Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi hab mal eine Frage, in den letzten zwei Monaten bin ich mit meiner Vespa viel gefahren!

Aber letzte Woche ist diese dann auf einmal stehen geblieben?? Ich tippe mal auf Vergaser, da sie vorhin schon ab und zu

den choke gebrauch hat um richtig auf touren zu kommen!?

Verbaut ist: PK50 Motor mit 85ccm 16:16 Vergaser 74HD, Nebendüse 50 und die Düse neben der Gemischeinstellschraube( ich glaube Standgas hat 42)

im Zylinder befindet sich ein NGK B8HS

So bitte helft mir, da ich mit meinem Latein am ENDE bin!

Grüße

Geschrieben

Würde eher Richtung Zündung prüfen. Unterbrecherabstand und Kerze. Oder fährst du kontaklose Zündung? Oder ist dein Tank dreckig oder rostig? Wenn nein und ein Luftfilter ist verbaut, wo soll denn bitte der Dreck im Vergaser herkommen? Die 42 ist übrigens die Nebendüse, die 50 die Chokedüse, auch wenn sie neben der Hauptdüse ist.

Geschrieben

Dreck ist niergends alles neu und sauber, hab ich auch als erstes gedacht hab dann alles auseinander gebaut und siehe da alles sauber!

Also Zündung muss ich mal checken und was brauche für eine Zündkerze?? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
im Zylinder befindet sich ein NGK B8HS

Wenn sie damit gut lief und Du keine Probleme beim Starten oder der Temperatur hattest, versteh ich die Frage nicht.

Bearbeitet von Vestax
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So hab jetzt mal ein bisschen geschraubt!

Auf anraten habe ich mir ne 45ND geholt und diese Verbaut sowie ne neue Zündkerze reingebaut(NGK B8HS)!

Danach alles zusammen geschraubt und meine Vespa krachen lassen, weit bin ich leider nicht gekommen(ca. 2km).

Naja nun ist meine neue Kerze kaputt und es sind die selben Anzeichen wie vorher!!! AHHHHHHH

Somit kann ich beruhigt den Vergaser auschließen, kann es sein das sich die ZGP verdereht haben könnte, unterm fahren???

Bzw. kann mir jemand sagen, da ich ja einen 85DR drin hab, wie ich den Zündzeitpunkt richtig einstelle?

Oder was kann noch faul sein??

Grüße

Geschrieben

ZZP richtig einstellen ist nicht zylinderabhängig. Wie geht, steht in Signatur.

Hast du Unterbrecher- oder Elezündung? Wenn Unterbrecherzündung, wie sehen die Kontakte aus? Kondensator mal gewechselt? Wenn Elezündung, ist es der Pickup.

Geschrieben

Also ich habe Unterbrecher Zündung,Kondensator wurde schon gewechselt, bzw hab ne ganz neue ZGP eingebaut,da ich noch einige rumliegen hab!

Kontakte sind soweit auch gut!

Ich werde es mal mit der richtigen Einstellung der ZGP versuchen,bzw. prüfen und dann mal schauen!

Grüße

Geschrieben

Ich würde mal den Vergaser ausbauen und alle Düsen reinigen.

Oftmals liegt es daran, dass die von außen zugängliche Düse (eigentlich ist es keine Düse, keine Ahnung welche Funktion das Teil genau hat?)

verstopft ist. Das Teil ist seitlich schräg eingeschraubt, daran befindet sich ein kleiner Stab mit einem Loch am Ende - und genaus das verstopft öfter mal,

und dann kann genau das passieren was du beschrieben hast.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Doch, das ist eine Düse, nämlich die Nebendüse. Ist für das erste Drittel Schieberstellung zuständig.

Geschrieben

Hi, Düse ist neu (ND45), Spule hab ich auch gleich eine neue verbaut!

Also die Fehlerquellen kann ich mit ruhigem Gewissen ausschließen, mhhh also kann es ja nur noch der falsche ZZP sein?!?!?

Danke Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung