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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

leider geht bei mir die Suche nicht und bekomme diese Meldung [#10145] Das Suchsystem ist zur Zeit nicht aktiv. Hoffe man verzeiht mir, wenn es die Frage schon geben sollte.

Es geht um die Kebelbelegung einer V50 N Bj. 78. Der Schalter oben hat ja die Funktion Licht an/aus, Motor aus und nach meiner bisherigen Vermutung Hupe :-D

Funktion im Augenblick:

Kipschalter --> Licht an/aus

schwarzer runder Knopf --> ohne Funktion (bisherige Vermutung für Hupe, die aber defekt währe)

Knopf seitlich --> Motor aus

BILD0039.jpg

beim demontieren ist mir aufgefallen das der schwarze runde Druckknopf als Unterbrecher funktioniert wenn er gedrückt wird, er aber ohne funktion ist.

BILD0038.jpg

die beiden Leitungen für die Hupe liegen auf +, so kann die Tröte natürlich nicht funktionieren :-D

BILD0040.jpg

hier ist also irgendwo der Kupferwurm drin oder? Kann es sein das der schwarze runde Druckknopf eigentlich für das abstellen des Motors ist und der eckige seitlich die Hupe?

Währe klasse wenn mir jemand helfen würde Licht ins dunkle zu bringen :-D

Bearbeitet von LordGuzzi
Geschrieben (bearbeitet)

der schwarze runde ist für die schnarre.

seitlich sitzt der killschalter, d.h. zum abstellen des motors.

wenn ich nicht irre, muss einmal phase auf den schnarrentaster, von dort zur schnarre, von der schnarre das zweite an masse.

sollte das falsch sein oder unklarheiten bestehen, möge bobcat weiterhelfen. :-D

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

der schwarze runde ist für die schnarre.

seitlich sitzt der killschalter, d.h. zum abstellen des motors.

wenn ich nicht irre, muss einmal phase auf den schnarrentaster, von dort zur schnarre, von der schnarre das zweite an masse.

sollte das falsch sein oder unklarheiten bestehen, möge bobcat weiterhelfen. :-D

Servus,

hmm jetzt kommt aber folgendes :-D Ist der Taster in seiner unbetätigten Position, habe ich laut meinem Messgerät den Kreis geschlossen. Drücke ich den Taster wird der Kreis unterbrochen. Würde ich jetzt an der nicht belegten Bohrung die Hupe anschliesen, dann würde das Teil ja dauertröten und beim betätigen ausgehen.

Ist da jetzt der Schalter defekt? Oder habe die Vespabauer da was komisches eingesetzt?

Schalter.jpg

Bearbeitet von LordGuzzi
Geschrieben

ist (ebenso wie der schalter für's bremslicht, sofern vorhanden) ein schalter von typ "öffner". das war halt so bei den ungeregelten stromkreisen der vespen. hintergründe, und warum das so funktionieren kann, möge dir jemand erklären, der mehr ahnung von der materie der elektrik hat, als ich.

kann nur sagen, dass es so gehört, aber nicht, warum. :-D

die modelle mit geregelter zündung (PK 12V, ET3, PKs mit 6V geregelt...) haben schalter vom schließer-typ.

Geschrieben

hmmm glaube so langsam kommt Licht ins dunkle :-D . Ich war mal auf der Seite von bobcat und habe dort einen Schaltplan gefunden Klick mich hart.

Wenn ich mit den Schaltplan mit Hupe ansehe, muss ich die grünen Kabel in die nicht belegte Buchse vor dem Taster anschliesen.

Bei dem Schaltplan unten (ohne Hupe) ist die Kabelbelegung wie bei der quitsche gelben Vespa bei mir :-D .

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    • dann hoffe ich, dass die schön gepulvert und alles neu gelagert wurde und du das ding nur noch reinstecken musstet. bei 600 hoffe ich, dass die gabel inklusive war ansonsten würde mich der preis wundern und ich verweise auf meinen eintrag in "kotzt mich an"    
    • Ach Freunde, das kann doch nicht sooo schwer sein:   Künftig beachten bitte!
    • Hat hier eigentlich keiner Probleme mit einlaufenden Nadelsitzen? Hatte das letztes Jahr auf meiner Lamy mit 27er PWK das der Sitz richtig oval war, also mit dem Messschieber in X 2.5 und in Y 2.7. Die Kiste lief im Grunde normal, hat nur im Stand etwas mehr geraucht als üblich und ist minimal träger angefahren. Verbraucht hat sie aber gute 12L, also knapp das doppelte zu sonst. Ohne das unten das Benzin ausm Auspuff gelaufen ist. Hatte da auch im Standgas nen AFR Wert von 8.7 hab dann die Luftschraube langsam rausgedreht ohne Veränderung des Wertes, bis die komplett rausgefallen ist....AFR 8.7. Hatte noch so ein Teil aus nem billig PWK Klon und mit dem war sofort alles wie immer. Das Teil ist jetzt aber innerhalb eines Jahres wieder eingelaufen mit dem gleichen hohen Verbrauch.  Hab mir jetzt mal 5 Stück bei dem Trial Shop bestellt. Das es da was von KR für die 35er gibt weiß ich, aber hat bei den kleinen keiner Probleme damit? Ich meine der erste Sitz hat ja gut 8 Jahre gehalten, der zweite war dann halt Ratzfatz wieder hin. Bin jetzt mal auf die neuen Teile gespannt. Laut der Seite empfiehlt Keihin alle 15h zu tauschen was ich aber schon arg finde.
    • Servus,  hat irgendjemand einen ALTEN, ausgebauten Lenkkopflagersatz für unten über? Vor allem geht es mir um die Lagerschale und den Staubschutz. Lg Tobi
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