Zum Inhalt springen

Welche Rohrmotor benutzen?


t.tigger

Empfohlene Beiträge

Hi

baue gerade ein Haus um und will die Rolladen mit elektrischem Antrieben ausrüsten. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?? Soll kein billig Schrott sein, sonder einmal was vernünftiges!!

Und zweitens wie berechen ich das Gewicht des Rollos?? Sind alle aus Kunstoff. Ich denke mal Fläche mal irgendeiin Faktor für den Kunstoff, nur welcher.

Danke Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh zu einem entsprechenden Fachhändler und lass dich beraten, da gibts auch Garantie

Die Motorleistung wird der nach Fläche angegeben.

Ich habe vor drei Jahren ein Haus gekauft und musste einen Motor auswechseln. Damals ein Nonameteil bei Ebay gekauft. Ein Jahr später war das Ding kapott. Dann einen mit Garantie beim Fachhändler geholt, der läuft tadellos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle zu Becker greifen.

Ist qualitativ gleichwertig mit Somfy nur nicht so groß umworben.

Jeder Dorfdepprolladenbauer schreit nach Somfy weil da das Marketing entsprechend ist.

Becker ist ein deutscher Hersteller und liefert gute Qualität mit übersichtlichen Steuerungen.

Möchtest du Drahtgebundene Motore oder Funk?!

Für einen normalen Fensterladen sind meist 8Nm Motore ausreichend in manchen 12Nm.

Bei größeren Behängen kommen auch schon mal 20Nm-Motore zum Einsatz.

Du musst allerdings bedenken, dass sich das Abzugsmaß der Wickelwelle ändert wenn du von Gurt auf Antrieb umbaust.

Analog zu Somfy und Becker gibt es noch Geiger und Selve.

Würde mich da allerdings auch von einem Fachhändler beraten lassen.

Das entsprechende Motorlager bsp. bekommst du ja auch vom Rollladenhersteller und nicht vom Motorenlieferant.

Sprich allein mit dem Motor ist´s nicht getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information