Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Krümmer lose = Klemmer?

Featured Replies

Geschrieben

Erstens:

Mir ist gestern mein Simonini ein wenig vom Ansatz des Zylinders gerutsch. Die Schraube hatte sich unterwegs wohl gelöst. Ende vom Lied war ein Klemmer. Es war zu sehen das es am Ansatz "vorbeigeblasen" hat.

Jetzt meine Frage. Kann es sein das der Motor auf diese Art zuviel Luft bekommen hat? Sozusagen Nebenluft über den Auslaß???

Ich hab den Auspuff wieder drafgehämmert, festgezogen und bin dann mit ca 100 km/h vorsichtig nach Haus gefahren. Ist dann nix mehr passiert!? :-D

Stimmt das mit der "Nebenluft über den Auslaß"?

Zweitens:

Wie höhrt sich Kolbenkippeln an. Seit dem Klemmer Klingelt irgendetwas. Aber nicht so wie das Klingeln das evtl bei falscher Verbrennung entsteht. Und auch nur bei relativ kleinen Drehzahlen. So ca. 1500 bis 2000 U/min Jemand eine Idee?

Markus

Geschrieben

ich denke eher mal dass dem zylinder matierial zur wärmeableitung fehlte...

Geschrieben
  • Autor

Mensch Paule :-(

Ich hätte vielleicht sagen solle das der Klemmer auf ebener Strecke bei ca 10°C und einer Mittleren Luftfeuchte sowie fast bei Normdruck geschah, der vollmond nicht schien und keine Schwarze Katze den weg von rechts nach links gekreutzt hat :-(

Und das wichtigste zuletzt: Ich bin gerade mal 110 gefahren was normalerweise nichtmal für meine Polini ein Problem darstellt. Auch über lange Strecken. Aber vielleicht geht mein Pol. ja langsam ein... :-D Ich hoffe mal nicht.

Und was sagen die anderen so?

Geschrieben

lach der markus mag meine tipps nicht..Pfffttt dann nicht..*g

Geschrieben

Der Motor wird magerer laufen:

Durch den verringerten Gegendruck im Auspuff verändert sich die Zylinderfüllung. Außerdem wird das verbrannte Gemisch ja wieder mit Sauerstoff angereichert,welcher teilweise im Brennraum verbleibt und ebenfalls zum abmagern führt.

Geschrieben
  • Autor

Mmh. Das würde ja dann dieses Klemmen erklären. Vorallendingen weil ich ja mit dem Motor auch noch gut nach Haus gekommen bin.

@Dr.Paulaner

:-D Nicht böse sein :love:

Deine Ratschläge sind immer willkommen :-(:-(

Und was ist mit dem Kolbenkippeln? Wie höhrt sich sowas an?

Geschrieben

wie ein klappern ;)

hatte das geräusch auch nach nem klemmer...

Geschrieben

servus!

worauf fährst du den simonini?

100km/h "vorsichtig" ist gut ....

mit simonini bin ich sehr fett bedüst, war er vorher schon zu mager?

mir ist er einmal gerisssen, aber der motor hats bei vorsichtigen 70 überstanden (malle210)

mfg, roland

Geschrieben

Ist völlig normal das der Motor bei undichtem Krümmer abmagert. Der Resoauspuff schiebt ja mit der rücklaufenden Welle Gemisch wieder zurück und saugt vorher am Zylinder zieht dabei denn auch Luft dazu und schiebt das zurück n den Zylinder.

Ich würde den Zylinder mal runter nehmen und den Kolben anschaun und nacharbeiten (Klemmstellen abfeilen)

Sebastian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.