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Profi Kaffeemaschine


Lilla

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja immer mehr Cafés, die mit Vollautomaten arbeiten und sogar Cup/Pad Maschinen habe ich zu meinem Leidwesen schon entdecken müssen (inzwischen gucke ich sogar schon erst nach der Kaffeemaschine, bevor ich überhaupt einen Latte/Galao bestelle). Es geht eben nichts ohne eine vernünftige Siebträgermaschine.

Hier biete ich eine Profi Siebträgermaschine Automatik (Cofema Leona II) an, die ein Freund in einer kleinen Kaffeebar im Einsatz hatte.

Bringen soll das Teil 2.300,-

Stehen tut das gute Stück in Flensburg, ich kann sie aber auch nach HH bringen.

Die Bilder sind etwas bescheiden (auf Wunsch mache ich gerne neue).

KA.jpg

KA-3.jpg

KA-2.jpg

KA-1.jpg

KATypenschild.jpg

Ach ja...NICHT bei ebay!

Bearbeitet von Lilla
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wie alt ist die Maschine wann wurde sie das letztemal durchgecheckt(Dichtungen etc..)

Die Machine wurde 2004 gebaut, stand 1 Jahr und war die letzten 4 Jahre im Cafe im Einsatz.

Bei Verkauf wird sie vor Übergabe noch komplett gecheckt und überholt (Dokumentation und Rechnungen werden mitgegeben).

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mann, ich dachte hier kann ich das Teil loswerden. Es sind doch hier sonst immer so viele Feinschmecker unterwegs.

Gut, für zuhause ist das vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber dafür definitiv besser als so ein Pads/Cups Schrott, aber ich hatte auch die Hoffnung, das sich hier der ein, oder andere Profi rumtreibt.

Also, ich kann noch 150? nachlassen, aber unter 2000? kann ich die Maschine echt nicht hergeben.

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    • Den hoch erhobenen Zeigefinger des besseren Menschen, darf man bezüglich Qualm Rauch stink etc. als ZweiTaktfahrer, wohl mal ganz getrost im Po stecken lassen!   Die Doppelmoral wird sonst unerträglich!   Ganz unabhängig davon finde ich diesen Schwachsinn mit extra Diesel Wolken produzieren noch viel dümmlicher. 
    • beim fahren wippt das Benzin aber auch hin und her durch Bodenwellen, evtl mal kurzzeitig kein Benzin am Hahn
    • "Ohne viel" Vibrationen ist mit ner Rundlaufenden ETS Welle immer gegeben. Um Vibrationen noch mehr einzudämmen brauchst ohnehin eine schwerere Welle mit größeren Kurbelwangen, welche Kurbelgehäuse Spindeln nach sich zieht, mit diversen, möglichen Durchbrüchen die dann wieder verschlossen/Verschweißt werden müssen. Der Aufwand macht bei 10PS, und wie ich annehme ziemlich original Hubraum/Kolbendurchmesser/Kolbengewicht wenig Sinn...  Natürlich, wenns um Gefühl geht hochwertige Teile zu haben ist das natürlich ein Argument (bau selbst auch immer nur das beste vom besten, je nach Verwendungszweck ein)... Nur da es anscheinend echt nix hochwertiges mit Drehschieber und ETS Stumpf gibt würde ich persönlich der vorhandenen ETS Welle ein bisschen Zuneigung schenken... Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in ner original Welle ein neues/hochwertiges Pleuel verpressen kann, die Einlasszeit anpasst, mit Kolben auswuchtet und als möglichen "overkill" Hubzapfen laserverschweißt... Bei dem Preis was eine gute Kurbelwelle kostet lässt sich sicher einiges bei ner bereits vorhandenen ETS richten/verbessern.  
    • @roland851 Spritmangel war erst auch mein erster Gedanke, hab Ihn daheim auf eine steilere Rampe wie der Berg war gestellt und es war noch gut Sprit am Benzinhahn daher denke ich eher nicht, das es das ist. Tank abgelassen es sind noch 1,2 Liter drin.   @blutoniumboy Krümmer wurde mit Sprengring angeschraubt. Schrauben sind noch relativ fest, vielleicht geht ne viertel Umdrehung mehr, aber er blässt beim abdrücken dort raus, sehr komisch.        
    • Ich muss mal den Schwimmer im Tank etwas anpassen (verbiegen). Weill wenn ich noch ca. 3L drin habe, blinkt mein Tacho wie verrückt und macht Panik.
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