Zum Inhalt springen

Erzbergrodeo XVI


aloha07

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...und es sind 6 Vespa´s am Start. :-D

Da kann man eigentlich nix sagen, ein stimmungsvolles Fahrerlager sollte machbar sein.... :-D

Und dann schön den Berg hochbrettern :-D

Übrigens: Es sind 2 Helix gemeldet.... Da muß ich doch gleich üben gehen und die Fahrer Performance verbessern.

:-D

Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

bis auf meinen total-Motorschaden is glaub alles halbwegs ohne Ausfall durchgekommen.

Ich werd den Motor jetz komplett neu aufbauen, is verm. eh nicht das schlechteste vor Erzberg.

Bin grad am kucken ob ich die Motorhälfte noch retten kann. :-D

Gesundheitlich gabs zum Glück auch keine Ausfälle, obwohl sich der Bernd echt Mühe gegeben hat sich den Hals zu brechen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Noch 37 Tage

Hab mir erst mal spontan in die Hose geschissen. :crybaby::crybaby:

Ob das wohl so eine gute Idee war sich dort anzumelden. :thumbsdown:

Also Fahrer, Techniker und Support wie machen wir´s daß wir da ein ordentliches Vespafahrerlager auf die Beine stellen. ;-)

Ich hab mir die Route grad mal auf Gockel Karten angeschaut.

@Freggle:

Für Dich wär Augsburg München ideal, mit Aufnahme von Schindi, Cosa, ?Pömmi? und ?Kerner? in Augsburg.

Für mich, ?Hansi? und ?Valentin? wäre München direkt idealer und wir treffen uns dort.

In München könnte auch Aloha zu uns stossen, der kennt den Weg und wir können stumpf hinter her fahren.

Also die Diskussionsrunde ist eröffnet.

Bearbeitet von BaziBernd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein guter plan ich hoffe das jemand außerhalb von augsburg wohnt den ich habe keine umweltplakete

:thumbsdown: keine Sorge!

ach ja, die karre läuft jetzt rund, die Gänge haken noch etwas, aber ich fürchte das is das Beste was ich zu erwarten habe mit den "reparierten" Hälften.

Ein echtes Schindeisen halt.

DER ERZBERG KANN KOMMEN!

Bearbeitet von Schindluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön :thumbsdown:

mein vorschlag wehre ich bring mein hänger mit auf dem können wir 4 rennroller transportieren (keine schmuckstücke) und hängen ihn an einen pkw

:crybaby: keine Sorge!

ach ja, die karre läuft jetzt rund, die Gänge haken noch etwas, aber ich fürchte das is das Beste was ich zu erwarten habe mit den "reparierten" Hälften.

Ein echtes Schindeisen halt.

DER ERZBERG KANN KOMMEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die muss ja nicht am Helm sein.....

Fix am Roller mit Blick nach vorn oder hinten ist doch auch nett.

Oder halt am Körper.

...wenn ich die nach hinten mach würde es ja so aussehen, als ob ich steh... :thumbsdown:

Ne, die is vorne mittig untern Helmschirm, da isses am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

Der scheiß Winter ist ausgesessen und es ist tatsächlich bald soweit... Freu mich schon höllisch. Der Roller ist fit, sogar der Blechschaden ist pfuschmäßig mit Spachtel und Schwingschleifer wieder beseitigt (ach wie schön, mal so richtig ungenau arbeiten...).Zur Planung: Ich bin schon 2 Wochen vorher im Süden unterwegs... daher wirds nix mit Konvoi fahren... aber ich habe schon einen netten Plan gemacht mit ein paar verrückten Crossern aus Augsburg, die ich von den letzten Jahren kenne.. die haben einen Laster mit Oversea Container und wir dachten wir machen einen netten grossen Platz dicht schon am Mittwoch, dann braucht ihr nur mehr anzurücken und einzuparken. 100%ig sicher kann man zwar nie sein, aber ormalerweise klappt das schon.

Falls das Wetter schlecht ist, habt ihr Pavillons oder so?

Ansonsten; Viel Sprit mitnehmen, freies Fahren ist dieses Jahr erstmalig erlaubt....

