckfach auch in weiß.   Wet hat was rumliegen?
    • Klar muss der Nadelsitz aufgebohrt werden, das steht außer Frage. Das hatten wir ja schon mal und deine Meinung zum Si 28 kenne ich ja auch schon, das bedarf auch keiner weiteren Diskussion.  Es ist auch absolut legitim, wenn mit der Bearbeitung und deinen angebotenen Teilen unterm Strich was bleiben soll, dass der Aufwand im Rahmen bleiben muss beim bearbeiten, alles nachvollziehbar. Bin auch großer Fan von deinen Mischrohren… einfach super, tolle Erweiterung. Meiner Meinung nach und für mich ist allerdings der Durchflusstest mit Hilfe eines Opfer-Vergasers viel sinnvoller, so wie es auch @Eisbär74bereits beschrieben hat, mit zusätzlich gesetzter 3mm Bohrung im Bereich der HD (alternativ mit Nadel und Schwimmer mit der identischen Öffnung die der Schwimmer der Nadel auch im eingebauten Zustand ermöglicht), weil eben nur das die Situation annähernd im eingebauten Zustand/Betrieb darstellt…        …für einen 244/252 alles logisch und nachvollziehbar… …manchmal muss man einfach größer denken…    …es soll tatsächlich Menschen geben die noch etwas mehr fahren und noch  deutlich mehr vorhaben…klar das ist nicht die Masse, aber ein paar verrückte gibts eben doch… (BFA 322 liegt schon auf der Werkbank und … und … und…)    Auch mit der Gefahr dass ich mich wiederhole, komm mir jetzt bitte nicht mit ich hätte evtl. eine zu anstrengende Frau/Freundin wie du’s schon mal in den Raum geschmissen hast…und dass das der Grund für die Flucht in die Werkstatt ist,  dem ist nicht so, das können einige hier bestätigen…    Auf meine Frage die leider von deiner Seite unbeantwortet geblieben ist, ob du beim entwickeln deiner 22er Reduzierhülse auch verschiedene Formen getestet hast, musste ich damals leider mit einem Nein interpretieren.    zur Erinnerung…    
    • https://youtu.be/Qt6Lkgs0kiU?si=3Vz2JtLq3ONOmg3u
    • Die Kuhfänger sind prinzipiell illegal weil "Gefährdung für Fußgänger ". Außer das Teil ist als Bestandteil des Fahrzeugs so (ab Werk " eingetragen oder man hat ein TÜV Gutachten in dem das Teil als "Personenschutzbügel " deklariert wird. Ansonsten sind die Dinger erlaubt, wenn sie vor 2009 angebaut und eingetragen wurden.
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