Zum Inhalt springen

pk xl2 - 4-Scheiben Kupplung


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

weil meine alte Kupplung ziemlich geschliffen hat, habe ich mir neue Belege im Scooter-Center bestellt. Ich habe 4-Scheiben Belege genommen. Als ich die Belege heute ausgetauscht habe, konnte man nicht mehr kuppeln. Hab dann noch mal alles rausgebaut und eine Scheibe rausgenommen, also nur noch 3 Scheiben Zusammengebaut und dann ging es. Allerdings habe ich das Gefühl, das es im 4. Gang immer noch schleift.

An was könnte es liegen, dass man die 4 Scheiben nicht eingebaut bekommt???

Gruß

intec

Bearbeitet von intecsys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

weil meine alte Kupplung ziemlich geschliffen hat, habe ich mir neue Belege im Scooter-Center bestellt. Ich habe 4-Scheiben Belege genommen. Als ich die Belege heute ausgetauscht habe, konnte man nicht mehr kuppeln. Hab dann noch mal alles rausgebaut und eine Scheibe rausgenommen, also nur noch 3 Scheiben Zusammengebaut und dann ging es. Allerdings habe ich das Gefühl, das es im 4. Gang immer noch schleift.

An was könnte es liegen, dass man die 4 Scheiben nicht eingebaut bekommt???

Gruß

intec

hast du auch neue zwischenscheiben verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Reibscheiben von der 3 Scheibenkupplung genommen und dann einfach die 4 Beläge eingebaut?

Wenn ja, das geht natürlich nicht. 4 Scheibensets haben dünnere Reibscheiben.

Und einfach einen Belag entfernen obwohl 4 in die Kupplung sollen geht auch nicht.

Paar mehr Infos bräuchte man schon, um helfen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich zu wenig Platz zum trennen...nicht das dichw er vorgewarnt hat :-D

Mich? :-D

Ich muss das am Wochenende noch mal rausbauen und dann mal messen, wie dick die alten Belege zusammen sind. Das gleich dann mal mit den Neuen vergleichen.

und ja, ich habe von den neuen "einfach" eine Scheibe inkl. Metallplatte weggelassen.

Gruß

intec

hast du auch neue zwischenscheiben verbaut?

Ja, habe auch die neuen Zwischenscheiben verbaut.

Gruß

intec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich neulich auch....Kupplung hat nicht getrennt....egal wie weit der Zug gespannt war...

Ergebnis: Die Nasen an den neuen Kupplungsbelägen waren ca. 0,5mm breiter als die alten....

dadurch haben sich die Drecksdinger im Korb verkantet...da war natürlich nix mit trennen....

Also entweder zurück zum SCK und hoffen das andere besser passen...oder mit der Feile zurecht feilen...

Hab mich für 2teres entschieden, da ich davon ausgehe das da ne ganze Produktionsreihe halt "defekt" sein wird.....

Und so Scherze wie "ich laß mal bei ner 4-Scheiben Kupplung was weg" würd ich da garnich anfangen....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information