Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rein subjektive Erfahrung zum 177er Polini

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

Einleitung:

nachdem ich beruflich ins Ausland gehe und keine Lust hatte, meine "guten" Vespas mitzunehmen habe ich mir kurzfristig eine "Neue" zugelegt. Ich habe schon lange mit dem Gedanken an eine T5 verschwendet. Da mir die Preise fuer echte Italienerinnen aber zu hoch sind, ist es dann eine LML T5 geworden. Die Inderin verfuegt ueber 150ccm, die sie sauber und mit Dampf auf die Strasse bringt. Im Vergleich zu meiner nicht bearbeiteten P200E (BJ 83, 10 PS) zieht das Ding ab wie eine Rakete. Dennoch: bei knapp 90 ist Schluss und am Berg auch nicht so wirklich ueberzeugend. Also: Tuning!

Bei Worb den bearbeiteten Polini 177 bestellt, dazu einen neuen 24er SI (Spaco) und den passenden Kleinkram (Vergaserwanne, Dichtungen, Duesen) besorgt.

Alten Zylinder runter genommen und dann gleich die erste Ueberraschun erlebt. Die LML T5 hat die Zuendkerze in der Mitte. Also muss auch eine neuer Hutze her.

Die Uebergänge im Motorblock hatten auch jede Menge Pickel, also mit feinem Schmiergelpapier geglättet. Dann den Zylinder gesteckt. Vergaser und Wanne leicht ovalisiert. Die Dichtungen musste ich auch bearbeiten, da diese den Einlass versperrt haben.

Zuendung auf 18 Grad geblitzt.

Zum Setup gehört auch ein Sterling RAP.

Erfahrung:

Was soll ich sagen: ich bin begeistert. Das Ding geht wie die Hölle. Wenn ich normalerweise einen Gang höher Schalten wuerde, kommt da noch mal richtig Power. Schade, dass ich erst Einfahren muss.

Ich habe leider keine Erfahrung mit DR und Pinsco, kann aber sagen, dass der Motorradfahrer neben mir an der Ampel nicht schlecht gestaunt hat, als ich beim Anfahren dann doch mal ein bisschen mehr Gas gegeben habe.

Der Umbau hat ca. 3.5 Stunden gedauert und ca. 300 EUR gekostet. Das hat sich echt gelohnt.

HD ist eine 125 (BE 3, 160). Die Kerze ist rehbraun. Standgas und Gasannahme ist super.

Genug geredet.

Gruss,

C.

Bearbeitet von cassius