Zum Inhalt springen

Wertschätzung - Goggo/Capri Roller


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Ich möchte mir diesen "wunderschönen" Goggo Roller zulegen.

Was wäre ein realistischer Preis dafür?

Zum Zustand: Motot dreht. Lässt sich schalten. Lack leider nicht mehr Original. Ist überlackiert...

Bj.:1953, 150ccm. Ansonsten aber komplett...

post-29449-1249144820_thumb.jpg

post-29449-1249144938_thumb.jpg

post-29449-1249145007_thumb.jpg

Mfg Miele...

Bearbeitet von Miele_1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, sieht sicher auf den Fotos besser aus als in echt.

NSU Lambretten werden so um 750,- Euro in dem Zustand gehandelt.

Kommt halt drauf an, was der Besitzer haben will.

Nur bedenken:

- Wie ist die Ersatzteilversorgung?

- Daily Driver scheidet wohl aus

- Es gibt Menschen mit utopischen Preisvorstellungen, selten dürfte das Teil wohl sein.

Mehr als 1000 würde ich jedenfalls nicht ausgeben.

Ansonsten geiles Gerät!

MfG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Die Goggo-Roller sind eher teuer als eine NSU Lambretta. Ich würde aber auch einen Preis U 1000 für realistisch halten, da nur 150 ccm und vermutlich noch die alte harte Telegabel.

Von der Substanz sieht der Goggo sehr gut aus. Da findest du nicht mehr allzuviele.

Ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Die Goggo-Roller sind eher teuer als eine NSU Lambretta. Ich würde aber auch einen Preis U 1000 für realistisch halten, da nur 150 ccm und vermutlich noch die alte harte Telegabel.

Von der Substanz sieht der Goggo sehr gut aus. Da findest du nicht mehr allzuviele.

Ciao

erasmo

Denke auch das der ganz gut ausschaugt Preis würde ich auch unter 1000 ansetzen - 700-800 eher... Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

EIn Goggo in in solchem Zustand ist eher selten zu finden. Zwar ist der Lack nicht original, aber sieht trotzdem noch brauchbar aus (wer weis....vielleich ist ja noch guter O-Lack drunter).

Der Roller sieht auf dem ersten Blick komplett und relativ unverbastelt aus. Ich denke, dass auch über 1.000 Euro gerechtfertigt wären.

Um 1200 Euro herum wäre meine EInschätzung.

Darunter bekommt man z.B. im Gay-Club nur Bastelobjekte. Sehr gute sehen teilweise auch schon mal knapp die Viertausender Gipfel.

Als Daily Driver eignet sich ein Goggo ganz gut. Technik ist überschaubar und wie aus dem Vollen geschnizt. MAn kommt schnell überall dran und 80-90 bringt das Ding ja auch Spitze. NAtürlich sollte man vorsichtig fahren, Blechteile, usw. schonen, da Teile selten sind.

Ich an Deiner Stelle würde den nehmen, wenn er um 1000 Euro liegt.

Fast alle finden den Goggo ja häßlich...meiner Meinung nach ist es ein typisches Produkt der frühen 50er JAhre und wirkt irgendwie Symphatisch.

Viele Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle finden den Goggo ja häßlich...meiner Meinung nach ist es ein typisches Produkt der frühen 50er JAhre und wirkt irgendwie Symphatisch.

Viele Grüße

Olli

Schee is er wirklich ned , aber einfach Zweckmässig und als solcher wurde er auch gebaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen...

Was soll ich sagen. Ich hab ihn natürlich gekauft. Für 600Euro. Ich denke ein recht guter Preis.

Wird wohl das nächste Winterprojekt...

Wie sieht es denn mit der Teileversorgung für den ILO Motor aus??? Weiß da vieleicht jemand was??? Der müsste schon komplett überholt werden.

Und wo wir grade beim schätzen sind...

Mir ist da schon wieder was zugelaufen...

Ist wohl eher auch ein EXOT!?!

Was sagt ihr dazu???

Danke für die Hilfe... Mfg Miele

post-29449-1250841382_thumb.jpg

post-29449-1250841668_thumb.jpg

Bearbeitet von Miele_1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

Was soll ich sagen. Ich hab ihn natürlich gekauft. Für 600Euro. Ich denke ein recht guter Preis.

Wird wohl das nächste Winterprojekt...

Wie sieht es denn mit der Teileversorgung für den ILO Motor aus??? Weiß da vieleicht jemand was??? Der müsste schon komplett überholt werden.

Und wo wir grade beim schätzen sind...

Mir ist da schon wieder was zugelaufen...

Ist wohl eher auch ein EXOT!?!

Was sagt ihr dazu???

post-29449-1250841668_thumb.jpg

Danke für die Hilfe... Mfg Miele

der is ja putzich .

hübsche kleine garelli.

hab mir auch sowas geholt.

leider ein neueres baujahr.

schön aufpolieren das teil.

gruss, criss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Also zu dem Goggo-Kauf für 600Euro kann ich nut gratulieren. Das ist ein echtes Schnäppchen gewesen. :-D Neid

Ich hatte mal das 3-fache für meinen 200er Goggo gelöhnt und das ist auch noch halbwegs günstig gewesen.

An dem Goggo würde ich optisch gar nicht so viel machen, da der sehr "zeitgenössisch" wirkt

Technisch ist der Goggo relativ anspruchslos. Der ILO-Motor ist sehr robust. Mit Teilen sieht es da zwar mau aus, aber gelegentlich ist in I-Bäh oder auf dem Markt noch ein Komplettmotor zu finden.

Bei der Sitzbank solltes Du sehen, ob man die noch so retten kann (Originale Bänke sind Rar!!)

Der Capri ist sicher ganz schön, aber keine Rarität. Sehr gute Originale dagegen sind auch schon selten (aber das gilt ja auch bei Vespa, Lamy und co.)

Viele Grüße

Olli

Meiner...

post-8656-1251100845.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Erstmal möchte ich mich für die nützlichen Tipps und den sehr hilfreichen Link für Capri bedanken!

Ich denke auch das ich den Goggo größtenteils so lassen werde. Sieht für meinen Geschmack genau richtig aus...

Obwohl mir deiner auf dem Foto auch sehr sehr gut gefällt.

Mfg Miele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübscher Sachs Capri :-D Bei dem wird die Teileversorgung auch langsam schwer. Für die neueren Modelle mit dem Lammy Arsch gibt es mehr Blechteile. Dafür ist der Sachs Motor natürlich schöne Großserien Technik.

Man sieht sich auf der Capri Seite :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information