Zum Inhalt springen

unterschiede und funktionen der düsennadel?


Bertolino

Empfohlene Beiträge

servus,

nachdem das thema mit gaserstellung schon durch is (danke an der stelle an die teilnehmenden),

widme ich mich nun der richtigen düsennadel, die meiner meinung nach bei mir nich passt (untenrumm zu fett, in der mitte leicht zu mager und oben noch mehr)

kann leider nicht eine korrekte beschreibung der unterschiedl. düseneigenschaften finden.

es gibt K und U und dann mit 3 bis 4 zahlen dazu.

kann jmd abhilfe schaffen?

danke schon mal dafür! :-D

also,

ich hab das im handbuch mit ,,C'' als länge des konischen teils verstanden. kann natürlich auch falsch sein.

aber von den mm angaben sollte es doch hinkommen, was natürlich wiederrumm den winkel wie erwähnt verändert.

ich hab das so verstanden, dass sich bei längerem c (höherer wert) das gemisch auch fetter verhält, da der winkel quasi flacher ist.

also wie würde sich dann K8 im verhältnis zu K3 verhalten, da ja nur der c wert um 2 anders is.

... was noch hinzukommt, ist E und D im nadelbereich. wie macht sich DAS denn überhaupt bemerkbar, weil das ja nur teile des c breichs innerhalb des c breichs sind, der ja je vorhanden ist. soll heißen es muss ja bei jeder nadel ein gewissen E und D bereich vorhanden sein, oder hab ich das missverstanden?

Bearbeitet von Bertolino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okey :-D

ein phbe dell'orto (36).

das prinzip und die funktionsweise der nadel ist die frage, was im einzelnen B und C und A bedeutet ist klar, wann und wie macht sich dann aber z.b. D und E bemerkbar?

und wie verhält sich C länger und kürzer. kürzer sollte heißen steilerer winkel, früher und stärker anfetten; länger langsamer ABER länger anfetten, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i muss scho sagen,

das know-how zu den topic is scheinbar doch gering im forum. erstaunlich! oder es liegt an den (fast)totgesprochenen dell'orto gasern. :-D

schade, schade!

ich werd jedenfalls, alles was ich dazu rausfinde hier in einem topic für die nachwelt veröffentl. um auch anderen anhängern des

allzweckgasers hilfe zu leisten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dich das allgemeine funktionsprinzip interessiert, dann guck dir ne explosionzeichnung irgendeines "nadel"-vergaser an. es kommt eigentlich immer auf durchmesser, länge, konus und steigung des konus an. keine ahnung was du mit b, c oder a meinst. die wirkung der nadeln lässt sich durch einfaches ausmessen bestimmen.

wenns bei halbgas klingelt, muss die nadel besipielsweise in diesem bereich dünner sein. mager die kiste bei mehr gas ab - steilerer konus. überall zu fett, nadel runter, usw ...

jd jetting

guck dir mal dieses tool an und vergleich das mal mit den keihin nadel tabellen. ich denke das wird dich auf den richtigen weg bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

leichtes offtopic- gleiche richtung

*altes thema aufroll*

servus,

nachdem i zu dem thema unterschiedl. funktionsweise des AB und AS mischrohres nix gefunden hab,

hoff ich hier auf die eine oder andere korrekte info.

anbei häng ich zwei artikelbescheibungen, damit jeder sehn kann um was es geht.

danke, an alle die was wissen :-D

:-D

http://www.sd-tec.de/catalog/product_info.php/products_id/3034?osCsid=0af43761de76f3ec79d108048260f5a6

http://www.sd-tec.de/catalog/product_info.php/products_id/3222?osCsid=0af43761de76f3ec79d108048260f5a6

Bearbeitet von Bertolino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderbar! danke!

NUR

die angabe in mm der AS im vergleich zur AB fehlt, und vor allem WIE wirkt sich das dann auf das fahrverhalten aus.

das enstück is klar, da ein kürzeres zum fetten führt beim beschleunigen und daher anreichert sprich für höhere drehzahlen besser geeignet ist.

im vergleich magert das längere (AS) beim beschleunigen mehr ab und sorgt ,,eher'' vor ein höheres drehmomentverhalten.

ABER

was tut das AB im verhältnis zum AS, da die endstücklänge nur 1mm unterschied hat, aber das röhrchen insgesamt länger ist. wie verhält sich

da im vergleich die gemischaufbereitung???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Du hast (wie ich auch) einen PHBE - wenn ich mir das so ansehe gibt es den Duesenstock fuer PHBE nur als AB od AF bzw. den kuerzeren AR (kurzer Ausschnitt).

AB und AF unterscheiden sich scheinbar nur in den verfuegbaren Groessen.

Bitte weitermachen - interessiert mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, klingt gar nich so verkehrt,

nur gibt es es die eine oder andere größe doch bei beiden, und man kann sehr gut auch mit den AS düsen im phbe

fahren, wobei prinzipiell könnte das eine lösung sein, da der düsenstöck ja im phbe schon länger sein sollte,

aufgrund der tieferen kammern usw.

vielleicht heißt das, das lediglich das endstück (davon die länge) eine auswirkung auf das ansprechverhalten hat,

wobei es technisch gesehen, immer etwas ausmachen ,,müsste''.

somit könnte die AR beim phbe den selben effekt haben wie die AV beim phbh???

kick-klack http://www.thisoldtractor.com/gtbender/dellorto_atomizers.htm

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information