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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

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@tobi - das ist grosser Quatsch. Problem ist dass das geschlossene Lager ja nicht dicht ist, ersetzt also auf keinen Fall einen Simmering. Wenn Du aussenliegend fährst solltest Du kein geschlossenes Lager nehmen, weil sonst wie Philipp sagt die Dichtlippe trocken läuft und verbrennt. Ich hab das verbaut und hatte solange Schwierigkeiten bis das Öl endlich das geschlossene Lager überwinden konnte... (simmeringwechsel aufm campingplatz :wacko:)

Mit TÜV ist ja wirklich :laugh: gelaufen - Beileid! In letzter Instanz bleibt ja noch Worbel...

:wacko:

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Ich hab das verbaut und hatte solange Schwierigkeiten bis das Öl endlich das geschlossene Lager überwinden konnte... (simmeringwechsel aufm campingplatz :wacko:)

oh jaa daran erinner ich mich nur zu gut :laugh:

und die zylinderstehbolzen aktion in Luzern war auch net schlecht :wacko:

ich bin morgen abend am Start. Koeri Mannheim ?

:wacko:

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@tobi - das ist grosser Quatsch. Problem ist dass das geschlossene Lager ja nicht dicht ist, ersetzt also auf keinen Fall einen Simmering. Wenn Du aussenliegend fährst solltest Du kein geschlossenes Lager nehmen, weil sonst wie Philipp sagt die Dichtlippe trocken läuft und verbrennt. Ich hab das verbaut und hatte solange Schwierigkeiten bis das Öl endlich das geschlossene Lager überwinden konnte... (simmeringwechsel aufm campingplatz

Mensch, ich will doch darüber keine Diskussion losgetreten haben...Aber:

Wichtig bei abgedichteten Lagern ist in diesem Fall, dass sie nicht mit Deckscheiben sondern mit Dichtscheiben abgedichtet sind.

Beispiel hierfür sind Lager mit dem Nachsetzzeichen RSH.

Bei Dichtscheiben handelt es sich um stahlblecharmierten Acrylnitril-Butadien-Kautschuk der über eine Eindrehung mit dem Lagergehäuse verbunden ist. Dadurch ist sehr wohl eine ausreichende Abdichtung möglich. Ich kenne einen PX-Fahrer persönlich, der seit Jahren mit beidseitig abgedichtetem Lager statt außenliegendem WeDi fährt, und ich meine auch hier im Forum schon von sowas gelesen zu haben.

Beim Einbau sollten Temperaturen über 80°C und dauerhaft über 100°C vermieden werden (bzgl. des Erhalts der Dichtwirkung).

Ich weiß jetzt nicht, wo bei dir der Fehler war, oder obs vielleicht einfach nur das falsche Lager war.

Ich jedenfalls werd mir nächstes Mal ein doppelt abgedichtetes High-End-Lager anschaffen, damit ich Ruhe vor der nervigen WeDi-Kacke hab. :wacko:

Und wer das alles nicht glaubt, der soll halt weiter mit WeDi fahren und glücklich sein (hat ja auch Jahrzehnte lang hervorragend geklappt).

Aber wenn das bei mir so klappt wie ich mir das grade in der Theorie zusammengereimt habe, dann will ich aber auch ein "Jaaaa Tobi, du hattest Recht!" hören. Andernfalls gebe ich natürlich kleinlaut zu, dass ich im Unrecht war. :laugh:

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Mach ruhig mal!

Du hast ja jetzt schon unter Beweis gestellt (Zündung,Kobo Lager), das alles was du machst, Hand und Fuss hat!

Theorie und Praxis funzen nahezu deckungsgleich :wacko:

Achso ganz vergessen, Ich warte dann nicht auf dich :wacko:

Edith will noch auf einen Fehler von dir hinweisen. Glaub nie, was dir jmd im GaySF erzählt :laugh:

Bearbeitet von philv50
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Also wenn nicht nach MA,dann evtl ins Chimichanga......der Mexikaner den wir mal angetestet haben.

hab bis jetzt nur gutes gehört!

Muss mal wieder nach Hamburg und kann mich leider nur remote per Telko in den Clubabend einschalten.

:wacko:

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Wenn Chimmy, dann wär ich dabei, da heut mal wieder Fuffi angesagt ist.

Schild von der Großen is ja gestern abgelaufen...

Je nachdem wie viel Gas der Pilot gibt könnte auch nächste Woche mein Päckchen aus Vietnam kommen, dann nur noch Einbauen und neuen WeDi rein und dann hoffentlich TÜFF.

Aber heute nochmal Fuffi... :wacko:

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Aber heute nochmal Fuffi... :wacko:

Bitter aber bald ist ja hoffentlich vorbei :wacko:

Tja mit der Fuffi fällt Mannheim vieleicht aus? Was gibts denn sonst noch nettes in der Nähe? Ganz trocken wirds wohl heut abend auch nicht bleiben - aber das hält uns ja nicht ab :wacko:

:laugh:

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okay dann bleiben wir in HD.

Mexicaner find ich net so dufte, brennt immer so ... und die Musik mag ich auch net!

oder mal wieder Bootshaus. bock auf ein TX Börga :laugh:

oder Hakeeem da Dreeeam :wacko:

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Ist doch alles egal,die Welt geht eh am 21.12.2012 unter :wacko:

Echt? Super, dann komm ich dieses Jahr um die Weihnachtsfeier rum... :laugh:

Ich würd mir dann aber das mit der 5jährigen Leasingrate für den T5 nochmal überlegen...

wg. Walfang: Wer mit Flipper großgeworden ist, kann Walfänger nur Scheiße finden...

Vielleicht ja doch so:

Startrek IV - The Voyage home - sehr zu empfehlen... :wacko:

Bearbeitet von pötpöt
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Startrek IV - The Voyage home - sehr zu empfehlen... :wacko:

das ist ja mal geil - muss doch mehr star trek gucken... :laugh:

walfang find ich auch scheisse gehoert fuer mich aber nicht zu den top10 problemen - aber da kann ja jeder seine eigene liste haben

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ich will in 15 Jahren nicht dastehen und Lio erklären müssen, warum es keine Wale mehr gibt. und warum er sich die Wale nur noch in büchern und TV anschauen kann!!!

wenigstens kann ich ihm dann vielleicht sagen, das ich mein mir möglichstes getan habe, um diese Scheisse zu stoppen!

wale sind für mich, die wertvollsten und schutzbedürftigstens Lebewesen auf dem Kontinent.

aber wie schon erwähnt, muss jeder selbst für sich entscheiden. für den einen sind es Wale, für den anderen eben Rotkehlchen ...

meiner meinung nach, ist Militanz genau die richtige Antwort! mit reden erreicht man ebenfalls etwas. ich finde eine gesunde Mischung aus beidem führt zum erfolg! ich würde den Aktivisten allerdings Handgranaten anstatt Buttersäureflaschen in die Hand geben!

von meinem Lottogewinn würde ich die Handgranaten zahlen :wacko: !!!

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    • Danke mal für eure Antworten. Also die Dichtfläche des Zylinders ist topfeben, was ja schonmal gut ist.   Ich denke das Wichtige ist nun, dass die Lagergassen ausreichend genau fluchten, vor allem der Kurbelwelle. Allerdings habe ich keine Idee wie man das präzise bzw. überhaupt mit mechanischen Messmitteln ausmessen kann. @powerracer wie machst Du das?   Grüble auch schon ne Weile drüber nach, wie man das damals fertigungstechnisch gemacht hat, dass die Lagergasse ausreichend genau fluchtet?! Zusammengebaut bearbeiten war damals und ist m.E. auch heute nicht einfach möglich, also brauchts eine Referenz, nur wo ist die?   Das ist nicht möglich, da die Zentrierung ja zusätzlich noch über den Steg am Kurbelgehäuse erfolgt. Und das sitzt stramm.   Hab mir das Gehäuse heute mal nochmal genauer angeschaut: Die eine Hälfte hat 706, die andere 806 und wenn man die Bearbeitungsspuren so anschaut könnte man meinen die beiden Hälften wurden zusammen bearbeitet: Allerdings sieht der Guss doch etwas anders aus: wobei da auf beiden Seiten einer mit grüner Farbe gekleckert hat...   Mich würde einfach interessieren, ob das gelebte Praxis ist, dass man das so zusammenbaut und in 99% der Fälle funktioniert es oder ob da wirklich triftige Gründe dagegen sprechen und es entsprechende Erfahrungen gibt.   Aso, und gelaufen ist das Ding so wohl mal
    • das ist 180*130.... da hätte unten sogar noch ein Buchstabe oder ne Zahl mehr hingepaßt   Rita
    • F-RF1 F-RF2 F-RF3 F-R91 jeweils auf 155*130 und F-RF 111 auf 170*130 hatte ich   Rita
    • viele Zulassungsstellen bestehen auf 180*200 da ein Kleinkraftrad eben kein Leichtkraftrad ist...Und nur für Leichtkraftrad sind die 130 hohen nach aktueller Gestzeslage ausdrücklich erlaubt.... daß dann ein Kleinkraftrad nen größeres Schild bekommt....liegt daran, daß auf Behörden gesunder Menschenverstand rar ist....und Korinthenkacker das Sagen haben   Rita   die Schilder mit 155*130 die ich an vielen Rollern hatte müßte ich Heute wohl schwerer erkämpfen (Machete mitführen??)      
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