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Wechsel 19/19 auf 24ger sinnvoll?!


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Servus,

mal ne allgemeine Frage an die "Plug & Play Tunerfraktion":

Macht die Investion von 19/19 auf 24ger Vergaser in Punkto spürbare Mehrleistung Sinn, bei aktueller Konfig: 130DR / Rennwelle / Piaggio-Bannane?! Oder ist das nur homeopatische Augenwischerei & und schmeiß das Geld beim nächsten strengen Winter lieber in den Kacheloffen!?

Einsatzzweck: Dayli-Driver / robuste Tourer-PV

Bearbeitet von daeumilin
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Servus,

mal ne allgemeine Frage an die "Plug & Play Tunerfraktion":

Macht die Investion von 19/19 auf 24ger Vergaser in Punkto spürbare Mehrleistung Sinn, bei aktueller Konfig: 130DR / Rennwelle / Piaggio-Bannane?! Oder ist das nur

homeopatische Augenwischerei & und schmeiß das Geld bei einem strengen Winter lieber in den Kacheloffen!?

Einsatzzweck: Dayli-Driver / robuste Tourer-PV

ich würde es machen, bin ich auch schon gefahren, allerdings mit gestecktem 133er polini, lief aber spürbar besser als mit 19er.

such dir einen gebrauchten 24er und einen stutzen dazu, das sollte die kosten dann auch in grenzen halten.

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Servus,

mal ne allgemeine Frage an die "Plug & Play Tunerfraktion":

Macht die Investion von 19/19 auf 24ger Vergaser in Punkto spürbare Mehrleistung Sinn, bei aktueller Konfig: 130DR / Rennwelle / Piaggio-Bannane?! Oder ist das nur

homeopatische Augenwischerei & und schmeiß das Geld bei einem strengen Winter lieber in den Kacheloffen!?

Einsatzzweck: Dayli-Driver / robuste Tourer-PV

Denke auch der 24er macht Sinn. Habe wie Heizer auch den 133 polini, aber das spielt nicht so die Rolle.

:-D

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Ich hatte auch schon mal einen 24er Dellorto Vergaser drauf auf

nen 130er Polini usw.(Fast Stecktuning). Muß sagen ist Geschmackssache:

Im unteren und mittleren Drehzahlbereich hat er ziemlich Kraft verloren

nur im oberen Bereich hatte er ein bischen mehr Power. Habe bestimmt

15 Düsen usw. probiert ging ned wesentlich besser...

Is halt Geschmackssache

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    • Natürlich vorher gemessen und dann im Auslasstool, welches beim GSF Dyno dabei ist, gemalt und in den Zylinder übertragen... Das entsprechende Bild kann ich dir schicken...ist glaub ein PDF oder .PS oder so...
    • Ich würde sagen das zweite, da steht „lamellare“ im link. Valvola rotante wäre dann Drehschieber.   Edit: man sieht es auch auf den Bildern. Auf dem Drehschieber Gehäuse ist ne Stufe wo der Drehschieber aufhört.
    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
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