Zum Inhalt springen

Seitenständer+Hauptsänder


Tomma

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte an meiner PX einen Seitenständer montieren. Das ist ja noch leich... Wie aber kann ich den Seitenständer montieren ohne den Hauptständer ab zu montieren?

Das muß gehen... Hab ich schon gesehen. Ich will beide Ständer haben...

:puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du den Buzetti Seitenständer meinst

(2 Federn, schnappt selbsttätig zurück, wichtich wg. TÜV):

Der wird zwischen Haupständer und Bodenblech montiert.

Stören sich gegenseitig nicht bzw. nur unwesentlich.

Beide funzen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abmontieren musst du ihn auf jeden Fall um den Seitenständer montieren zu können, der Seitenständer kommt nämlich unter den Hauptständer...

Musst nur die Schrauben aufmachen, Hauptständer runter, ggf. die Schrauben (M6) durch längere ersetzen, Seitenständer ran, Hauptständer wieder drauf, Muttern festmachen fertig...

Manchmal hilft einfaches anschauen der Teile.... :-(

EDIT: Und herzlich Willkommen im GSF :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ist doch echt kein act... auch alleine nicht... einfach Roller auf die Seite legen, Muttern auf, Hauptständer anheben, Buzzetti drauf, Hauptständer wieder drauf festmachen, fertig...!

Ein Aufwand zwischen 10-15 Minuten alleine, Normaler Auspuff kann sogar dranbleiben, man muss nicht mal die Federn aushängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider auch nicht mehr sagen als die anderen. Ich habe gerade letzte Woche noch nen Buzetti Seitenständer angebracht.

Falls vorhenden Riffelblech ab (Viel Spaß wenn du es wie ich mit Silikon fest gemacht hast).

Roller aufbocken oder anlehnen.

4 Schrauben auf dem Trittbrett lösen

Hauptständer abnehmen (Federn aushängen) und Seitentänder drunter.

dann wieder den Hauptständer drauf und festschrauben.

Eigentlich ganz einfach.

Jetzt wird es nur noch schwierig die Federn wieder einzuhängen. Ich empfele einfach einen Draht zurecht biegen und dann mit Handschuhn oder nem Lappen vorsichtig wieder spannen.

Na dann viel Spaß beim fummeln.

Und noch ein Tip: Leg dir vorher ein paar neue Schrauben parat dann musst du nicht wie ich mittendrin zum Baumarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptständer abnehmen (Federn aushängen) und Seitentänder drunter.

dann wieder den Hauptständer drauf und festschrauben.

und wozu hängt ihr immer alle die Federn aus? Das Gefummel mit dem wieder einhängen kann man sich doch echt sparen, wenn da nicht grade ein RAP drunterhängt reicht einfaches anheben des Hauptständers bis er von den Schrauben runter ist... hinterher kann man den Hauptständer dann ganz bequem (relativ) wieder vor ziehen und auf die Schrauben setzen... und die Arbeit mit dem Feder fummeln hat man sich gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information