Zum Inhalt springen

102er polini!?


Empfohlene Beiträge

Servus ,

Also ich hab mir neulich im sck-katalog den 102er Polini angeschaut und gelesen das der einen zu kleinen Auslass hat und bei höheren Drehzahlen früher zumacht!

Nun my Question:

In welche Richtung muss man den Auslass denn auffräsen, -in richtung Zylinderfuß oder - in richtung Zylinderkopf??

Und wieviel muss man da wegnehmen??

Und noch ne frage : Was kann man an dem Zylinder bearbeiten bzw. was bringt mehr leistung??

Gruss Marcus

Bearbeitet von Marcus85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der drehen soll nach oben, um die auslasszeit zu verlängern.

Aber im SCK steht was von AUSLASSFLÄCHE vergrößern - also feil' den auslass breiter, da hast du auch keine Leistungseinbußen unten rum und bekommst keine Probleme mit dem Gangschluss. Auf dem Bild im SCK sieht der Übergang zu den Überströhmen nicht so toll aus, da kannst du vieleicht auch noch was machen

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also erstmal, mach mal das Pic aus Deiner Sigantur was kleiner... :-(

Und weiterhin, Du kannst die Überströmer im Zylinderfuss öffnen, den Auslass maximal auf 68-70% Breite der Bohrung fräsen (damit bewegt man sich aber schon am aüßersten Maximum), evtl. leicht nach oben erweitern, wenn alles was professioneller werden soll, musst die Steuerzeiten halt mal messen. An den Überstromfenstern im Zylinder nichts ändern, außer Du weißt zu 110% was Du tust... :-(

Und stöber mal ein bisschen in der Suche rum und les Dich mal durch das FAQ, so als kleiner Tipp :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Auslass ruhig 1-1.5 mm nach oben ziehen...

das packt der leicht von unten und dreht noch ein Stücken weiter aus..

Hab 105er, Überströmer voll geöfnet (wie auf gerhards seite der Malossi), Auslass 2mm nach oben und breiter dritten Überströmer vergrössert, Kolbenfenster vergrössert bzw. angepasst...

Viel spass beim Fräsen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt heult net wegen der signatur rum, DSL ist die Lösung!!

Aber komm gebt mir noch n paar Tips bzw. Anmerkungen zum Polini 102er-zu seiner überarbeitung !!

@ 100 special: Überströmer voll geöfnet (wie auf gerhards seite der Malossi)

Wie heisst die seite?

Gruss Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
    • Was hast du für ein Nadelventil drin?   Ich hab beim 170er mit dem originalen PHBH30 anfangs leichte Spritzufuhr-Probleme gehabt (hat sich zumindest so angefühlt), dann hab ich das von Dellorto ab Werk verbaute 200er Nadelventil gegen ein 300er getauscht, und das lief direkt viel besser (gefühlt)…   Das Nadelventil alleine wird bestimmt nicht der Grund für den Klemmer sein, aber könnte „Eine von mehreren aneinandergereihten Ursachen“ sein   Ich würde, wenn der Motor wieder läuft, auf jeden Fall auch die Zündeinstellung bzw. -Verstellung genau abblitzen und kontrollieren… Um Zündzeitpunkt-technisch auch jeden Fehler auszuschließen…   Hier der Unterschied 200er zu 300er Nadelventil:  
    • Das Grün ist nicht schlecht, aber irgendwie muß man sich daran erst gewöhnen. Gute Fahrt!   ... weil die Telekom es heute - ohne Vorankündigung - zum ersten Mal nach gut 27,5 Jahren geschafft hat, mir meine Telefonleitung instand zu setzen. Eine Muffe, 20m entfernt im Gehsteig, war undicht, so dass die Kabelenden dort oxidiert waren und eine Verbindung generell bei/ nach feuchtem Wetter schlechter wurde. Wahnsinn!
    • Was mag die Idee dahinter sein, dass es im ÖRR/TV immer mal wieder hier und da die "Meinung" eines Redakteurs gibt zu aktuellen Themen? Warum soll man sich eine von 80 Mio Meinungen anhören?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information