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Geschrieben

Tach ich hab folgendes Problem: PK Motor, 110 Polini, Membran. 19.19 Gaser.

Ich weiss ums verrecken nicht warum sich im Fahrbetrieb die Drehzahl nicht ordungsgemäss absenkt wenn ich den Hahn zumache dauert es ungefähr 30 sek. bis er mit Standgas läuft. Wenn man den Motor im Stand hochdreht geht die Drehzahl sofort wieder runter. Falschluft habe ich ausgeschlossen. Membran, Simmeringe und Vergaserdichtungen sind neu. Irgendwie hab ich schon 30 SF Motoren zerlegt und wieder zusammen gebaut, eigentlich liefen die immer auf Anhieb wie ne 1. Aber bei dem Drecksbock weiss ich nicht mehr weiter.

MFG Bergfick

Geschrieben

Drecksbock, ich bin gerade nochmal gefahren.

Ist klar wenn man den Choke zieht das die Drehzahl runtergeht. Das Dingen lauft ansonsten ganz gut. So Tacho Anschlag schafft der wohl (Pk50xl2) also so 90-95 oder weniger. Die HD werd ich noch nen bissel grösser wählen, vielleicht liegts daran. Aber so empfindlich waren meine fünfziger vor zig Jahren nie. Ansonsten sind alle Kurzhubzylinder scheisse. Misserable Leistungsentfaltung, scheiss Kühlung, scheiss Geräusch.

Ich hab das Dingen so gekauft, persönlich bau ich mir so einen Dreck nicht mehr zusammen. Die eindeutige bessere Wahl original 125er, Polini133 oder 136 Malossi.

MFG Bergfick

Geschrieben

tag hatte das selbe problem.

hab eine grössere leerlaufdüse eingepflanzt und sieh da das teil geht super sauber runter. danke noch mal an olaf. also versuchs mal mit ner grösseren düse.

also bis dann

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    • So eine Bezugsquelle würde ich auch gern kennen.   Ich habe das schwarze Gummi genommen, die Oberfläche aufgerauht, Kunststoffgrundierung drauf, anschließend RAL 7032 Seidenmatt. Bislang hält's prima und sieht gut aus.   Gruß, Andreas 
    • Verkaufe Stamatakis Kindersitz plus Sitzbank PX inklusive zwei Schlüssel. Wurde mal geflickt, habe ich schon so gekauft und hatten wir mehrere Jahre ohne Probleme in Gebrauch. Gehört mir und liegt in 78050. Ich dachte an 85€.
    • Kannst ja schnell wegeditieren. Merkt keiner. 
    • 48 kann dann schon ok sein. Wenn Du die LLG Schraube mehr als 4-5 Umdrehungen rausschrauben musst, damit die Kiste am Ende gut läuft, dann kannst Du ne fettere Nebendüse verbauen und wieder auf 2,5-3 runtergehen.    Nadel D22 mal etwas magerer stellen, also 1. Kerbe von Oben. Mal schauen, wenn es schlimmer wird, dann ist die Nadelposition vorher schon zu mager gewesen. Dann mal die Nadel auf 3. Kerbe setzen und testen.   D56 für den PM40 ist auch gut! Da mal mittlere Stellung versuchen. Sprit kommt aber nach? Nadelventil ist das PHBL Standart? Müßte 200 sein.   161° Einlass ist wirklich nicht viel. wenn Du den noch mal öffnen solltest, kannst Du immer safe auf 120 vor und 60 nach O.T. gehen. Daran liegt das aber nicht mit dem Ruckeln, vermute ich.   238/115...da muss ich mal kurz den Knoten im Hirn entwirren. Also 115° nach O.T. gehen die Überströmer auf und bei 238° zu? Das ist schief. Ok...also 180°-115°=65° vor U.T. gehen die Kanäle auf, dann müßten sie bei 65° nach U.T. wieder schliessen weil symmetrisch. 65° nach O.T. wären 180°+65°=245° nach O.T., was sich mit Deinen 238° dann nicht wirklich deckt. Ich denke aber, dass Du bei 2x65°=130° Überströmzeit eher nicht liegst. Wahrscheinlicher ist, dass die 115° nach O.T. falsch gemessen sind, und Du bei den 238° richtig gelegen hast. Dann wären das 238°-180°=58° nach und auch vor U.T. also 2x58°=116°. Das kommt dann eher hin.    Wie sieht denn der Auslass aus? Standard VMC? Dann wären das bei dem VMC dann eher die Krückenwerte mit 166° Auslass / 116° Überströme. Das ist für den PM40 doof. Der fühlt sich eher so mit 175-180 / 120-125 wohl. Insgesamt wärst Du mit den Steuerzeiten mit ner Sito/ETS Banane besser beraten, würde ich meinen.
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