Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bananenauspuff

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

Passt der Bananenpuff auf Pk50XL (2) ohne Modifikation oder muss da was gemacht werden??

Gibts da ein unterschied zwischen dem orginal und dem nachbau von sito?? Ist bei dem Sito ne flöte dabei??

Hat jemand n soundfile von dem Puff???

Gruss Marcus :-D:-(

Bearbeitet von Marcus85

Geschrieben

ALSO:

DEr auspuf ist eiugendlich für 'ne V50/PV, an XL2 wirst du mit ziemlicher Sicherheit was modifizieren müssen - auch wenn ich schon 'ne PK S gesehen habe wo#s so passt -aber halt 'ne PK S - die ist ja ca. 10 Jahre älter als 'ne XL2 - musst dann mal testen.

Die von sito ist qualitativ nicht so toll, Die Piaggio hat halt 'n Stempel - aber an L2 sieht die alles andere als original aus.

Geschrieben

Auspuffbefestigung bei PK/S und PK/XL/2 ist gleich (gleich beschissen zum montieren einer Banane!).

Habe das mal auf 2 PK/S gemacht durch Krümmererhitzen und anschließendes zurechtbiegen des krümmers.

passt dann einigermaßen, aber nicht wirklich dicht, und daher laut und siffend!

ausserdem musst du das stehblech in der linken backe unten entweder wegschneiden und biegen oder ein stück heraustrennen.

Fazit: Nicht empfehlenswert :-D

gruss manuel

Geschrieben

Hab? mir gerade am Wochenende ?ne Banane auf ?ne PK50XL geschraubt. Hab? ziemlich geflucht:

Musst ?n reichlich großes Loch in das Stehblech schneiden, an dem normalerweise das Ersatzrad angeschraubt ist und solltest dann noch?n Verstärkungsblech reinschweißen (oder schrauben).

Den Krümmer musste ich ziemlich umschweißen (etwa 4 cm kürzer und im Winkel ein wenig verändert), weil der überhaupt nicht gepasst hat.

Aber jetzt isses cool und ich denke, die Mühe war?s wert. Bei mir sifft gar nix und das Ding ist echt ?ne Flüstertüte. Außerdem sieht?s ziemlich fesch aus... :-D

Geschrieben

HI

Was sit denn mit dem ETS Puff??? Sieht ja schon so ein wenig aus wie ne Banane. Hat wohl nur nen anderen Krümmer, um am blelch vorbei zukommen. Gibt es den nochirgendwo????

Tobi

Geschrieben

nee... sehr selten (wie die ETS selbst auch), und es gibt und gab nie einen nachbau davon.

die leute die ich kenne, die einen haben, wollen ihn alle nicht hergeben.

der wäre schon schön auf nem PK-Motor... :-D

Naja...

Gruß Manuel

Geschrieben

Hat aber auch wieder den Krümmer für Langhubzylinder. Da muss dann wieder modifiziert werden. Außerdem bekommt man den ja nicht wie gesagt.