Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe jetzt viel zum Thema Kantenschutz gelesen und bin nicht wirklich schlauer.

Der originale ist aus Alu und wird mit einer speziellen Zange angebracht.

Das soll nicht so einfach sein und unter Umständen zerkratzt man sich den Lack. Ist das soweit richtig?

Diese Meterware aus Kunststoff die hier im Forum verkauft wird greift mir nicht weit genug um die Kante herum,da ein paar unschöne Stellen wo die Kante nicht zu 100 nachgebildet werden konnte, abgedeckt werden sollen.

Dann gibt es den Kantenschutz mit den kleinen Schräubchen,aber auch da geht der Lack flöten.

Evt kann mir ja jemand einen schönen,einfach anzubringenden Kantenschutz in Chrom-Optik empfehlen?

Gibt es die Abdeckung für die Schwinge der 16mm PX alt Achse auch in Chrom-Optik? Finde die immer nur in Schwarz.

Diese kleinen Kunststoffhülsen für die Kontaktaufnahme unten am Rahmen,sind die bei Innen und Außenverschluß gleich?

Werden die von außen reingesteckt?

Gibt es einen Trick die Trittleisten der Rundung des Beinschildes anzupassen? Das scheint mir nicht so ohne weiteres möglich.

Freue mich über Eure Antworten.

Gruß

Wurstblinker

Geschrieben
Gibt es die Abdeckung für die Schwinge der 16mm PX alt Achse auch in Chrom-Optik? Finde die immer nur in Schwarz.

Ja, sieht aber doof aus: Wie die Abdeckung der 2000-er PX.

Die Abdeckung, alte Form mit so'ner Leiste drauf und dann verchromt, die gibt es -soweit ich weiß- nicht mehr. Nur noch Grau/Schwarz.

Geschrieben

Es gibt auch Kantenschutz in Kuststoff, chrom Optik zu draufclipsen in relativ org. Optik (ich persönlich ziehe aber den org. aus Alu vor)

Schwingenabdeckung der LML hat die alte form und gibt's in chrom. Passt nicht 100% (genau wie die von der MY) mit etwas Spiegelklebeband geht's aber.

Blinkerkontakte haben zwar mal die Farbe gewechselt, passen aber bei beiden Versionen gleich. Werden einfach von außen nach innen gesteckt.

Trittleisten einfach von biegen, ist ja super weich.

Geschrieben

Ja, genau so. Der Rest ergibt sich irgendwie von selbst, wenn man das Hirn eingeschaltet lässt beim Zusammenbau.