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Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne meine VM Bj.53 gegen eine fahrbereite Custom VBB, VBA o.ä. tauschen (mit Wertausgleich). Sie sollte mit nem 200`er Motor, Scheibenbremse, Drop etc ausgestattet sein. Einfach mal anbieten.

Zu meiner VM:

Sie ist glanz Rot mit pulverbeschichteten matt schwarzen Teilen. Der Lenker ist gecleant, d.h. sie hat keine Schalter mehr. Weiterhin ist ein Seitenständer verbaut sowie neue Weißwandreifen. Auch ist ein mattschwarz pulverbeschichteter originaler PX 200 Motor verbaut. Alleine der Motor hat mich 900? gekostet. Er ist komplett überholt, alle Lager, Simmerringe sowie Kupplungsbeläge etc sind neu. Der Roller ist komplett und so gut wie fertig. Einen Tag Arbeit müßte noch investiert werden. So müssen z.B. die Sättel noch mit den neuen Satteldecken bezogen werden, der Vergaser müßte eingestellt werden und z.B. das Vespaschild am Beinschild noch angebracht werden. Also eigentlich alles Kleinigkeiten.

Bei ernsthaften Interesse bitte PM.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Jeb, vo. 8", hi. 10".

zu faul gewesen den PX Motor umzubauen, hä? :-D

wo sitzen denn die Schalter jetzt? wenn nimmer am Lenker?

Hast Du Papiere für die Kiste?

Eventuell auch Interesse an ner Smallframe?

Geschrieben

Danke, mir gefällt er eigentlich auch. Sollte ich vielleicht doch lieber behalten.

Wenn, dann werde ich aber noch auf einheitliche Bereifung umrüsten. Kann ich vo. auch auf 10"?

Es befinden sich zwei kleine Microschalter (einer für Hupe und einer Zündunterbrchung) wo bei der PX der Gepäckhacken sitzt. Roller läuft auf Dauerlicht.

Sorry, kein Interesse an SF.

Noch keine Papiere, aber KBA.

Geschrieben

Der Roller wäre aber auch ohne größere Schwierigkeiten, mal abgesehen von der Farbe, wieder auf original zurück zu bauen. "Einfach nur" nen originalen Kabelbaum rein, Schalter an Lenker, Motor raus, Seitenständer ab und "fertig". Der Motor ist nur mit einem Adapter angeschraubt, es wurde am Rahmen (außer zwei Löcher als Befestigung für den Adapter)nichts verändert.

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • Nur auf den ersten Blick ein Schnäppchen:   https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-200-restauriert-roller-scooter-1139940915/   Vorsichtshalber sollte man vor dem Kauf wohl fragen, ob der Lenker, die Räder und der Tank vor dem Verkauf auch noch demontiert werden…. 
    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
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