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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe irgendwo dieses Bild gefunden und suche jetzt verzweifelt genau diesen oder ähnlichen Blinker

Über Tipps oder Hinweise wäre ich sehr dankbar ; )

post-31745-1249324151_thumb.jpg

Bearbeitet von big.party
Geschrieben

sieht nach Hella Zusatz bzw. seitlichen Blinkern aus. Waren in den 60ern an Feuerwehren, Traktoren und ähnlichen Nutzfahrzeugen verbaut. Gibt´s eigentlich problemlos zu kaufen (Auto-Oldtimer-Bereich). ich hoffe allerdings, Du trägst nicht ernsthaft mit dem Gedanken diese Dinger an eine Vespa zu bauen?

Geschrieben
sieht nach Hella Zusatz bzw. seitlichen Blinkern aus. Waren in den 60ern an Feuerwehren, Traktoren und ähnlichen Nutzfahrzeugen verbaut. Gibt´s eigentlich problemlos zu kaufen (Auto-Oldtimer-Bereich). ich hoffe allerdings, Du trägst nicht ernsthaft mit dem Gedanken diese Dinger an eine Vespa zu bauen?

vielen dank für die schnelle anwort!!

also es ist so das ich aus sicherheitsgründen denke das ochsenaugen also Blinker an dem Lenkerende nciht ausreichend sind. Ich meine wenn ich so das ein oder andere mal im Stadtverkehr hinter einer vespa gefahren bin dann achtet man jetzt nicht unbedingt auf die Lenkblinker und so dachte ich das ich noch kleine zu schwarzen Lack passende Blinker hinten an meine Vespa baue.

Ich bin sehr dankbar und offen für andere Meinungen.

Grüße

Geschrieben
vielen dank für die schnelle anwort!!

also es ist so das ich aus sicherheitsgründen denke das ochsenaugen also Blinker an dem Lenkerende nciht ausreichend sind. Ich meine wenn ich so das ein oder andere mal im Stadtverkehr hinter einer vespa gefahren bin dann achtet man jetzt nicht unbedingt auf die Lenkblinker und so dachte ich das ich noch kleine zu schwarzen Lack passende Blinker hinten an meine Vespa baue.

Ich bin sehr dankbar und offen für andere Meinungen.

Grüße

wenn du was sicheres willst verkaufe deine Vespa und

kauf´dir so ein DDR-Dreirad.

Die Blinker/Postitionsleuchten sind ja wohl No-Go!

Geschrieben
wenn du was sicheres willst verkaufe deine Vespa und

kauf´dir so ein DDR-Dreirad.

Die Blinker/Postitionsleuchten sind ja wohl No-Go!

Ne jetzt mal im ernst^^ ist ja lustig aber was könntest du mir empfehlen zu der alternative segelohren (Orginalblinkern)^^ eine hilfreiche empfehlung wäre echt top um alle sicherheits und estetik Fragen auszuschalgen

Geschrieben
Die Blinker/Postitionsleuchten sind ja wohl No-Go!
ich find sie cool...

(und für alle Puristen: sind nur zwei kleine 6mm-Löcher die ein Nachfolger ggf. wieder verschließen müsste, wenn's ihm nicht gefällt... :-D)

allerdings ist's fraglich, ob die einfache Blinkerspule der 6V-LiMa die so einfach mitversorgen kann...

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    • Was isn das für ein Stopper? Kann eigentlich nicht sein, das ein Handelsüblicher Kolbenstopper zu kurz ist. Egal ob LF Oder SF.
    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben.
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