Kanns kaum erwarten...... vor allem wenn noch ein paar andere Blechrolerfahrer am Start sind... diesmal hat die Hekix nix zu lachen.

If you ain't first you're last!

Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Tipp für die Route: Ich würde in Radstadt abbiegen und das Ennstal nach Liezen fahren und dan durchs Gesäuse - hammer Gegend, gute Schnitzel und sehr entspannt. Gute Vorbereitung für den Berg.

Was meint ihr sollen wir irgendwie Telefonnumern austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pavilion habe ich einen 3x3 m telefonnummer kriegste per pn

Noch ein Tipp für die Route: Ich würde in Radstadt abbiegen und das Ennstal nach Liezen fahren und dan durchs Gesäuse - hammer Gegend, gute Schnitzel und sehr entspannt. Gute Vorbereitung für den Berg.

Was meint ihr sollen wir irgendwie Telefonnumern austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr sollen wir irgendwie Telefonnumern austauschen?

Schick mir per pm mal Deine e-mail, dann nehm ich Dich in den Verteiler.

Also bei mir ist Hansi abgesprungen, bei Valentin weiß ich´s noch nicht.

@Augsburg:

Klärt Ihr das mal mit Pömmi und Kerner ab wegen Sitzplätzen.

Nachdem aloha ja nicht in M ist würde ich A als neuen Sammelpunkt vorschlagen, was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir per pm mal Deine e-mail, dann nehm ich Dich in den Verteiler.

Also bei mir ist Hansi abgesprungen, bei Valentin weiß ich´s noch nicht.

@Augsburg:

Klärt Ihr das mal mit Pömmi und Kerner ab wegen Sitzplätzen.

Nachdem aloha ja nicht in M ist würde ich A als neuen Sammelpunkt vorschlagen, was meint Ihr?

der sammelpunkt augsburg wird der beste sein

mein vorschlag wehre ich bring mein hänger mit auf dem können wir 4 rennroller transportieren (keine schmuckstücke) und hängen ihn an einen pkw das wird wohl das billigste sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

Ich hab schon mal gepackt, weil erstmal Urlaub....

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Ersatzkupplung hab...

Hat einer von Euch eine im Keler rumliegen, nur für alle Fälle?

Sonst alles klar?

Kanns kaum erwarten, das wird lustig, vor allem weil es eigentlich die letzten Wochen nur geschifft hat....

Grüße

Aloha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich hab schon mal gepackt, weil erstmal Urlaub....

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Ersatzkupplung hab...

Hat einer von Euch eine im Keler rumliegen, nur für alle Fälle?

Sonst alles klar?

Kanns kaum erwarten, das wird lustig, vor allem weil es eigentlich die letzten Wochen nur geschifft hat....

Grüße

Aloha

ok dann sollte ich mal anfangen nach meiner reuse zuschauen den der termin kommt näher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von Euch eine im Keler rumliegen, nur für alle Fälle?

Sonst alles klar?

Kanns kaum erwarten, das wird lustig, vor allem weil es eigentlich die letzten Wochen nur geschifft hat....

Grüße

Aloha

Was brauchst den für a Kupplung ?

Scheiße, ich muß auch noch an meine Karre bei, ich glaub die is zu fett aber wie austesten wenn man nicht auf die Straße darf :thumbsdown:

Schlammschlacht rules, da samma dabei des wird prihima... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was brauchst den für a Kupplung ?

Scheiße, ich muß auch noch an meine Karre bei, ich glaub die is zu fett aber wie austesten wenn man nicht auf die Straße darf :thumbsdown:

Schlammschlacht rules, da samma dabei des wird prihima... :crybaby:

Kupplung passt schon, hab ne Cosa Kupplung mit 23 Zähnen, hab nochmal geschaut, sollte alles passen damit....

Sollte Deine Karre zu fett sein, musst aufpassen, meine war bem erstam mal auch ganz leicht zu fett, die ist dann oben (100m nach dem Ziel) verreckt und die Kerze auch gleich.

