Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

Mein Lieblingszitat kam mal wieder vom Peter:

Tomaten sind Früchte, so wie Kartoffeln und Nudeln...

Überragend....

Waren doch einige Folgen dabei, die ich noch nicht kannte. z.B. der gemeinsame Italienurlaub, inkl. Günther. Der arme Kerl, schade dass er nimmer lebt. :wacko:

Glaube, seitdem gibt es auch keine neuen Folgen mehr, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... vielleicht dieses beispiel als denkanstoß:

Auf meinem Auto steht hinten 2.0 ... das bezieht sich zb auf DAS Aggregat was nicht das auto selbst ist sondern der motor vorn drin.

Verrät mir jetzt jemand was da eingetragen werden soll?

man ist das anstrengend...

Bearbeitet von EdelstahlTopfset
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajajaja,

neee,

Aggregat ist kein Synonym für Motor...

"Motor" heißt "Beweger" (von lat. movere) und

"Aggregat" (von lat. aggregare) eher "Verbindung, Kombination, Ansammlung", usw. als ein komplexes System verschiedener z.B. technischer Elemente zu einem höheren Ganzen. Ein Motor kann daher ein Aggregat sein. Aber ein Aggegat muss kein Motor sein.

Deshalb ist das "Aggregat 4" ja auch kein Motor und nicht nur ein Antrieb.

Und getüvt werden muss in diesem konkreten Fall auch nicht nur ein Motor. Es ist ne Vollabnahme, in der neben einem Motor mit blauem Zylinderkopf und diversen nicht originalen Nebenaggregaten ( :wacko: ) eine Scheibenbremse und (vermutlich der größte Brocken) eine unglaubliche Farbgebung Anerkennung finden muss.

(edith verbessert noch ein paar Tippfehler...)

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manchmal muss son 30 Jahre altes großes Latinum ja für was gut sein... :wacko:

:wacko: Stelle mich da respektvoll mit 24 Jahren hinten an :wacko:

@topfset: Hier gibts mehr Infos zum Beweger und dem komplexen System (vor allem aber zur Farbgebung :laugh:)

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/125_is_goin_177_t211854.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supper 23! :laugh:

Der Junge machts aber auch spannend... ich überzieh hier schon deutlich meine Mittagspause...

Dass er sich noch nicht gemeldet hat, könnte heißen:

a.) Der Tüver ist erst auf Seite 8 von 13 der diversen Eintragungen...

b.) Tobi ist auf dem Weg zur Untersuchungshaft wg. schwerer Körperverletzung und der TÜV HD sucht eine neue Dienststellenleitung...

c.) Tobi feiert beim Kiosk neben dem Tüv und wir müssen ihn heut abend abholen...

d.) Tobi schiebt seinen Roller grad zurück, was bei einer blockierenden Scheibenbremse gar nicht so leicht fällt...

Warten fällt so schwer... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information