Zum Inhalt springen

Messerschmitt


Empfohlene Beiträge

Möchte vorerst wenigstens schon einmal das Topic eröffnen.Habe wie versprochen knapp 18MB an Bildern geschossen,die ich jetzt nur noch dem Sedor zur Verfügung stellen muß,der diese dann vom Nukes-Server hier hineinsetzen wird.

Es sind Bilder vom Umbau der Messerschmitt T3, in der ich einen PX Motor verpflanzen werde. :love: :love: :love:

Das Problem ist grad nur das Verschicken dieser Datenmenge,aber spätestens am WE sollten die fast 30 Bilder alle hier drin sein.

Es ist ein bunter Mix von Bildern der Distanzhülsen,vom geschweißten Lenkkopf für die Vollhydraulik,über die gekürzte Vergaserwanne bis hin zum Rahmen.

Also wartet ab. :-D:-(:-(

Die Fotos sind auf dem Server!!!

Es wird noch ein Link hier hineingesetzt auf dem ihr die Bilder als Thumbnails sehen könnt.

Sind alles in allem jetzt 29 Stück....weitere folgen in kürze.

Bearbeitet von Vasko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?jetzt mal für Dumme (wie mich :-D )

Du hast für die Schwinge Buchsengedreht, die von aussen durch den Rahmen geschoben werden und von innen werden die großen Distanzstücke gegen geschraubt? Das versteh' ich. Aber so wie's ausschaut, hast du die Distanzstücke auch in der Mtorblockschwinge fixiert?! Wie hast du das gemacht? haben die einen kleinen Absatz, mit dem sie in der Schwinge sitzen? Was ist dann mit den originalen Schwingenlagergummis? Tut mir leid, aber die Bilder haben mich gerade ein bisschen verwirrt?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe :-D:-(:-(

Ja das mit dem Absatz ist schon richtig erkannt,aber ich werde ihn entfernen.Falls es dir aufgefallen ist schauen aus der Schwinge knapp 4-5 mm der Hülse jeweils von beiden Seiten heraus.Dementsprechend habe ich in den Blöcken Aussparungen dafür vorgenommen.

Jedoch wird es nacher nicht möglich sein den Motorblock heraus zu nehmen.

Deshalb werde ich aus der Traverse den kleinen Überstand beidseitig entfernen.Das sollte ja kein Problem darstellen.

Den Rest der Gummis taste ich ja nicht an...die ganzen Gummis und die Hülsen sind noch im Motorblock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ne schöne lösung. interessant wie unterschiedlich dann doch die wideframe rahmen sind.

ist die kleine ecke alles was du an platz machen mustest für den zylinder?!

bei mir sieht man ja das ich die ganze ecke bis hoch wegnohmen habe, und dann ensprechend ein blech einsetzen musste um das loch zum alten vergaserraum wieder zu schließen... obwohl meine neue motoraufnhame noch weiter hinten ist als bei dir...!?

außerdem musste ich den steg über der gaserwanne fast bis zu diesen clipsen wegschneiden, jetzt passt er aber auch ungekürzt...

oldie-motor-rohbau.JPG

der ausschnitt für den gaser geht hoch bis zu diesen clipsen bis zum vorderen und dann fast senkrecht runter...bin dann auch durch zum tank gekommen...

DSC00300.jpg

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soul Sucks:

Oh nein...das ist noch nicht alles was ich da wegschneiden muß :haeh: :haeh: :haeh:

Das wird so wie bei dir aussehen..weiter bin ich leider noch nicht gekommen.

Du siehst ja auch noch die erste kleine Fehlbohrung direkt links vom eigentlichen Loch für die Hülse.

Ausgeschnitten habe ich noch nicht so wie du über der Wanne,da es bei mir doch so aussieht als ob das genug Platz wäre.Hast du eigentlich ein längeres Distanzstück auf dem Federbein,den das hebt den Rahmen dann ja nochmals.

Die Lösung mit den großen Buchsen kam deshalb damit von außen eine sog. "Verlängerung" der eigentlichen Traverse zu erkennen ist.Es soll so aussehen als ob... :-D:-(

Und da bot sich die verschraubte Version ja grade an.Stabil ist es allemal da nun nicht eine kleine Hülse alleine auf der Hülse der Traversengummis aufliegt,sondern ein ganzer Klotz auf dem gesamten Durchmesser der Motortraverse aufliegt und der Motor ja nirgendwo hinkann :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information