Hab seitdem genug Erstzdüsen mit.... damit mir das nicht nochmal passiert. Das Ziel ist immerhin auf 1500m, und da müss ma auf jeden Fall hin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung passt schon, hab ne Cosa Kupplung mit 23 Zähnen, hab nochmal geschaut, sollte alles passen damit....

Sollte Deine Karre zu fett sein, musst aufpassen, meine war bem erstam mal auch ganz leicht zu fett, die ist dann oben (100m nach dem Ziel) verreckt und die Kerze auch gleich.

Hab seitdem genug Erstzdüsen mit.... damit mir das nicht nochmal passiert. Das Ziel ist immerhin auf 1500m, und da müss ma auf jeden Fall hin....

Auf welcher Höhe ü.d.M. liegt denn der Start bzw. wie hoch ist die zu überwindende Höhendifferenz und was macht das in SI24 HD´s ???? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Höhe ü.d.M. liegt denn der Start bzw. wie hoch ist die zu überwindende Höhendifferenz und was macht das in SI24 HD´s ???? :thumbsdown:

Start ist auf ungefähr 800m und Ziel so auf 1400m, bin mir nicht ganz sicher.

Bei mir war das komisch, er hat schön genebelt (vorher beim testen auf 500m nicht, mit zunehmender Höhe Leistung verloren (was sie alle machen, aber nicht so krass wie bei mir) und dann oben nach dem Ziel ging nix mehr. Als ich nach dem runterrollen die Kerze gecheckt hab, war die total abgesoffen (was sie vorher nie war). Dann kleinere Düse rein, Kerze neu und dann hats wieder gepasst. Seitdem mit der kleinren Düse ganz anderes Kerzenbild und keine Probleme mehr. Ich weiß nicht ob die SI's unempfindlicher sind, aber der abnehmende Luftdruck trifft für die genau so zu....

Viielleicht sollten wir einfach mal im Fahrerlager Probefahren und dann Kerzenbild checken, die 600 Hühenmeter dürften dann auch nicht mehr viel rausreissen.

Mir hats nur gestunken, dass ich nicht bergab auch noch Gas geben konnte damals....

Wenistens hat mich ein netter Mensch abgeschleppt, damit ich endlich zum langersehnten ZielBier komme...

post-23313-1274204100,66_thumb.jpg

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Start ist auf ungefähr 800m und Ziel so auf 1400m, bin mir nicht ganz sicher.

Bei mir war das komisch, er hat schön genebelt (vorher beim testen auf 500m nicht, mit zunehmender Höhe Leistung verloren (was sie alle machen, aber nicht so krass wie bei mir) und dann oben nach dem Ziel ging nix mehr. Als ich nach dem runterrollen die Kerze gecheckt hab, war die total abgesoffen (was sie vorher nie war). Dann kleinere Düse rein, Kerze neu und dann hats wieder gepasst. Seitdem mit der kleinren Düse ganz anderes Kerzenbild und keine Probleme mehr. Ich weiß nicht ob die SI's unempfindlicher sind, aber der abnehmende Luftdruck trifft für die genau so zu....

Viielleicht sollten wir einfach mal im Fahrerlager Probefahren und dann Kerzenbild checken, die 600 Hühenmeter dürften dann auch nicht mehr viel rausreissen.

Mir hats nur gestunken, dass ich nicht bergab auch noch Gas geben konnte damals....

Wenistens hat mich ein netter Mensch abgeschleppt, damit ich endlich zum langersehnten ZielBier komme...

post-23313-1274204100,66_thumb.jpg

das sieht ja mal genjal aus aber das heißt schrauben im fahrenlager

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

so, ich bin dann mal weg.

Freggle und Bernd heben meine Nummer, ich werde (wetterabhängig) gegen Mittwoch Nachmittag am Ort des Geschehens eintreffen und versuchen, möglichst kacke zu parken, um ein nettes Fahrelager zusammenzu bekommen. Letztes Jahr waren die guten Plätze am Donnerstag morgen weg, also wenns geht am Mittwoch noch anreisen...

Schreibts mir einfach eine SMS wie es aussieht...

Viel Spaß beim Schrauben und packen!

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information