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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe eine Vepsa Baujahr 81 gekauft. Dort war kein Joke vorhanden, hat so eine Vepsa überhaupt einen Joke?? Oder braucht man den Überhaupt.

Habe mich schon bei Scooter Center umgeschaut aber da gibt es sehr viele Modelle, wäre gut wenn mir jemand ein Produkt bei Scooter Center vorschlagen könnte.

Grüße

Geschrieben

Soll das ein Joke sein? :-D

Das was Du meinst, heißt Choke. Der schwarze Knopf überm Benzinhahn ist der Chokehebel. Wenn er rausgezogen wird und unter der Sitzbank im Vergaserraum alles ordnungsgemäß angeschlossen ist, fettest Du damit Dein Gemisch an was zu besserem Kaltstartverhalten führt.

War es das, was Du wissen wolltest?

Geschrieben
Soll das ein Joke sein? :-D

Das was Du meinst, heißt Choke. Der schwarze Knopf überm Benzinhahn ist der Chokehebel. Wenn er rausgezogen wird und unter der Sitzbank im Vergaserraum alles ordnungsgemäß angeschlossen ist, fettest Du damit Dein Gemisch an was zu besserem Kaltstartverhalten führt.

War es das, was Du wissen wolltest?

haha omg^^^^^^

Ja ich meine den Choke. Ich hab eine Vespa Spezial V5B3T

Welchen müsste ich denn da bei Scooter Center bestellen

Vielen Dnak

Geschrieben
was fehlt dir denn genau? der ganze hebel, oder nur der seilzug?

Als ich sie gekauft habe hing aus dem loch nur ein provisorischer draht heraus^^^^ Somit fehlt mir alles?? oder sehe ich das falsch

ist der choke den wichtig für das mehr oder weniger tägliche fahren.

Geschrieben

Wenn sie kalt ohne Choke anspringt, dann nicht. Sonst schon.

Damit du feststellen kannst, was die alles fehlt, gibt es Explosionszeichnungen. Das Ding besteht aus dem eigentlichen Chokezug (so im Vergaser alles vorhanden ist), einem Hebel zum ziehen, einer Aufhängungswippe und einer Schraube. In der Karosserie sollte ein entsprechendes Blech zur Aufnahme der Wippe vorhanden sein.

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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