Zum Inhalt springen

vespa 50 oder 125?


Empfohlene Beiträge

ich würde mir gerne eine vespa kaufen, jedoch bin ich unentschlossen ob ich mir eine 50er oder 125er kaufen soll.

habe den führerschein für 125er und bin über 18.

für den 50er würde sprechen dass ich ihn beliebig anmelden könnte, also jedes jahr neu entscheiden kann ob ich mir ein kennzeichen hole oder nicht. so im unterhalt wird er auch günstiger sein denke ich oder? allerdings habe ich gesehen dass die 50er vespas nur eine eingetragene höchstgeschwindigkeit von 40km/h haben. oder gibt es auch modelle die eine zugelassene höchstgeschwindigkeit von 45km/h haben?

der 125er wäre zwar schneller aber ich müsste damit ja alle 2 jahre zum tüv. wieviel kostet das? ist das ein großer act? und wieviel muss man für versicherung/steuer rechnen?

möchte den roller so zum fun nutzen also für kürzere fahrten (höchstens 20km) nutzen.

vespas die mich interessieren sind alle 50er (ohne PK) die PX125 und die primavera

vielleicht kann mir ja jemand ein paar tips geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz einfacher TIP, den Du nicht gleich in den falschen Hals kriegen solltest:

"Wenn Dich Kosten wie die paar Euro Versicherung (125iger ist nooch steuerfrei) stören, denk besser erst gar nicht über ne alte Vespa nach."

Da kommen evtl. noch ganz andere Kosten auf Dich zu - Geldvernichtungshobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mehr als 80 km/h eingetragen, ist die 125er meist billiger als die 50er. TÜV kostet 39,40 Euro, mit AU (nach EZ 1.4.89) 58,25 (Preise der TÜV-Stationen). Dafür bist du kein Verkehrshindernis.

@diabolo: Das muss nicht sein. Erst, wenn du anfängst mit dem Tuning, wirds teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten!

habe nicht gewusst dass eine 125er so günstig im unterhalt ist. dann ist jetzt klar was ich nehme! möchte auch nicht tunen oder so.

eine primavera würde mir am besten gefallen weil sie eine smallframe ist und ich nicht sooo groß bin.

wieviel muss man denn für eine fahrbereite primavera hinlegen?

sie muss nicht schön sein nur fahrbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information