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Geschrieben

Hallo,

Muss ich irgend etwas beachten wenn ich nen 75ccm Zylinder in meine PK50 einbauen möchte? also sollte ich noch andere Teile anpassen oder wechseln? oder funktioniert es auch erst einmal nur den Zylinder zu tauschen! will keinen enormen Leistungs zuwachs. Mir reicht n guter durchzug und ne endgeschwindigkeit vin 65km/h

Lieben gruß vom Peter

P.S. dieser Satz steht nun bei Ebay drin für 70 euro sofortkauf gibt es andere evtl bessere Alternativen?!

>Hatte das Topic glaub ich gerade im falschen threat gepostet

Geschrieben

gibt eigentlich schon jede menge zum thema.

  • neu abdüsen ist pflicht (haupt- und evtl. nebendüse am vergaser)
  • evtl. auch auspuff anpassen (falls drosselkrümmer)

ansonsten ist nicht viel zu beachten. zündung sollte wohl noch abgeblitzt werden auf den empfohlenen ZZP.

und passende zündkerze mit empfohlenem wärmewert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Peter,

den 75ccm DR kannst du noch gut mit dem originalen Vergaser Fahren.

Du musst aber unbedingt die Hauptdüse anpassen, sonst bekommt dein

Zylinder zu wenig Benzin-/Ölgemisch und wird klemmen oder reiben.

Außerdem musst du die Zündung umstellen, sollte so um die 17° haben.

Ob die angestrebten 65km/h erreichbar sind kann ich dir nicht genau sagen,

glaube aber eher nicht. Anzug wird mit der originalen Übersetzung schon

spürbar besser werden. Würde dir aber trotzdem zum Polini raten, der

hat etwas mehr Leistung als der DR.

Gruß

Jonas

Edit merkt an, dass ich zu langsam war.

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

Oder versuchen einen guten gebrauchten zu bekommen. Der liegt meist so

um 50 Euro. Leider weiß man nie genau was man bekommt und in welchem

Zustand er wirklich ist. Wenn aber alles seriös aussieht spricht nichts dagegen.

Gruß

Jonas

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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