Zum Inhalt springen

Hilfe meine PX verbrennt den Kraftstoff nicht ganz


matthias 79

Empfohlene Beiträge

Habe eine PX mit 166er Malossi, 28 PHB-Vergaser, Malossi-Membran und Rennwelle (ich glaube 57er Hub).

Vergaser ist neu, habe den Nadelclip 2. Stufe von oben, mittlerweile schon 115er Hauptdüse, Rest ist Orginalbestückung nur umgebaut auf Ziehchoke (der kommt allerdings vom alten Vergaser). Motor ist neu abgedichtet, Zündung ist auf 17° Vor-OT geblitzt, Sprit ist auch neu, Zündkerze ist W3AC (auch neu). Motor läuft sehr schön. Beim Fahren saut sie aus dem Auspuff aber immer noch raus, trotz kleiner Hauptdüse. Auspuff ist Sito Plus. Wer weiß Rat???

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Gruß Matthias

Bearbeitet von matthias 79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Zweitakter schon klar. Aber das nach 20 km die Felge verölt ist, ist doch nicht normal?

Am Krümmer sind dann auch deutliche Ölspuren zu sehen.

Getriebeöl ist frei von Benzingeruch,ich würde gerne wissen ob vielleicht eine wärmere Zündkerze Abhilfe schafft,oder ob das meiner Meinung nach zu starke Ölen durch einen anderen Fehler kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ev. nicht vergleichbar,

aber, ich hab mir einen gebrauchten Auspuff gekauft (original PX 80 - 150), der hat so dermaßen gequalmt wenn er heiss wurde das ich dachte ich hätte einen Motorschaden,

der Auspuff ist in top Zustand, íst aber wohl nur stop and go in der Stadt gelaufen, der ölt jetzt nach ca. 1000 KM immer noch ein bischen auf die Felge (trotz relativ viel Vollgas)

Wenn der am Krümmer / Auspuffstutzen nicht dicht ist ist das meiner Meinung nach ein separates Problem.

Wie schon gesagt, wenn der Motor gut läuft (und Du nicht denkst Getriebeöl zu verbrennen) würde ich wegen dem Problem nicht runterdüsen.

Gruß, Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab mich auch schon gefragt, ob das normal ist, daß nach ein paar km die Felge voller schwarzer Spritzer ist.

Ich hab allerdings einen total neuen 200er mit neuem Piaggio original Auspuff. Also "Alt-Ablagerungen" etc. schließe ich aus.

Die Bedüsung ist soweit auch original weshalb ich mich wohl damit abfinden muss, daß das halt so ist mit der Sauerei.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hab auch schon gehört, daß man die Reuse öfter mal putzen könnte. Aber alle 200 km?

Viele Grüße - Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor sollte nicht Stottern ("4-Takten") beim Beschleunigen, aber auch jetzt nicht nur wegen der Sifferei die Hauptdüse so weit verkleinern, dass du dir nen Klemmer einfängst.

Ein bisschen Siffen ist normal, vielleicht wirds auch besser wenn du Teilsynthetisches oder Mineralisches Öl nimmst. Das verbrennt nämlich eher und kann dann theoretisch nicht mehr so siffen. Ausprobiert hab ich das aber noch nicht.

Jedenfalls ist Vollsynthetik ist bei deinem Motor keineswegs Pflicht, deswegen wird das nicht schaden, wenn du anderes Öl nimmst. Nimm halt nur nicht unbedingt das billigste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
    • Die Begeisterung in den Augen deiner Tochter wird geringer sein, als das Interesse deines Projektes hier im Forum. Viel Freude damit!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information