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Was ist das für ein Modell?


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Hallo Experten!

Auf der Such nach einer schönen Vespa bin ich über dieses Angebot gestolpert.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121271577&origin=PARK

Ich kenne zwar die XP, und ich kenne die Sprint Veloce.. Aber was ist eine XP Veloce? Hat die wirklich 10 PS? Und ist der Preis nicht fast zu günstig?

Danke und Gruß

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Allein die Felgen-Bremstrommel Konstruktion sieht in meinen Augen sehr abenteuerlich aus, oder ist das bei indonesischen Modellen "normal"? Hat es so auf jedenfall bei den originalen Vespa-Rollern nie gegeben! :-D

Das sind Bremstrommeln von einer Vespa Super, mit Umrüstfelgen von 8" auf 10". Sofern das so gepressen Felgen sind und keine mit verschweißten Scheiben umgebauten PX Felgen geht das schon so.

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Dann schau Dir mal das Heck genauer an. Glaube kaum das sich da jemand spenglerisch so ausgetobt hat um einer PX (XP ist datt von Windows...) den look einer Sprint zu verpassen...

Bin deiner meinung, eher wurde da die Nummer der PX verwendet.

Generell gilt für das Inder/Asien oder wie auch immer zeugs --> Finger weg !!!

Die Teile sind Tickende Zeitbomben, ich weiß das weil ich schon so einige Repariert habe.

Das ist der wahnsin, auf den ersten Blick sieht so ein Roller Top aus, bei näherer betrachtung merkt mann aber die schlechte bis mangelhafte verarbeitung.

Z.B. werden alte defekte Teile wieder aufgearbeitet, da kann es schon mal vorkommen das das ein oder andere Teile abbricht, abfält oder was weiß ich.

Desweiteren Reißen Seile, Kabel schmohren weg, Chrom geht ab, usw.

Hab ich alles schon gesehn...

Da ist jeder schlechte in Italien gemachter Roller ein Traum dagegen, da weiß man wenigstes woran man ist !

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    • Sonntag mal ausser Acht, gestern?   Irgendwie etwas seltsam und Ende absolut    Asi-Familie wieder vereint?  Mörder auf freiem Fuss?   Um was gings hier eigentlich?   Ach ja... Sommerpause ab jetzt!    
    • Jo, die GTI-Achse ist mit Dreieckslenker und Stabistangen halbwegs modern und steif aufgebaut.   Im Vergleich die Non-Sport Modelle:     sa ist der Querlenker kein Dreieck, sondern eine Guss"banane", bei der der Stabi drekt eingeschraubt wird und alles in Gummi gelagert ist. Ensprechend weich und nachgiebig ist alles. Ist damit die typische schwammige Franzosenkiste mit recht wenig Rückmeldung. Allerdings verwindet sich das Kabrio so dermassen, dass trotzdem immer alle Räder auf der Strasse bleiben. Hat man sich daran gewöhnt, macht es super Spass, die Kiste durch die Kurven zu scheuchen. Wenn die Reifen halbwegs passen, dann hält es vorne, da ist das GEwicht und hinten wirkt die Fliehkraft. Und bei 900 kg reichen meist auch die 60Ps, obwohl natürlich die 102PS vom CTI schon nett wären. Man kommt sich in dem Gokart halt gleich mal unheimlich schnell vor.
    • Sicher, dass es Zweitaktöl is? Radseite könnt ja eventuell auch Getriebeöl sein. Zieh doch mal den Schlauch an der Pumpe ab und schau, ob’s dann das Tropfen aufhört.
    • Probier Übergangsweise innen 1 Scheibe mehr rein... erhöht die Spannung... hat bei mir schon 2 x geklappt
    • Vielleicht solltest du auch mal die bremsen checken - die sollten sich nicht anfühlen, als wäre die Cosa übermotorisiert... 
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