Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kennt jemand www.bike-teile.de ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe bei Bike-Teile.de ne nagelneue Zündankerplatte für meine XL Automatik gefunden.

Zündplatte

Kostet 100 Euro.. denke das ist ein guter Preis.

Aber kennt von euch jemand die Seite? Hat da schon jemand bestellt?

Sieht ja nicht gerade professionel aus.

Gruß Stefan

Geschrieben

Warum gleich ne neue teure Grundplatte?

Zu 75 % ist es der Pickup (100 Ohm?) zu 25 % die Speisespule (ca. 500 Ohm) die da nach kurzer Fahrzeit aufheizen und Schluß machen. Beides kann einzeln bezogen und ersetzt werden.

Geschrieben (bearbeitet)
Warum gleich ne neue teure Grundplatte?

Zu 75 % ist es der Pickup (100 Ohm?) zu 25 % die Speisespule (ca. 500 Ohm) die da nach kurzer Fahrzeit aufheizen und Schluß machen. Beides kann einzeln bezogen und ersetzt werden.

Original mein Problem. Fahre 5 Minuten -> Bock bleibt stehen -> kurz warten -> fahre 150 Meter -> warten -> fahre 150 meter....

Ist das so ein Symptom? Ich suche schon seit Wochen nach dem Problem (mein erster Roller -> sammel grad noch erfahrung)

Hab hier mal ein Bild geklaut. Welche Spule ist die Speisespule? zwecks durchmessen (Pick up kenn Ich :-D )

Gruß

Bearbeitet von subway
Geschrieben

hatte ich auch schon entdeckt... :-D

Ich hoffe das ist mein Problem.. schraube schon seit 4 Monaten rum.. Motor komplett gemacht mit 75ccm.. dann ein Tag gefahren und und am nächsten Tag ist sie gleich stehen geblieben...

Seitdem suche ich.. hab inzwischen alles mögliche neu bis auf die Grundplatte eben...

Muss unbedingt noch fahren diesen Sommer, war letzte Woche in Italien, da hab ich so viele Vespas gesehen.. :-D und meine läuft nicht....

Geschrieben (bearbeitet)

schon weg...

wieso eigentlich? nur weil pk unten steht.. so ein BIld kann man nicht schützen...

Egal, ist schon weg

Bearbeitet von swic
Geschrieben

Das Bild ist nicht von dir, du darfst es nicht veröffentlichen. Du brauchst dazu die Zustimmung des Rechteinhabers, die du nicht haben wirst. Siehe auch GSF-Regeln. Und weg isses, weil ich das weg gemacht habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung