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ERLEDIGT - kann zu : Elestart Bj. 72, Standort Bamberg


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

da sich im Tauschbereich nichts getan hat bite ich meine 50 N Elestart hier nun zum Verkauf an.

- Baujahr 72

- Papiere (nebst alter Kundendienstkarte) und Schlüssel in zweifacher Ausfertigung vorhanden

- gehört mir und ist nirgendwo sonst angeboten

- ca. 29.000 gelaufen

- Standort Bamberg

- derzeit nicht fahrbereit

- Preis VB 760,-

zum Roller: als ich ihn vor gut zweieinhalb Jahren erhalten habe, wurde beim Kauf kurz eine externe Batterie angeschlossen und der Roller brummte nach 10-jähriger Standzeit schön los, das war aber dann auch die einzige Aktion, die ich mit der Vespa unternommen habe um sie zum Fahren zu bringen.

Kann also sein, daß der Roller mit neuer Batterie fahrbereit ist, kann aber auch nicht sein..... :-D

Der Vorbesitzer hat vor der Stillegung noch folgende Arbeiten durchführen lassen:

Dichtungen erneuert

neuer Faltenbalg

Zylinderfußdichtung

neu Siris

Unterbrecher

Zündkerzenstecker

Mine Tankreinigung/entrostung ist nicht wirklich geglückt, der Sitzbankbezug hat es hinter sich, den Vergaser finde ich derzeit nicht und den Benzinhahn sollte man ersetzen (den originalen habe ich noch rumliegen).

Die Vespa ist leider doppelt gejaucht: unter dem roten Lack schlummert eine blaue Farbschicht und dann wird es irgendwann mal silber.

Ansonsten einfach die Bilder anschauen......

Grüße

winklepicker

ist verkauft!!!!!!

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Bearbeitet von winklepicker
Geschrieben

hallo ..

unter deinem spannungsregler von bosch hast du noch eine "blackbox" mit anschlüssen - wofür ist die denn?

ich habe so eine "blackbox" leider bei meiner nicht!!!

vllt. kannst du mir auch die teilenummer zukommen lassen?!

perfekt und danke ...

Geschrieben (bearbeitet)

hallo ..

unter deinem spannungsregler von bosch hast du noch eine "blackbox" mit anschlüssen - wofür ist die denn?

ich habe so eine "blackbox" leider bei meiner nicht!!!

vllt. kannst du mir auch die teilenummer zukommen lassen?!

perfekt und danke ...

ich werde mich drum kümmern, aber bitte habe etwas Geduld :-D;

wozu das Teil nützlich ist, weiß ich allerdings auch nicht :-D ,

vielleicht hilft uns jemand?

Bearbeitet von winklepicker
Geschrieben

hallo ..

unter deinem spannungsregler von bosch hast du noch eine "blackbox" mit anschlüssen - wofür ist die denn?

ich habe so eine "blackbox" leider bei meiner nicht!!!

vllt. kannst du mir auch die teilenummer zukommen lassen?!

perfekt und danke ...

Startrelais?

Geschrieben

das ist die 140igste von 521...DEUTsches Modell...

schönes Dingens...noch da?

Gratuliere! DU bist ja Einer.

Schreib´doch noch dazu, dass die viel zu billig ist und

du gerne das 20-fache zahlen möchtest.

Geschrieben

das ist die 140igste von 521...DEUTsches Modell...

schönes Dingens...noch da?

es wurden weit über 4000 der ersten serie gebaut...

Geschrieben

Eine Frage

Wie wird die eigentlich gestartet?

Mit dem Zündschloß oder mit einem Taster?

Wenn mit dem Zündschloß was ist dann anders? Bitte ein Bild davon.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage

Wie wird die eigentlich gestartet?

Mit dem Zündschloß oder mit einem Taster?

Wenn mit dem Zündschloß was ist dann anders? Bitte ein Bild davon.

das sind aber drei Fragen.....

Zündschlüssel oben am Lenker einstecken und nach rechts drehen :-D;

Bearbeitet von winklepicker
Geschrieben (bearbeitet)

Gratuliere! DU bist ja Einer.

Schreib´doch noch dazu, dass die viel zu billig ist und

du gerne das 20-fache zahlen möchtest.

Na, ihr zwei;

wenn das so ist wird der Preis natürlich um eine 1 vor der 7 erhöht........ :-D ,

nee, sie ist noch da (und Nico hat recht, es wurden wirklich über 4000 gebaut),es gibt schon zwei Anwärter (siehe weiter oben im topic), die die Vespa (allerding unter meiner Preisvorstellung) abholen würden;

aber ich hätte eben gern den oben genannten Betrag (VB); also ran an den Speck!

Grüße aus Bamberg

Bearbeitet von winklepicker
Geschrieben

also wenn die ersten kein imnteresse haben, dann kannst du dich gerne bei mir melden, würde sie für etwas weniger als deine vorstellung nehmen, bist ja nicht weit weg von mir

dann melde dich bitte an kontakt@rasaway.de

grüße

s.

mail ist unterwegs

Geschrieben

hallo ..

unter deinem spannungsregler von bosch hast du noch eine "blackbox" mit anschlüssen - wofür ist die denn?

ich habe so eine "blackbox" leider bei meiner nicht!!!

vllt. kannst du mir auch die teilenummer zukommen lassen?!

perfekt und danke ...

So, der Roller ist verkauft;

um das schwarze Teil und die Teilenummer kümmere ich mich aber noch......

Danke allen Interessenten :-D ;

als nächstes wird dann wohl meine SS50 dran glauben, aber momentan ist die Hemmschwelle noch zu groß :-D

Gast
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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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