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Welle im Rahmen?


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Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine PK angeschaut - soweit alles ganz nett....nur hinter dem Koti war das Rahmen-Blech (mittig) ziemlich wellig (auf dem Photo sieht man es leider nur sehr schlecht) - darf das sein oder muss das sauber nach unten laufen!?

Danke!

Gruss Chrise

post-5315-1251278671_thumb.jpg

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Dürfen ist relativ. Sollen dagegen am besten nicht. Tritt meistens durch Unfall, starker Schlag gegen Gabel, Lenker usw auf. In vielen Fällen verbiegt sich kurz der Rahmen und federt wieder in die Ausgangstellung zurück, die Welle bleibt. In "normalen" Fällen eigentlich noch fahrbar, auch wenn die Stabilität theoretisch geringer ist. Also nicht unbedingt etwas für Leistungsmonster. Beheben lässt sich das eigentlich nur mit dem Einschweissen eines neuen Bleches.

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Dürfen ist relativ. Sollen dagegen am besten nicht. Tritt meistens durch Unfall, starker Schlag gegen Gabel, Lenker usw auf. In vielen Fällen verbiegt sich kurz der Rahmen und federt wieder in die Ausgangstellung zurück, die Welle bleibt. In "normalen" Fällen eigentlich noch fahrbar, auch wenn die Stabilität theoretisch geringer ist. Also nicht unbedingt etwas für Leistungsmonster. Beheben lässt sich das eigentlich nur mit dem Einschweissen eines neuen Bleches.

...danke für die antwort - was mich nur wundert ist, dass dort mehrere "Wellen" sind...aber so wie ich dich verstehe muss das Blech dort in jedem Fall "glatt" sein, oder!?

Gruss Chrise

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Normalerweise sowas um die 500-700 (ohne Fotos und weitere Angaben schwer zu sagen). Da die Welle aber schon ziemlich heftig ist, würde ich persönlich nicht mehr als 300-400 ausgeben wollen. Dafür gibt es zu viele gute andere.

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    • Von Hand oder mit Montiergerät?   Wenn von Hand, wie genau?   Was mich wundert, der BGM wird ja auch von Heidenau gefertigt, warum funktioniert der und z.B. der K80 nicht oder nur mit Glück?
    • @KICCHOMICCHI Das sieht sehr komisch aus. Gebrochene Beschichtung habe ich noch nie gesehen. Eventuell ist die Beschichtung bei dem Zylinder zu dick gewesen und konnte sich nicht gut ausdehnen?   Kerzensitztemperatur ist kein guter Indikator ob etwas im Detail falsch läuft. Das hängt von zu vielen Faktoren ab die nichts mit der Verbrennung zu tun haben (Anströmung der Zündkerze, Tiefe der Zündkerze im Brennraum, Wärmewert)...   Mich macht die um 20° höhere Temperatur beim Overrevkopf nicht nervös. Ich finde das plausibel, da: - der Overrev Zylinderkopf höher Verdichtet ist -> höhere Verbrennungstemperatur - die Kerze beim Overrev Kopf weiter im Brennraum steht und dadurch heißer wird -> verbau mal einen 10er Kerze wenn du das noch nicht hast - du eventuell den 180° Serienkopf früher im Jahr bei geringerer Umgebungstemperatur gemessen hast ?   Wenn es nicht klingelt sehe ich keinen Grund da Änderungen zu machen.
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    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
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