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Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

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So - Roller ist wieder am Start - komischerweise war es nicht der Zug sondern der kleine Nippel unter dem Druckpilz war gebrochen, hatte ich zum Glück noch da :thumbsdown:

Den haben wohl die Sch... Malossi Federn auf dem Gewissen. Kommen jetzt bei nächster Gelegenheit raus. Motor brummt schön mit zahmerer Zündung und fetterer Düse :crybaby:

:crybaby:

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Druckhebel Kupplungsdeckel heisst das Ding. Wer bislang glaubte sein Kuluhebel ist nur ein Teil weiss es jetzt besser - es sind zwei :crybaby:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/83806000/Druckhebel+Kupplungsdeckel.aspx

:crybaby:

achso das... dass der Hebel aus 2 teilen besteht ist klar, sonst kriegst ihn ja nicht aus dem deckel. Ich dachte, du meinst, da kommt noch was draufgesteckt...

Und das war schrott?! Hoffentlich sind keine brösel ins gehäuse geplumpst... :thumbsdown:

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Na, das mit dem touchscreen aufm Iphone müsse mer aber noch üben, dj wurschdfinger... :inlove:

:inlove:;-):crybaby::-D;-)

das seh ich eben erst da sich via iphone so nen müll zusammen geschrieben habe...

das liegt an der worterkennung :thumbsdown:

ich hab filigrane finger wie ein Dice Deale raus Las Vegas, weisst du doch volker :crybaby:

cheers :crybaby:

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schön sauber in zwei Hälften gebrochen, und beide gefunden :thumbsdown:

:crybaby:

das liegt zu 1000% an den scheiss malossi federn...

du hast damit kein spiel mehr am kuluhebel und der pilz gibt ja permanent druck auf die platte!

wie sieht den der pilz aus, eingelaufen???

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wie sieht den der pilz aus, eingelaufen???

yes - fliegt auch gleich raus :thumbsdown:

Problem der Malossifedern ist weniger dass sie zu hart sind, sie sind vielmehr zu lang/dick. Im gestauchten Zustand verhindern sie fast das Trennen der Kupplung. Das ist überigens bei den "SIP verstärkten" genauso - daher Finger weg. DR oder Original...

:crybaby:

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Hi Hansi -

du verrückter Vogel - toll, dass dirs gut geht - und das mit den bildern verschiebst du auf ruhigere gegenden. Nicht dass se dich noch einfangen.

morgen ist wieder bladdi tuesday - da trinken wir einen auf dich!!! :thumbsdown:

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen das direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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