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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
bohrung wird passen, da kannst ruhig eine mutigere qk machen da der kopf sehr gering verdichtet ist

Ja wollte den Kopf eh noch bearbeiten wegen QK ... strebe ein Verhältnis von 11:1 an... Dachte mir nur wenn der Cosa Kopf passt dann hab ich schon mal ne zentrierte ZK... Symetrische verbrennung gefällt mir irgendwie .... oder habt ihr da andere Erfahrungen ?

Gruß Phill

Geschrieben

Hab folgendes ungefähr vor...:

Cosa Zentralkopf ausgedreht, Kolbendach bearbeitet -> QK 1,5mm, 2,5° linear öffnend; Verd. 11:1;

Außlaß leicht trapezförmig; Zylinder 1mm hochgesetzt, daß ÜS ganz öffnen; Kolben mit L-Ring;

da sollte eigentlich auch ne positive qk drinn sein oder? Na ja werds mal ausmessen... achso... iss übrigens ne 125 keine 200er

Gruß

Phill

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Phill,

Ich bin franzose und spreche ich nur minimal deutsch.

Ich frage mich die selbe dinge als du über dem Cosa kopf mit zentral ZK für einen o-tuning PX125.

Ich habe das volgenes problem dass die L ring kolben klappt nicht mit dem zentralkopf: es gibt ein negativ squish. Du kannst mein topic lesen hier: http://scootentole.org/phpbb/viewtopic.php?t=78442&postdays=0&postorder=asc&start=270 es gigt eine kleine deutsche übersetzung.

GD hat mir gesagt dass ich muss ein QK>1mm lassen. Aber es ist unmöglich weil die verdichtung werde zu leicht sein (<9)

Was meinst du bei "wollte den Kopf eh noch bearbeiten wegen QK" ?

gruss,

Stéphane.

Geschrieben

Hallo Phill,

Ich bin franzose und spreche ich nur minimal deutsch.

Ich frage mich die selbe dinge als du über dem Cosa kopf mit zentral ZK für einen o-tuning PX125.

Ich habe das volgenes problem dass die L ring kolben klappt nicht mit dem zentralkopf: es gibt ein negativ squish. Du kannst mein topic lesen hier: http://scootentole.org/phpbb/viewtopic.php?t=78442&postdays=0&postorder=asc&start=270 es gigt eine kleine deutsche übersetzung.

GD hat mir gesagt dass ich muss ein QK>1mm lassen. Aber es ist unmöglich weil die verdichtung werde zu leicht sein (<9)

Was meinst du bei "wollte den Kopf eh noch bearbeiten wegen QK" ?

gruss,

Stéphane.

Mann kommt leider nur ins Forum wenn mann sich Anmeldet :thumbsdown:

Geschrieben

Hum, hum

entschuldigung

Ich bin ganz neu, wohne ins Franckreich (Paris)

Ich fliege oft über dem GSF.

Ich habe einen PX200 FL mit o-tuning (http://scootentole.org/phpbb/viewtopic.php?t=26815&postdays=0&postorder=asc&start=30), PX125 arco (das problem), einen SS 180, einen TS 125, einen Lambretta LD 125

Salut Stéphane!

Est-ce qu'il faut s'enregistrer pour pouvoir entrer dans ce forum "scootentole" ou est-ce qu'il existe aussi un accès pour les visiteurs?

Geschrieben

Salut,

tu peux y aller comme simple visiteur sans problème. Comme sur le GSF tu dois t'enregistrer si tu veux poster..;

Stéphane.

PS: du kannst ins deutsch sprechen:ich verstehe die globale meinung...

Geschrieben

So,

hier ist mein projekt für einer O-tuning PX 125 E

I folgte den anweisungen des O-tunings für dummies auf der GSF lesen.

KWgehäuse überarbeitet mit US angepasst, einlass nur ein weinig gefrässt und breitenet

Zylinder mit breiteneren US geöffnet als ein Kreidler Van Veen!

Auslass breiter (34 mm) und höher geöffnet

Originale welle gefrässt am drehshieber (offnung 130° vot so 20° gefrässt vor dem pleuel) und 15° nach OT

O kolben geöffnet

2,3mm fudi

Cosa 2 kopf 0,86 mm gefrässt

QS 0,9 mm

PK lüfterrad 1800g, Zündung 16°vot

SI 24 G mm vergaser ovaliesiert

bedüsung: HD 120/BE4/110-115, LLD 50/100

T5 luftfilter mit offenem herzen

SIP road auspuff

Die steuerzeiten sind:

einlass 130°vot, 50°nOT, total 180°

auslass 175°

US 125°

VA 25°

Das problem ist der Cosa 2 kolben unauffindbar. Er ist verscheiden von dem PX kolben ( mit L ring) und hat einen flashen kopf und 2 engen ringen/ px mit gewölbtem kopfes und dicken ringen. Der zentralkopf "match" den Cosa kolben (squishband OK 4-5° geoffnend); PX kolben nicht: negativ squish...

Cosa 2 kolben unauffindbar in online shop oder Piaggio...

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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