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Drehzahl geht mir nicht schnell genug runter


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Tach ich hab folgendes Problem: PK Motor, 110 Polini, Membran. 19.19 Gaser.

Ich weiss ums verrecken nicht warum sich im Fahrbetrieb die Drehzahl nicht ordungsgemäss absenkt wenn ich den Hahn zumache dauert es ungefähr 30 sek. bis er mit Standgas läuft. Wenn man den Motor im Stand hochdreht geht die Drehzahl sofort wieder runter. Falschluft habe ich ausgeschlossen. Membran, Simmeringe und Vergaserdichtungen sind neu. Irgendwie hab ich schon 30 SF Motoren zerlegt und wieder zusammen gebaut, eigentlich liefen die immer auf Anhieb wie ne 1. Aber bei dem Drecksbock weiss ich nicht mehr weiter.

MFG Bergfick

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Drecksbock, ich bin gerade nochmal gefahren.

Ist klar wenn man den Choke zieht das die Drehzahl runtergeht. Das Dingen lauft ansonsten ganz gut. So Tacho Anschlag schafft der wohl (Pk50xl2) also so 90-95 oder weniger. Die HD werd ich noch nen bissel grösser wählen, vielleicht liegts daran. Aber so empfindlich waren meine fünfziger vor zig Jahren nie. Ansonsten sind alle Kurzhubzylinder scheisse. Misserable Leistungsentfaltung, scheiss Kühlung, scheiss Geräusch.

Ich hab das Dingen so gekauft, persönlich bau ich mir so einen Dreck nicht mehr zusammen. Die eindeutige bessere Wahl original 125er, Polini133 oder 136 Malossi.

MFG Bergfick

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    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
    • …nope. Die Schwimmerkammer am SI hat durch ihren offenen Überlauf grundsätzlich Umgebungsdruck.     d.
    • Ich habe das Gefühl, zwischen den Zeilen lesen zu können. 
    • @500 Miles mal was ganz böses. Filter und alles runter. einen Schlauch auf die ND und die HLKD stecken und auf Umgebungsdruck setzen. Theorie (meine) zu dem Nonsens: Beim plötzlichen Hahn Aufreißen ist der Druck am Schieber und in der Box gleich. Dann kommt das Aufschäumen zum Erliegen und der reine Sprit läuft über das Messingrohr in die Ansaugung. Moment Betrachtung. Das ganze passiert jedoch in einem laufenden Prozess mit einer schwingenden Luftsäule. Theoretisch müsste das Gemisch abmagern, da es durch die schlagartige Querschnittserweiter zur massiven Verzögerung im Luftstrom kommt und bei normalen Vergaser der Spritfluss abreisst. Keihin hat deswegen eine Beschleunigerpumpe an seiner FCR Reihe. Nur der SI sitzt im LuFi Kasten und damit drucklos. Die Schwimmerkammer hat eine Vervindung zum Umgebungsdruck über den Tank.
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